Boston-Marathon



Alles zum Ereignis "Boston-Marathon"


  • Forschung in Boston

    Mi., 26.06.2019

    Wie Darmbakterien die Leistungsfähigkeit im Sport erhöhen

    Bestimmte Darmbakterien können die sportliche Leistungsfähigkeit steigern. Das schreiben US-amerikanische Forscher im Fachblatt «Nature Medicine», nachdem sie Stuhlproben von Teilnehmern des Boston Marathon analysiert haben.

    Körperbau, Psyche, Ernährung: Die Leistung von Sportlern hängt von vielen Faktoren ab. Stuhlproben von Marathonläufern zeigen: Auch winzige Darmbakterien spielen eine Rolle - und keine ganz kleine.

  • Wissenschaft

    Di., 25.06.2019

    Darmbakterien können sportliche Leistung erhöhen

    Läufer überqueren beim 123. Boston-Marathon die Startlinie.

    Körperbau, Psyche, Ernährung: Die Leistung von Sportlern hängt von vielen Faktoren ab. Auch winzige Darmbakterien spielen eine Rolle - und keine ganz kleine.

  • Erfolg beim Boston-Marathon

    Di., 16.04.2019

    Jetzt hat er die „Six Star“-Medaille

    Dirk Keggenhoff mit den beiden in Boston errungenen Medaillen.

    Dirk Keggenhoff hat es geschafft: Dank des erfolgreichen Starts beim Marathon im US-amerikanischen Boston hat er eine ganz besondere Auszeichnung errungen.

  • Marathon-Start in den USA

    Fr., 12.04.2019

    Im Borussia-Trikot durch Boston

    Im schwarzgelben Trikot seines Lieblingsvereins Borussia Dortmund will der Mecklenbecker Dirk Keggenhoff beim Boston-Marathon die 42,195 Kilometer lange Laufstrecke absolvieren und sich die begehrte „Six Star“-Medaille sichern.

    Der Mecklenbecker Dirk Keggenhoff will sich die begehrte „Six Star“-Medaille sichern: Am US-Feiertag „Patriots‘ Day“ nimmt er deshalb am legendären Boston-Marathon teil.

  • Hannover-Marathon

    Do., 04.04.2019

    Gabius: Training mit Babyjogger für den Olympia-Traum

    Will bei seinem vierten Frühjahrs-Marathon zum ersten Mal ins Ziel kommen: Arne Gabius.

    Für Arne Gabius war 2018 ein Seuchenjahr: Beim Boston-Marathon muss er im Eisregen aufgeben, über 10 000 Meter verpasst er die EM- Qualifikation. Noch nie hat der 38 Jahre alte Mediziner einen Frühjahrs-Marathon beendet. Das soll sich am Sonntag ändern.

  • Mit Jamie Lee Curtis

    Do., 25.10.2018

    «Halloween» – Der Kultkiller ist zurück!

    Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) begegnet ihrer Nemesis Michael Meyers an Halloween wieder.

    Neben Freddy Krüger und Jason Vorhees ist Michael Myers eine der prägendsten Figuren moderner Horrorfilmgeschichte. Im Jahr 2018 erhält er bereits seine zweite Generalüberholung – und die kann sich sehen lassen.

  • Deutscher Rekordhalter

    Do., 23.08.2018

    Marathon-Ass Gabius: In Frankfurt «unter 2:10 Stunden»

    Arne Gabius will beim Marathon in Frankfurt unter 2:10 Stunden laufen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Sechseinhalb Monate nach seinem Aus in Boston, einem Monat Zwangspause und der verpassten EM-Teilnahme nimmt der deutsche Rekordhalter Arne Gabius wieder einen Marathon in Angriff.

  • Leichtathletik: „Big Six“

    Mi., 01.08.2018

    Auch „Hölle“ war kein Hindernis

    Sabine und Michael Goschke sind nur zwei von knapp 300 Marathonläufern in Deutschland, die die „Big Six“ geknackt haben.

    Nach der „Hölle“ von Boston war es geschafft: 42 Kilometer Matsch und Dauerregen bei Temperaturen knapp über Null hatten die Sendener Sabine und Michael Goschke überstanden – und damit die „Big Six“ der Marathonläufe eingetütet.

  • Langstrecken-Ass

    Fr., 08.06.2018

    Leichtathletik-EM in Berlin ohne Gabius: «Schon bitter»

    Arne Gabius hat in Oslo die angestrebte Qualifikation für die Leichtathletik-EM in Berlin deutlich verpasst.

    Auch bei seinem zweiten Start in diesem Jahr schafft es Marathon-Ass Arne Gabius nicht ins Ziel und verpasst so die Leichtathletik-EM in Berlin. Der 37-Jährige bleibt jedoch kämpferisch und plant eine schnelle Rückkehr auf seiner Paradestrecke.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 02.05.2018

    Jake Gyllenhaal spielt Leonard Bernstein

    Jake Gyllenhaal will sich in den legendären Komponisten Leonard Bernstein (1918-1990) verwandeln.

    Den Namen Leonard Bernstein kennt fast jeder. Schauspieler Jake Gyllenhall versucht sich nun an einem Biopic über den legendären Komponisten.