SV Wilmsberg



Alles zur Organisation "SV Wilmsberg"


  • Fußball: Bezirksliga 12

    Mi., 03.07.2019

    SG Telgte holt Waldemar Klemke und zieht drei Talente hoch

    Großer Abschied bei der SG Telgte mit (v.l.) Abteilungsleiter Jochen Enste, Co-Trainer Christian Schmelter, Jonas Allmich, Vitali Neumann, Philip Schange, Jannik Witte, Betreuer Christian Tidde, Tristan Sumner, Ralf Terwesten (Trainer zweite Mannschaft) und Vereinsvorsitzender Ulrich Winckler. Waldemar Klemke (r.), hier im vergangenen Dezember bei der Hallenstadtmeisterschaft in Münster im Trikot des VfL Wolbeck, wechselt zur SG Telgte.

    Mit Waldemar Klemke kommt ein Routinier zur SG Telgte, der schon höherklassig gespielt hat. Außerdem zieht der Bezirksligist drei Talente aus der eigenen Jugend hoch. Rechnet man die Zu- und Abgänge gegeneinander auf, steht die SG aber in den Miesen.

  • Kommentar

    Mo., 01.07.2019

    Kein Katar, dafür Laer

    Kommentar zum veränderten Modus der Steinfurter Stadtmeisterschaft

  • Kommentar

    Mo., 01.07.2019

    Kein Katar, dafür Laer

    Kommentar zum Bezirksliga-Verzicht des TuS Germania Horstmar

  • Fußball: Steinfurter Stadtmeisterschaft

    Mo., 01.07.2019

    Modus der Steinfurter Stadtmeisterschaft wird revolutioniert

    Im Vorjahr gewannen Kai Hintelmann (l.) und der SV Burgsteinfurt den Titel. Gegen Nils Schemann und dessen Wilmsberger gewannen die Stemmerter mit 2:1.

    Der SV Wilmsberg richtet in diesem Jahr die Steinfurter Stadtmeisterschaft aus. Die Piggen haben sich dazu entschieden, den Modus grundlegend zu verändern. Außerdem mischen diesmal zwei neue Vereine mit.

  • Fußball: Borghorster Vereine gehen an die Öffentlichkeit

    Fr., 21.06.2019

    Heißer Herbst in Borghorst

    Norbert Pöpping, Stephan Fischer, Karin Schulze Kersting (Fusionsberaterin des LSB), Karl-Heinz Brinkert, Reinhard Rotterdam und Norbert Steiner (v.l.) gehören zur Projektgruppe der Fusion zwischen Preußen und Piggen.

    Im September und November stehen zwei entscheidenden Versammlungen für die Fußballer in Borghorst an. Dann soll die Öffentlichkeit über den Stand der Fusion zwischen den Preußen und dem SV Wilmsberg informiert werden.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Mi., 19.06.2019

    Doppelpower auf Langenhorster Trainerbank macht sich bezahlt

    SpVgg-Trainer Thorsten Bäumer bezeichnet es als einen echten Glücksgriff . . . ,

    Die SpVgg Langenhorst/Welbergen setzt als einer von ganz wenigen Vereinen im Kreis Steinfurt auf eine Doppellösung auf der Trainerbank. Thorsten Bäumer und Thomas Fraundörfer haben mit den Schwarz-Gelben in der abgelaufenen Saison als Aufsteiger die Klasse gerockt. Für die beiden Coaches kein Neuland, denn schon als aktive Kicker bildeten die beiden ein kongeniales Duo.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 07.06.2019

    Kreisliga B: Starke Fortunen kommen in die Nordstaffel

    In der kommenden Saison messen sich Michael Möllers und sein FC SW Weiner wieder mit Johannes Kippelt (v.) und seinen Metelenern. Beide Mannschaften melden Ansprüche auf den Aufstieg in die A-Liga an.

    Jubel beim TuS Laer: Die Reserve der 08er bleibt in der B-Liga, da ein anderer Verein seine Drittvertretung kurzfristig zurückgezogen hat. Ein Aufatmen gibt es bei den ambitionierteren Teams der Staffel 2, denn sie gehen den hochgehandelten Fortunen aus Emsdetten aus dem Weg. Die Staffeleinteilungen im Überblick.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Mi., 29.05.2019

    SV Wilmsberg III jubelt doppelt, SW Weiner II schiebt Frust

    Die dritte Mannschaft des SV Wilmsberg steht nach dem 1:0-Sieg gegen den FC SW Weiner II als Aufsteiger in die Kreisliga B fest.

    Der SV Wilmsberg III hat das Entscheidungsspiel um die Vizemeisterschaft in der Kreisliga C 2 gegen den FC Schwarz-Weiß Weiner für sich entschieden. Beim 1:0-Sieg erzielte Mustafa Berisha das Goldene Tor. Anschließend überraschte Staffelleiter Wilfried Helmer den Piggen noch eine Nachricht, die es wirklich in sich hatte.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Mo., 27.05.2019

    Jan Lauhoff von der SG Telgte: „Das Gros der Mannschaft bleibt“

    Eine Szene aus dem Spiel gegen Wilmsberg: Mit (v.l.) Jannik Witte, Josef Maffenbeier und Fahri Malaj verteidigen drei Offensivspieler der SG vorm eigenen Tor.

    Nachdem die SG Telgte den Klassenerhalt so gerade noch geschafft hat, laufen die letzten entscheidenden Gespräche mit den Spielern und potenziellen Neuzugängen. „Das Gros der Mannschaft bleibt“, kündigt der Sportliche Leiter Jan Lauhoff an.

  • Fußball: Kreisliga C Steinfurt

    Mo., 27.05.2019

    Dienstag: C-Liga-Entscheidungsspiel zwischen Weiner II und Wilmsberg III

    Martin Junk trainiert die Weiner-Reserve seit Sommer - und das mit viel Erfolg.

    Am Dienstag wird in Mesum der Vizemeister der Kreisliga C 2 gesucht. Dabei treffen der FC Schwarz-Weiß Weiner II und der SV Wilmsberg III aufeinander. Der Siege ist aber noch lange nicht aufgestiegen.