RB Leipzig



Alles zur Organisation "RB Leipzig"


  • Bundesliga

    So., 26.05.2019

    BVB-Chef würde Wechsel von Sané zum FC Bayern gefallen

    Hans-Joachim Watzke ist der Geschäftsführer von Borussia Dortmund.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke würde einen Wechsel von Leroy Sané zu Rivale Bayern München befürworten.

  • DFB-Pokalfinale

    So., 26.05.2019

    «Keine glückliche Wahl»: Irritation um Trikotfarben

    Die Farbkombination der Trikots machte es Leipzigs Torwart Peter Gulacsi nicht leichter.

    Berlin (dpa) - Die ungewöhnliche Farbkombination der Trikots im DFB-Pokalfinale irritierte nicht nur zahlreiche Zuschauer im Olympiastadion und vor den Fernsehern.

  • Transfermarkt

    So., 26.05.2019

    RB-Chef sieht gute Gründe für Verbleib von Timo Werner

    Leipzigs Timo Werner (r) im Duell mit Joshua Kimmich vom FC Bayern.

    Berlin (dpa) - Im Poker um Fußball-Nationalspieler Timo Werner sieht RB Leipzig auch nach dem verlorenen Pokalfinale noch gute Chancen für eine Vertragsverlängerung.

  • Fußball

    So., 26.05.2019

    Rummenigge bestätigt Kovac-Verbleib

    Berlin (dpa) - Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat einen Verbleib von Trainer Niko Kovac beim FC Bayern München über das Saisonende hinaus angekündigt. «Ja, aber das haben wir eigentlich nie infrage gestellt. Wir haben nie gesagt, wir stellen irgendwas infrage.» Das sagte Rummenigge in der ARD auf die Frage, ob Kovac auch in der kommenden Saison Trainer der Münchner sein werde. Zuvor hatte der Meister mit einem 3:0 im Pokalfinale gegen RB Leipzig das Double perfekt gemacht. Eine Trennung von Kovac sei für die Münchner «nie ein Thema» gewesen, sagte Rummenigge.

  • Stimmen

    Sa., 25.05.2019

    Reaktionen zum DFB-Pokalsieg des FC Bayern gegen RB Leipzig

    Torwart Manuel Neuer war nach dem Pokalsieg überglücklich.

    Berlin (dpa) - Die Reaktionen zum DFB-Pokalsieg des FC Bayern München gegen RB Leipzig.

  • DFB-Pokalfinale

    Sa., 25.05.2019

    Kovac mit Bayern Double-Sieger - Leipzig verliert Premiere

    Bayerns Doppel-Torschütze Robert Lewandowski (M.) stemmt den DFB-Pokal in den Berliner Nachthimmel.

    Eine Woche nach dem Titelgewinn in der Liga macht der FC Bayern mit dem Pokalgewinn das Double perfekt. Der Triumph stärkt die Position von Niko Kovac - der mit einer Personalie genau richtig liegt. Gegner Leipzig kann sich mit einer lange Zeit starken Leistung trösten.

  • FC Bayern München

    Sa., 25.05.2019

    Rummenigge bestätigt Kovac-Verbleib: «Nie ein Thema»

    Trainer Niko Kovac holte in seinem ersten Jahr als Coach beim FC Bayern München das Double.

    Berlin (dpa) - Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat einen Verbleib von Trainer Niko Kovac beim FC Bayern München über das Saisonende hinaus angekündigt.

  • Fußball

    Sa., 25.05.2019

    FC Bayern München gewinnt DFB-Pokal: 3:0 gegen Leipzig

    Berlin (dpa) - Der FC Bayern München hat zum 19. Mal den DFB-Pokal gewonnen und sich damit das Double aus Meisterschaft und Cup gesichert. Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac besiegte RB Leipzig am Abend im ausverkauften Berliner Olympiastadion mit 3:0. Robert Lewandowski brachte die Bayern in der 29. Minute mit einem technisch anspruchsvollen Kopfball in Führung. Kingsley Coman erzielte zwölf Minuten vor Schluss den zweiten Münchner Treffer. Lewandowski machte mit seinem zweiten Treffer in der 85. Minute endgültig alles klar.

  • DFB-Pokalfinale

    Sa., 25.05.2019

    RB Leipzig in der Einzelkritik

    Im Leipziger Kasten war Torwart Péter Gulácsi bei den Gegentoren chancenlos - sonst hiel er gut.

    Gulacsi: Zunächst unbeschäftigt. Machtlos beim Kopfball von Lewandowski (29.). Bewahrte sein Team mehrfach vor höherem Rückstand.

  • Fußball

    Sa., 25.05.2019

    FC Bayern München gewinnt zum 19. Mal den DFB-Pokal

    Berlin (dpa) - Der FC Bayern München ist zum 19. Mal DFB-Pokalsieger. Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac besiegte RB Leipzig am Samstag in Berlin mit 3:0 (1:0) und sicherte sich damit das Double aus deutscher Fußball-Meisterschaft und Pokal.