Abiball



Alles zum Ereignis "Abiball"


  • Sonderveröffentlichung

    Mode

    Do., 16.01.2020

    Alles zu Abendkleider

    Frau trägt schimmerndes Abendkleid im Blautöne und mit eleganter Schleppe

    Die Ballsaison steht erneut vor der Tür und diesmal sind es die langen Abendkleider, die besonders im Trend liegen. Doch nicht zu jedem Typ Frau passt jedes Abendkleid gleichermaßen. Das beginnt bereits mit dem Farbton, welcher dafür sorgen kann, dass die Person deutlich älter wirken kann.

  • Neuen Lebensabschnitt feiern

    Fr., 08.11.2019

    Vorsicht bei Abiball-Verträgen

    Ein Abiball kann ins Geld gehen - Schulabgänger müssen daher bei Verträgen mit Eventagenturen genau hinschauen.

    Endlich alle Prüfungen bestanden! Das Abitur will gefeiert werden - in den vergangenen Jahren sind solche Veranstaltungen mitunter aufwendig und teurer ausgefallen. Doch das birgt auch Gefahren.

  • Prozesse

    Fr., 20.09.2019

    Keine Zusatzleistungen für Abi-Ball für Hartz-4-Familien

    Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen.

    Essen (dpa/lnw) - Kinder von Hartz-4-Empfängern haben keinen Anspruch auf zusätzliche finanzielle Unterstützung für ihren Abiball. Eine entsprechende Entscheidung des Düsseldorfer Sozialgerichts hat jetzt das Landessozialgericht (LSG) bestätigt (Az. L 6 AS 1953/18 NZB). Das Gericht ließ die Berufung von zwei Schwestern gegen das Urteil der ersten Instanz nicht zu. Es sei «unzweifelhaft», dass die Ausgaben für die Teilnahme an der Abschlussfeier keinen Anspruch auf einen Zuschuss begründeten, teilte das Gericht am Freitag mit.

  • Jessica Benson lebte in den Vereinigten Staaten

    So., 11.08.2019

    Nach zwei Jahren in den USA: "Miniaturland Sassenberg"

    Jessica Benson lebte zwei Jahre in den USA und bereiste fast das ganze Land.

    „Sassenberg wirkt wie ein Miniaturland“, meint Jessica Benson. Kein Wunder, denn die 21-Jährige lebte zwei Jahre in den Vereinigten Staaten und ist erst seit der vergangenen Woche wieder zurück in Deutschland.

  • Abitur am Telgter Gymnasium

    So., 07.07.2019

    Ein Abschied mit Wehmut

    Die 105 Abiturienten im Jubiläumsjahr des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums.

    105 Abiturienten bekamen am Samstag ihre Zeugnisse überreicht, bevor sie am Abend beim Abiball feierten.

  • Lengerich

    So., 07.07.2019

    Abiball des HAG in der Gempt-Halle

    Lengerich: Abiball des HAG in der Gempt-Halle

    Eleganz und gute Laune bestimmten den Abiball des Hannah-Arendt-Gymnasiums (HAG) am Samstagabend in der Gempt-Halle. Alle hatten sich fein herausgeputzt, als die jungen Leute zur Eröffnung einzogen. Die Tanzfläche war stets gut gefüllt.

  • Gymnasium Canisianum

    Fr., 05.07.2019

    Abitur – endlich geschafft

    89 Jugendliche werden am Samstag in der Aula des Canisianums ihre Abiturzeugnisse erhalten. Abends wird im Festzelt (neben dem Möbelhaus Poco) gefeiert.

    Es ist geschafft – 89 Jugendliche erhalten am Samstag (6. Juli) am Gymnasium Canisianum ihre Abiturzeugnisse überreicht. Am Abend wird dann im Festzelt (neben dem Möbelhaus Poco) gefeiert.

  • Loburg in Ostbevern

    So., 30.06.2019

    „Respekt vor eurer Leistung“

    Die Loburg verabschiedete ihre Abiturienten. Offiziell geschah dies zunächst bei der Entlassfeier. Später stand dann der Abiball auf dem Programm.

    Die Loburg verabschiedete ihre Abiturienten bei einem Festakt in der Aula des Gymnasiums. Dabei sprach nicht nur Schulleiter Michael Bertels den scheidenden Schülern seinen Glückwunsch aus und zollte ihnen Respekt. Gefeiert wurde der Abschluss später beim Abiball.

  • Zeugnisübergabe und Abiball

    Do., 27.06.2019

    Gymnasium entlässt 81 Abiturienten

    Am Gymnasium steht die Übergabe der Abiturzeugnisse an.

    81 Abiturienten erhalten am Samstag (29. Juni) ihre Reifezeugnisse. Die Entlassfeier beginnt um 9 Uhr mit einem Gottesdienst in der Lambertikirche. Anschließend geht es zur Zeugnisübergabe in die Aula des Schulzentrums. Am Abend feiert die Abiturientia ab 18 Uhr in der Stadthalle.

  • Schulen wollen finanziellen Aufwand eindämmen

    Mo., 03.06.2019

    Abibälle: Angemessen oder abgehoben?

    Beim Abiball ist das Outfit mancher Abiturientinnen nicht so weit von einem Hochzeitskleid entfernt . . .

    Zwei Kleider müssen es schon sein für den Abi­ball, ein Friseur-Termin gehört ebenso dazu wie ein aufwendiges Buffet. Abschlussfeiern werden immer pompöser, so der Eindruck. Aber ist das auch in Ahaus so?