Benefizkonzert



Alles zum Ereignis "Benefizkonzert"


  • Leute

    Mo., 18.03.2019

    Silbermond und Fettes Brot bei Benefizkonzert am Kindertag

    Berlin (dpa) - Beim Benefizkonzert «Peace x Peace» werden am Internationalen Kindertag am 1. Juni Stars wie Silbermond, Fettes Brot, Alligatoah, Alice Merton und Lea auf der Bühne stehen. Das teilte der Konzertveranstalter Semmel Concerts mit. Das Musikfestival in Berlin sammelte in den Jahren 2016 und 2017 über 800 000 Euro für Kinder im Krieg und auf der Flucht. Diesmal sollen mit dem Erlös vor allem Projekte im Jemen und in Uganda gefördert werden. Alle Beteiligten bei «Peace x Peace» verzichten auf Gagen, die Vorverkaufsstellen auf Gebühren.

  • Benefizkonzert der Stiftung Denkmalschutz

    So., 17.03.2019

    Ein Abend als Geschenk

    Elisabeth Hemfort (v.l., Ortskuratorium), Melina Hessel (Rezitatorin des Schlaun-Gymnasium), Violinist Florian Sonnleitner und Sigrid Karliczek (Vorsitzende Ortskuratorium)

    Was für ein Abend: Ausdrucksstarke Musik und ein Hauch von Geschichte. Das Benefizkonzert der Stiftung Denkmalschutz war eine rundum gelungene Sache.

  • Machtkampf in Caracas

    So., 03.03.2019

    «Wenig zu feiern»: Guaidó kündigt Heimkehr und Proteste an

    Juan Guaido, selbst ernannter Interimspräsident von Venezuela, bei einem Auftritt vor dem Außenministerium in Buenos Aires.

    In Venezuela droht über Karneval eine neue Eskalation: Oppositionschef Guaidó ruft zu neuen Demonstrationen auf und will ins Land zurückkehren - obwohl er mit seiner Festnahme rechnen muss. Kann er Maduros Sicherheitskräfte erneut narren?

  • Regierung

    Sa., 23.02.2019

    Venezuela vor Showdown: Opposition will Hilfsgüter holen

    Cúcuta (dpa) - Venezuelas selbst ernannter Interimspräsident Juan Guaidó will die humanitäre Hilfe persönlich abholen: Überraschend hat sich Guaidó bei einem Benefizkonzert in der kolumbianischen Grenzstadt Cúcuta gezeigt - eine offene Provokation gegen seinen Kontrahenten, Staatschef Nicolás Maduro: Wegen eines laufenden Ermittlungsverfahrens darf Guaidó das Land eigentlich nicht verlassen. Tausende freiwillige Helfer wollen heute die in Cúcuta bereitstehenden Hilfsgüter nach Venezuela schaffen. Staatschef Maduro hat die Streitkräfte angewiesen, sie nicht passieren zu lassen.

  • Auftritt der Handorfer Kantorei

    Mo., 18.02.2019

    Benefizkonzert für die neue Orgel

    Auftritt der Handorfer Kantorei: Benefizkonzert für die neue Orgel

    Seit 40 Jahren ist die Handorfer Kantorei in der evangelischen Kirchengemeinde am Kirschgarten zu Gast. Als Dankeschön veranstaltet der Chor am 24. Februar ein Benefizkonzert zugunsten der neuen Orgel.

  • Benefizkonzert zugunsten von „KidzCare Tanzania“

    Mo., 18.02.2019

    Akteure haben ihr Ziel erreicht

    Hatten genauso viel Spaß, wie die Zuschauer: die „Kir Vocal“-Sängerinnen.

    Sie hatten sich einiges vorgenommen: Organisatoren und Mitwirkende der Benefizkonzerte zugunsten von „KidzCare Tanzania“ wollten 25 000 Euro zusammenbekommen. Bereits bei der ersten Veranstaltung am Freitagabend hatte Dr. Kurt Stoffel, Präsident des Lions Clubs, gute Nachrichten.

  • Humanitäre Hilfe

    Fr., 15.02.2019

    Richard Branson organisiert Benefiz-Konzert für Venezuela

    Richard Branson will 100 Millionen Dollar aufbringen.

    Es fehlt an Essen, es fehlt an Medikament: Die Bevölkerung von Venezuela leidet. Richard Branson soll helfen, die Not zu lindern.

  • Regierung

    Fr., 15.02.2019

    Branson initiiert Benefiz-Konzert für Venezuela

    London (dpa) - Der britische Großinvestor Richard Branson plant in Kolumbien am 22. Februar ein Benefizkonzert für die notleidende Bevölkerung im benachbarten Venezuela. In der Grenzstadt Cúcuta sollen sowohl internationale als auch regionale Stars auftreten, wie der Milliardär in einem Video auf der Webseite von Venezuela Aid Live ankündigte. Ziel sei es, in 60 Tagen 100 Millionen Dollar aufzubringen und die Grenzen Venezuelas wieder für humanitäre Hilfe zu öffnen. Laut Berichten sollen unter anderem Juanes, Luis Fonsi («Despacito») und die brasilianische Popsängerin Anitta dabei sein.

  • Konzert mit Fred Tesco und den Melones

    Do., 14.02.2019

    Covern für den guten Zweck

    Die Melones wollen das Publikum mit bekannten Songs der Ramones begeistern.

    Bei der Premiere waren Fred Tesco schon einmal mit Terry Hoax am Start. Jetzt hat Robert Bösing die Lokalmatadoren erneut für ein Benefiz-Konzert gewinnen können. Im Rock- und Popmuseum werden sie bei der Neuauflage gemeinsam mit der Ramones-Coverband Melones auf der Bühne stehen.

  • Jahreshauptversammlung der Männergesangvereins

    Do., 31.01.2019

    MGV Cäcilia setzt auf gemeinsame Proben

    Der Vorstand des MGV Cäcilia im Wersetürm’ken

    Beim Benefizkonzert in St. Petronilla wirkten die von Thomas Wemhoff geleiteten Männerchöre bereits zusammen. Demnächst wollen MGV Cäcilia und MC Liederhort Sudmühle auch gemeinsam proben – im Handorfer Hof.