Altstadt Live



Alles zum Ereignis "Altstadt Live"


  • 37. Auflage von „Altstadt live“

    Sa., 19.10.2019

    Wenn Tische zu Tanzflächen werden

    37. Auflage von „Altstadt live“: Wenn Tische zu Tanzflächen werden

    Das Rezept ist einfach und deshalb so gut: Live-Musik, kalte Getränke, nette Locations. Mehr braucht es nicht, um auch die 37. Auflage von „Altstadt live“ zu einem stimmungvollen Abend zu machen. Besonders interessant sind die Geschichten und Anekdoten am Rande der Party-Nacht.  

  • 37. Auflage von „Altstadt live“

    Mi., 16.10.2019

    Zwölf Bands in zwölf Kneipen für lau

    Die bekloppten Hunde kommen wie schon 2018 in die Gorillabar.

    Wenn die Wirte zu „Altstadt live“ einladen, sollte man nicht zu spät losgehen. Denn bei freiem Eintritt und handgemachter Live-Musik sind die Kneipen schnell gefüllt. Das wird erfahrungsgemäß auch am Freitag (18. Oktober) nicht anders sein – den das Line-up kann sich sehen lassen.

  • „Altstadt live“ mit zehn Bands in zehn Kneipen

    So., 14.04.2019

    Irische Liebe in der Frauenstraße

    In der Cavete sorgte Undercover mit Sängerin Nadine Schröder für gute Stimmung.

    Volles Haus in allen zehn beteiligten Kneipen, leidenschaftliche Bands und ein Publikum, das den Mix aus Folk, Rock, Pop und Metal zu genießen wusste: Die 36. Auflage von „Altstadt live“ am Freitagabend war ein Erfolg.

  • 35. Auflage von Altstadt Live

    So., 21.10.2018

    Leise Gitarre, lautes Schlagzeug

    „Volle Hütte“ in den elf Kneipen, volle Straßen davor: Altstadt Live war auch bei der 35. Auflage wieder mehr als ordentlich besucht, die Stimmung ausgelassen und friedlich.

    Rund um Kreuz- und Jüdefelderstraße wurde bei viel Musik gefeiert: Dort stieg die 35. Ausgabe von „Altstadt Live“.

  • Besucher der 35. Auflage von „Altstadt Live“ kamen voll auf ihre Kosten

    Sa., 20.10.2018

    Leise Akustikgitarre, lautes Schlagzeug und alles dazwischen

    Besucher der 35. Auflage von „Altstadt Live“ kamen voll auf ihre Kosten: Leise Akustikgitarre, lautes Schlagzeug und alles dazwischen

    Bei der 35. Auflage von „Altstadt Live“ spielten elf Bands in elf Kneipen rund um Kreuz-  und Jüdefelderstraße. Dabei konnte wieder einmal sämtlichen Stilrichtungen gelauscht werden.

  • Jetzt kommt der Schallermann!

    Do., 09.08.2018

    Nachfolgeveranstaltung von „Münsters Meile“ feiert im September Premiere

    Marcus Geßler, Innenstadt-Gastronom

    Sommer 2018 – das ist Baden am Dortmund-Ems-Kanal, Feiern im Stadthafen 1 und Chillen am Coconut Beach. So mancher mag da vergessen haben, dass es in der Innenstadt auch noch eine interessante Kneipen-Szene gibt.

  • 34. Auflage von Altstadt live in den Kneipen

    So., 22.04.2018

    Party-Gäste haben die Qual der Wahl

    Die 34. Auflage von „Altstadt live“ war wieder ein voller Erfolg, auch wenn das bunte Treiben im Kuhviertel – hier in der Gorilla-Bar – aufgrund der sommerlichen Temperaturen erst später als gewohnt losging.

    Heiß war es im Kuhviertel, zu heiß für so manchen Gast. Denn der Ansturm auf die Kneipen bei der 34. Auflage von Altstadt live ließ erst einmal auf sich warten. Erst am späten Abend ging es los, doch dann wurde die Erfolgsgeschichte des Konzepts der „elf Bands in elf Kneipen“ weitergeschrieben. „Auch wenn es am Anfang schleppend anlief, war es später um so voller – und die Leute hatten wirklich ihren Spaß”, so Reiner Schlag, Betreiber der Gorilla-Bar. So schlenderten die Gäste zwischen den Kneipen hin und her. „So ist es gedacht”, erklärte Schlag. „Viele haben sich gerade für so einen Abend vorgenommen, einmal rauszugehen und alle möglichen Kneipen auszutesten.“

  • 34. Auflage von „Altstadt Live“

    Mi., 28.03.2018

    Live-Musik bei freiem Eintritt

    Reiner Schlag (l.) und Bernd Redeker von der Gorilla Bar machen Werbung für die 34. Auflage von „Altstadt Live“, die am 20. April stattfindet.

    Wenn die Gastronomen in Münsters Innenstadt zu „Altstadt Live“ einladen, ist früh losgehen angesagt. Denn sonst gibt es in den Locations keinen Platz mehr, um die Livebands zu hören.

  • Altstadt live

    Sa., 21.10.2017

    Die Altstadt rockt zum Semesterstart

    Voll war es am Freitagabend in der Altstadt von Münster. Zwölf Kneipen öffneten beim 33. Musikfestival “Altstadt live” ihre Türen.

    In Münster startet kein Semester ohne das “Altstadt live”. Bei dem diesjährigen Musikfestival spielten zwölf Bands in zwölf Kneipen.

  • Altstadt live

    Di., 18.04.2017

    Zwölf Bands in zwölf Kneipen

    Die Gastronomen der Altstadt – hier Reiner Schlag und Bernd Redeker – laden zum 32. Mal zu „Altstadt live“ ein.

    Altstadt live - zum 32. Mal. Am kommenden Feitag geht es in zwölf Kneipen wieder rund. Pünktlich zu Semesterbeginn laden Münsters Gastronomen zu einem besonderen Event ein.