Marc Henrichmann



Alles zur Person "Marc Henrichmann"


  • Abschiedstour

    Fr., 28.07.2017

    Schiewerling sagt „Tschüss“

    Karl Schiewerling (re.) verabschiedet sich von Dr. Bert Risthaus. Marc Henrichmann begleitete ihn.

    Auf seiner Abschiedstour durch den Kreis Coesfeld schaute Karl Schiewerling auch in Ascheberg vorbei.

  • Abschiedstour

    Di., 25.07.2017

    Schiewerling sagt Adieu

    CDU-Bundestagskandidat Marc Henrichmann (l.) und MdB Karl Schiewerling besuchten Bürgermeisterin Sonja Schemmann im Nordwalder Rathaus.

    Er ist dann mal weg. Bundestagsabgeordneter Karl Schiewerling verabschiedete sich bei Bürgermeisterin Sonja Schemmann während seiner Abschiedstour durch den Wahlkreis. Im Gepäck hatte er seinen potenziellen Nachfolger.

  • Wiederwahl mit 92,4 Prozent

    So., 25.06.2017

    Rückenwind für Marc Henrichmann

    Tolles Ergebnis: Versammlungsleiter Dr. Josef Gochermann gratulierte Marc Henrichmann (r.) zu seiner Wiederwahl zum Vorsitzenden der Kreis-CDU. Der Havixbecker tritt auch bei der Bundestagswahl im September im Kreis Coesfeld an.

    Marc Henrichmann bleibt an der Spitze der Kreis-CDU. 145 der 163 abgegebenen Stimmen entfielen auf den 41-jährigen Rechtsanwalt aus Havixbeck bei den Wahlen zum Vorsitzenden am Samstagvormittag beim CDU-Kreisparteitag in Dülmen.

  • Besuch aus Armenien

    Di., 16.05.2017

    „Wir brauchen Gedenkorte“

    Freundliche Gespräche (v.l.): Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr, MdB Karl Schiewerling, Botschafter Ashot Smbatyan, CDU-Kreisvorsitzender Marc Henrichmann und Dr. Jochen Reidegeld, der stellvertretende Generalvikar des Bistums Münster.

    MdB Karl Schiewerling hat Besuch bekommen: Der armenische Botschafter Ashot Smbatyan war in Nottuln zu Gast. Schiewerling setzt sich für das Land ein.

  • CDU-Gemeindeverband Havixbeck

    Sa., 25.03.2017

    Einstieg ins Wahljahr

    Ehrung langjähriger CDU-Mitglieder: (v.l.) Reiner Guthoff, Margarete Grüning, Tinus Klaphake, Gemeindeverbandsvorsitzende Anke Leufgen, Wilhelm Rawe, Jutta und Clemens Schulze Havixbeck und Landtagskandidat Wilhelm Korth

    Ins Möbelhaus Frede hatte die Havixbecker CDU ihre Mitglieder geladen. Insgesamt 174 gibt es in Havixbeck, knapp 50 waren gekommen.

  • Laer

    Fr., 10.03.2017

    Peter Majer führt die CDU an

    Der Vorstand nach den Wahlen (v.l.): Burkhard Hillers, Niklas Johannes van Stein, Margarete Müller, Benedikt Niehues, Marc Henrichmann (nicht im Vorstand), Judith Losemann, Peter Majer und Brigitte Nolte.  Für ihre langjährige Treue zur CDU wurden Ulrich Nolte, Peter Majer, Gisela Ahmann und Norbert Niehues (kleines Foto v.l.) geehrt.

    Peter Majer leitet künftig die Geschicke des CDU-Ortsverbandes Laer und Holthausen. So wählten die Mitglieder während einer Versammlung ihren bisherigen Stellvertreter zum Vorsitzenden. „Zu tun gibt es genug“, meinte Majer. Das gelte für die CDU überregional als auch auf kommunaler Ebene.

  • CDU-Landesvorsitzender Armin Laschet im Kapitelsaal

    Do., 02.02.2017

    „Die Welt ist verrückt worden“

    Der CDU-Landesvorsitzende Armin Laschet (vorne 2.v.l.) war am Dienstag Gast der Lüdinghauser Christdemokraten. Zum Abschluss überreichte Bernhard Möllmann Laschet ein Gastgeschenk.

    Das Land sei schlecht aufgestellt und in Berlin unterrepräsentiert beklagte Armin Laschet am Dienstag bei seiner Rede in der Burg Lüdinghausen. Der CDU-Landesvorsitzende war Gast der heimischen Christdemokraten.

  • Christina Schulze Föcking rät bei CDU-Fest mutig nach vorn zu schauen

    So., 01.01.2017

    „Ist die Welt verrückt geworden?“

    Zahlreiche langjährige CDU-Mitglieder wurden geehrt. Christina Schulze Föcking, Markus Tönsgerlemann und Reinhold Beckmann gratulierten.

    Zum „Fest zwischen den Jahren“ hatte die Altenberger CDU am Freitag in die Ratsschänke Bornemann eingeladen. Dabei standen die aktuellen Themen im Vordergrund.

  • Wiederwahl

    Do., 01.12.2016

    Tönsgerlemann bleibt Vorsitzender

    Markus Tönsgerlemann (4.v.l.) ist der alte und neue Vorsitzende der CDU Altenberge. Außerdem wurde der komplette gewählt.

    Markus Tönsgerlemann bleibt Vorsitzender Altenberger CDU. Während der Mitgliederversammlung wurden zudem drei Stellvertreter gewählt: Reinhold Beckmann, Stefan Grawe und Maria Schulze Isfort. Zum Thema Flüchtlingssituation bezog Tönsgerlemann klar Stellung: „Das darf die Gesellschaft und die CDU nicht spalten.“

  • Marc Henrichmann für Berlin nominiert

    Sa., 05.11.2016

    Ein Mann für die Hauptstadt

    Marc Henrichmann tritt als CDU-Kandidat für den 19. Deutschen Bundestag an. Der Kreisvorsitzende wurde mit 82 Prozent von den Delegierten gewählt.

    Marc Henrichmann wurde mit 82 Prozent der Delegiertenstimmen aus dem Kreis Coesfeld und den drei Gemeinden Laer, Altenberge und Nordwalde im Kreis Steinfurt gewählt. Lediglich 27 Gegenstimmen wurden gezählt.