Willi Orban



Alles zur Person "Willi Orban"


  • Leipzigs Kapitän

    Mi., 25.10.2017

    Willi Orban will in deutsche Nationalmannschaft

    Leipzigs Willi Orban könnte auch für Polen oder Ungarn Nationalteam auflaufen, zieht aber die deutsche Option vor.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Kapitän Willi Orban will gerne den Sprung in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft schaffen, obwohl er auch für Ungarn oder Polen auflaufen könnte.

  • Champions League

    Mi., 18.10.2017

    RB-Botschaft an die Konkurrenz: «Schöne Zukunft vor uns»

    Die Mannschaft von RB-Leipzig feierte ihren ersten Champions-League-Sieg.

    Nun soll es der VfB Stuttgart spüren, danach der FC Bayern gleich zweimal und dann erneut der FC Porto. 14 Tage von richtungweisender Bedeutung für RB Leipzig. Bange ist den Sachsen nicht, das 3:2 gegen Porto sollte eher der Konkurrenz Angst machen.

  • 3:2 gegen FC Porto

    Di., 17.10.2017

    RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg

    RB Leipzig besiegt den FC Porto mit 3:2.

    RB Leipzig hat plötzlich wieder gute Chancen auf den Einzug in die K.o.-Runde der Champions League. Gegen Porto gelingt der erste Sieg in der Fußball-Königsklasse. Am Ende muss RB noch bisschen zittern.

  • Champions League

    Di., 17.10.2017

    Leipzig startet gegen Porto ohne Werner

    Timo Werner steht gegen Porto nicht in der Startelf.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzig startet ohne Timo Werner in die Partie an diesem Dienstag (20.45 Uhr) in der Champions League gegen den FC Porto. Der 21 Jahre alte Fußball-Nationalstürmer muss zunächst auf der Reservebank Platz nehmen.

  • Champions League

    Mo., 16.10.2017

    Sieg muss her: RB mit Schwung aus Dortmund gegen Porto

    RB Leipzig hofft auf den Einsatz von Timo Werner.

    1:1, 0:2 - noch zu wenig. Leipzig braucht einen Sieg in der Champions League. Vor dem Heimduell gegen den FC Porto liegt RB auf dem letzten Platz. Das kann sich schnell ändern. Gegen Casillas & Co. dürfte RB das machen wollen, was gegen Dortmund erfolgreich war: Stress.

  • Bis 2022

    Fr., 13.10.2017

    Leipzig verlängert Vertrag mit Abwehrchef Orban

    Willi Orban ist auch der Kapitän von RB Leipzig.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzig hat den Vertrag mit Abwehrchef Willi Orban vorzeitig um drei Jahre bis 30. Juni 2022 verlängert. Der ursprüngliche Kontrakt des 24-Jährigen lief bis Sommer 2019.

  • 0:2-Niederlage

    Mi., 27.09.2017

    Leipzig verspricht: Kommen anders zurück - Problemfall Keita

    Die Leipziger Marcel Sabitzer, Marcel Halstenberg, Dayot Upamecano und Bruma (l-r) sind nach dem 0:2 enttäuscht.

    Die erste Champions-League-Reise soll nicht ganz umsonst gewesen sein. Lehren will RB aus der teilweise höchst ernüchternden Niederlage in Istanbul ziehen. Trainer Hasenhüttl scheut auch vor Kritik an Spielern nicht.

  • Champions League

    Di., 26.09.2017

    Bitterer Abend: Besiktas-Routiniers schlagen RB Leipzig 2:0

    RB Leipzig verlor bei Besiktas Istanbul mit 2:0.

    Es ging praktisch alles schief. RB Leipzig geriet beim ersten Auswärtsspiel in der Champions League schnell in Rückstand. Dann musste Torjäger Werner sogar mit Kreislaufproblemen vom Platz.

  • Champions League

    Mo., 25.09.2017

    RB Leipzig bereit für den Fußball-Tempel der Adler

    Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl kam nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch durch die Passkontrolle auf dem Flughafen Istanbul.

    Es wird der viel zitierte heiße Tanz. RB Leipzig erwartet in Istanbul eine packende Atmosphäre und ein Gegner, der einige hochdekorierte Stars vorzuweisen hat. RB ist das egal, das Team reist nicht dahin, um nur das Stadion zu bestaunen.

  • Geglückte Generalprobe

    So., 24.09.2017

    Vor Champions-League-Reise: RB gestärkt nach Istanbul

    Reist mit einem Erfolgserlebnis im Gepäck nach Istanbul: RB-Trainer Ralph Hasenhüttl.

    Jetzt kann RB beruhigter nach Istanbul reisen. Der erste Sieg nach drei Pflichtspielen tat Leipzig «verdammt» gut, wie Erfolgsgarant Timo Werner sagte. Nach den lange Zeit destruktiven Frankfurtern wartet nun ein anderes Kaliber auf RB. Und der Gegner ist gereizt.