Sport1



Alles zur Organisation "Sport1"


  • Champions League

    Di., 07.05.2019

    Mertesacker: Messi besser als Ronaldo

    Lionel Messi ist der Superstar des FC Barcelona.

    London (dpa) - Im Vergleich der Fußball-Superstars schätzt Ex-Nationalspieler Per Mertesacker Lionel Messi besser ein als Cristiano Ronaldo.

  • Eishockey

    Di., 07.05.2019

    Coach Söderholm benennt Moritz Müller zum WM-Kapitän

    Nationalspieler Moritz Müller wird die Nationalmannschaft bei der WM als Kapitän anführen.

    Mannheim (dpa) - Der Kölner Verteidiger-Routinier Moritz Müller wird das deutsche Eishockey-Nationalteam bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei als Kapitän anführen. Das sagte Bundestrainer Toni Söderholm am Dienstag in Mannheim vor dem letzten Vorbereitungsspiel gegen die USA (19.00 Uhr/Sport1 und Magenta Sport) der Deutschen Presse-Agentur. Der 32-jährige Müller spielt in der Deutschen Eishockey Liga für die Kölner Haie und gehört in der Auswahl des Deutschen Eishockey-Bunds (DEB) schon länger zum Kreis der Führungsspieler.

  • Eishockey-Bundestrainer

    Di., 07.05.2019

    Söderholm benennt Moritz Müller zum WM-Kapitän

    Nach Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm gibt es kein Torhüterproblem im DEB-Team vor der WM.

    Mannheim (dpa) - Verteidiger-Routinier Moritz Müller wird das deutsche Eishockey-Nationalteam bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei als Kapitän anführen.

  • Vor Eishopckey-WM

    Di., 07.05.2019

    Forderung an Draisaitl: «Nicht alles alleine machen»

    Leon Draisaitl ist der Star der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.

    Mannheim (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Moritz Müller hat Top-Star Leon Draisaitl aufgefordert, sich bei der anstehenden WM nicht selbst zu viel Druck zu machen: «Er sollte nicht denken, dass er den ganzen Druck auf seinen Schultern hat und dass er es allein machen muss.»

  • Eishockey-Nationalmannschaft

    Mo., 06.05.2019

    Finaler DEB-Test: «Highlight» gegen USA vor «Super-WM»

    Eishockey-Nationalspieler Moritz Müller in Aktion.

    Am Freitag beginnt die Eishockey-WM in der Slowakei. Ungewöhnlich viele NHL-Topstars sind diesmal von Beginn an dabei. Das verjüngte deutsche Team bekommt bei der Generalprobe gegen die USA einen Vorgeschmack, muss auf weitere NHL-Verstärkung aber noch verzichten.

  • Playoff-Spiel gegen Berlin

    So., 05.05.2019

    VfB Friedrichshafen geht in Volleyball-Finale in Führung

    Philipp Collin vom VfB Friedrichshafen (l) spielt den Ball gegen den Berliner Block.

    Friedrichshafen (dpa) - Die Volleyballer des VfB Friedrichshafen sind noch einen Sieg vom ersten deutschen Meistertitel seit 2015 entfernt.

  • Fußball

    So., 05.05.2019

    Eberl: Hazard-Wechsel nach Dortmund noch nicht beschlossen

    Gladbachs Thorgan Hazard (r) wird von Hoffenheims Kerem Demirbay der Ball weggespitzelt.

    Mönchengladbach (dpa) - Der Wechsel des belgischen Fußball-Nationalspielers Thorgan Hazard innerhalb der Fußball-Bundesliga von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund in diesem Sommer ist noch nicht beschlossene Sache. Auf die Frage, ob es sein könne, dass Hazard in der kommenden Saison in Gladbach spiele und dann 2020 ablösefrei gehe, antwortete Manager Max Eberl im «Doppelpass» bei Sport1 mit einem klaren «Ja».

  • Eishockey-Playoffs

    Fr., 26.04.2019

    Adler-Meisterparty oder Münchens Aufholjagd? DEL-Finale fünf

    Die Mannheimer wollen die Meisterschaft in Spiel fünf perfekt machen.

    Mannheim kann im Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den letzten Schritt gehen, München will den vorzeitigen K.o. verhindern. Eine Analyse der Chancen vor Spiel fünf der Best-of-Seven-Serie.

  • DEL-Finale

    Mi., 24.04.2019

    Mannheim will Titel nah kommen - München kämpft um Ausgleich

    Will mit Mannheim einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen: Adler-Coach Pavel Gross.

    Zum vierten Mal nacheinander steht Eishockey-Trainer Don Jackson mit dem EHC Red Bull München im Endspiel. Zum ersten Mal liegt der Erfolgscoach mit dem EHC nach drei Partien mit 1:2 zurück.

  • DEL Finale

    Di., 23.04.2019

    Endras als Meister-Faktor? - Starker Rückhalt der Adler

    DEL Finale: Endras als Meister-Faktor? - Starker Rückhalt der Adler

    Torhüter Dennis Endras sichert Mannheim die große Chance, München zu entthronen und sich zum achten Mal zum deutschen Eishockey-Meister zu küren. Das Torhüter-Duell mit Danny aus den Birken entscheidet er bisher für sich. Das dürfte auch den Bundestrainer grübeln lassen.