Afrika Festival



Alles zum Ereignis "Afrika Festival"


  • Afrika-Festival

    So., 16.06.2019

    Facettenreicher Markt als interkulturelle Begegnung

    Afrika-Festival: Facettenreicher Markt als interkulturelle Begegnung

    Starke Frauen waren es, die in Liberia den Widerstand gegen ein korruptes Regime organisierten und letztlich den Frieden in ein vom Bürgerkrieg zerrissenes Land brachten. Und geballte Frauenpower ist überall und in jeder Kultur der Schlüssel für Chancengleichheit, sozialen Aufschwung und gelebter Vielfalt. Das 19. Afrika-Festival in Münster will genau diese mutigen Frauen, die für Feminismus, Gender und Empowerment kämpfen, in den Fokus rücken. 

  • 19. Afrika-Festival startet

    Mo., 03.06.2019

    Im Zeichen der Frauenpower

    Das Team der Afrika-Kooperative freut sich auf das 19. Afrika-Festival, das an diesem Mittwoch eröffnet wird.

    Am Mittwoch (5. Juni) wird das 19. Afrika-Festival eröffnet. Neben Diskussionen und Musik gibt es auch wieder den traditionellen Afrika-Markt im Rathaus-Innenhof.

  • Afrika-Festival

    Mo., 11.06.2018

    Tanztheater hinterließ tiefen Eindruck

    Mit viel Applaus wurde die Aufführung des Stückes „By the Road“ im Rahmen des 18. Afrika-Festivals am Freitag im Kreativhaus gefeiert.

    Mit viel Applaus wurde die Aufführung des Stückes „By the Road“ im Rahmen des 18. Afrika-Festivals jetzt im Kreativhaus gefeiert. Bis zum Abschluss am Sonntag stehen noch einige Punkte auf dem Programm.

  • Afrika Festival vom 7. bis 17 Juni

    Di., 29.05.2018

    Der unterschätzte Kontinent

    Haben mit vielen Helfern ein vielfältiges Programm für das „Afrika Festival“ auf die Beine gestellt (v.l.): Dr. Médard Kabanda, Fatma Mussa und Anna Stelthove-Fend.

    „Afrika wird immer sehr einseitig dargestellt. Armut und Hunger prägen das Bild“, sagt Fatma Mussa, Vorstandsmitglied der Afrika Kooperative in Münster. Doch Afrika sei weit mehr. „Afrika ist bunt und entwickelt sich sehr schnell. Viele Staaten dort werden Demokratien – auch wenn immer noch viel zu tun ist“, sagt Mussa, deren Wurzeln in Eritrea liegen. Zum 18. Mal richtet die Afrika Kooperative das „Afrika Festival“ aus, das in diesem Jahr unter dem Motto „Sprache der Macht – Macht der Sprache“ steht.

  • Afrika-Festival

    Mo., 29.05.2017

    Ein bisschen Afrika in Münster

    Bereit für Afrika sind (v.l.) Karla grosse Kohorst, Jamila Brüggemann, Seidou Karidio, Jorge Acevedo und Almut Jansen.

    Trommeln, afrikanische Köstlichkeiten und spannende Gespräche: Die 17. Auflage des Afrika Festivals startet am 1. Juni. Es wird viel Abwechslung geboten.

  • 15. Afrika-Festival endet mit buntem Markt im Rathausinnenhof

    So., 14.06.2015

    Exotische Speisen gewürzt mit heißen Rhythmen

    Musik lag am Wochenende in der Luft im Rathausinnenhof, wo der Afrika-Markt für beste Unterhaltung sorgte.

    Afrika zum Anfassen, zum Schmecken und zum Genießen: Mit dem afrikanischen Markt im Rathausinnenhof ging am Wochenende das 15. Afrika-Festival zu Ende.

  • Afrika-Festival in Münster

    So., 14.06.2015

    Afrika im Regen

    Afrika-Festival in Münster: Afrika im Regen

    Im Rahmen des 15. Afrika-Festivals der Afrika-Kooperative in Münster vom 3. bis 14. Juni in Münster gab es am Wochenende zum Abschluss auch in diesem Jahr wieder Konzerte und einen zweitägigen Afrika-Markt im Rathausinnenhof.

  • Nachrichten Münster

    Mo., 16.06.2008

    Ein Rhythmus, der mit muss