Supercup



Alles zum Ereignis "Supercup"


  • Dank Alcacer und Sancho

    Sa., 03.08.2019

    Dortmund gewinnt Supercup gegen die Bayern

    Dortmunds Marco Reus (M) bejubelt mit seinem Trainer Lucien Favre (l) und Mitspielern den Gewinn des Supercups 2019.

    Borussia Dortmund gewinnt den Supercup gegen den FC Bayern München und feiert einen Prestige-Erfolg. In Dortmund treffen Paco Alcacer und Jadon Sancho in einem unterhaltsamen Spiel, in dem aber viele Neuzugänge fehlten.

  • Fußball

    Sa., 03.08.2019

    Dortmunder gewinnen DFL-Supercup: 2:0 gegen Meister Bayern

    Bayerns Niklas Süle und Dortmunds Paco Alcácer im Kopfballduell.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund hat erstmals seit 2014 wieder den DFL-Supercup und damit den ersten kleinen Titel der Saison gewonnen. Der Bundesliga-Zweite der Vorsaison setzte sich am Samstag im eigenen Stadion gegen den deutschen Fußball-Meister und Pokalsieger Bayern München mit 2:0 (0:0) durch. Die Treffer zum verdienten Prestige-Erfolg erzielten Paco Alcacer (48.) und Jadon Sancho (69.). Die Bayern verpassten durch die Niederlage den vierten Supercup-Gewinn nacheinander.

  • Fußball

    Sa., 03.08.2019

    Dortmund gewinnen DFL-Supercup - 2:0 gegen Meister Bayern

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund hat erstmals seit 2014 wieder den DFL-Supercup und damit den ersten kleinen Titel der Saison gewonnen. Der Bundesliga-Zweite der Vorsaison setzte sich im eigenen Stadion gegen den deutschen Fußball-Meister und Pokalsieger Bayern München mit 2:0 durch. Die Treffer zum verdienten Prestige-Erfolg erzielten Paco Alcacer und Jadon Sancho. Die Bayern verpassten den vierten Supercup-Gewinn nacheinander. Für die beiden Titelaspiranten war die Partie eine Standortbestimmung kurz vor Beginn der Saison.

  • Fußball

    Sa., 03.08.2019

    Dortmund gewinnt Supercup gegen Double-Sieger Bayern München

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund hat zum dritten Mal den Fußball-Supercup gewonnen. Der Bundesliga-Zweite der Vorsaison setzte sich am Samstag im eigenen Stadion gegen den deutschen Meister und Pokalsieger Bayern München mit 2:0 (0:0) durch.

  • Deutscher Supercup

    Sa., 03.08.2019

    BVB ohne Hummels gegen FC Bayern - Vier Neuzugänge verletzt

    Borussia Dortmund muss im Supercup gegen den FC Bayern München auf Abwehrchef Mats Hummels verzichten.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss im Supercup gegen den FC Bayern am heutigen Samstag (20.30 Uhr/ZDF) auf Mats Hummels verzichten.

  • Fußball

    Sa., 03.08.2019

    «Bild»: Hummels fehlt Dortmund im Supercup gegen FC Bayern

    Dortmunds Mats Hummels.

    Dortmund (dpa) - Mats Hummels fehlt Borussia Dortmund nach Informationen der «Bild»-Zeitung im Supercup gegen den FC Bayern an diesem Samstagabend (20.30 Uhr/ZDF). Der aus München zum BVB zurückgekehrte Fußball-Weltmeister von 2014 habe am Vormittag noch an einer leichten Einheit teilgenommen, an deren Ende aber leichte Probleme signalisiert. Der 30-Jährige sei nicht ernsthaft verletzt, Vizemeister Dortmund wolle jedoch kein Risiko eingehen. Eine Bestätigung des Vizemeisters für den Bericht gab es zunächst nicht.

  • «Bild»-Informationen

    Sa., 03.08.2019

    Hummels fehlt Dortmund im Supercup gegen FC Bayern

    «Bild»-Informationen: Hummels fehlt Dortmund im Supercup gegen FC Bayern

    Dortmund (dpa) - Mats Hummels fehlt Borussia Dortmund nach Informationen der «Bild»-Zeitung heute im Supercup gegen den FC Bayern (20.30 Uhr/ZDF).

  • Borussia Dortmund

    Sa., 03.08.2019

    Hummels-Rückkehr: Kohler skeptisch - Owomoyela widerspricht

    Mats Hummels fotografiert sich mit Fans von Borussia Dortmund.

    Dortmund (dpa) - Der einstige Fußball-Weltmeister Jürgen Kohler sieht die Leistungen von Dortmund-Rückkehrer Mats Hummels und dessen langjährigem Abwehrpartner Jérôme Boateng vom FC Bayern kritisch.

  • Fußball

    Sa., 03.08.2019

    Kohler skeptisch nach Hummels-Rückkehr

    Der ehemalige Dortmunder Spieler Jürgen Kohler, lächelt vor dem Spiel.

    Dortmund (dpa) - Der einstige Fußball-Weltmeister Jürgen Kohler sieht die Leistungen von Dortmund-Rückkehrer Mats Hummels und dessen langjährigem Abwehrpartner Jérôme Boateng vom FC Bayern kritisch. Beide waren 2014 in Brasilien mit der Nationalmannschaft Weltmeister geworden. In einem am Samstag veröffentlichten Interview des Portals «Sportbuzzer» sagte Kohler, wenn Boateng gesund sei, könne er auf gutem Niveau spielen. «Aber weder er noch Hummels können noch ihr früheres Weltklasse-Niveau erreichen, höchstens mal über Wochen oder ein paar Monate. Außerdem sind die beiden verletzungsanfälliger als früher», betonte Kohler.

  • Supercup

    Sa., 03.08.2019

    Viel Brisanz in Dortmund: Rückkehrer Hummels - Phantom Sané

    Sein Empfang durch die BVB-Fans wird mit Spannung erwartet: Rückkehrer Mats Hummels.

    Bereits zum sechsten Mal in acht Jahren treffen im Supercup der FC Bayern München und Borussia Dortmund aufeinander. Und der Dauerbrenner im Kampf um den ersten Titel der Saison verspricht diesmal viel Brisanz.