DFB-Pokal



Alles zum Ereignis "DFB-Pokal"


  • Vor Spitzenspielen

    So., 20.10.2019

    HSV mit Bescheidenheit statt großer Klappe

    Will dne Druck von seinen Spielern halten: HSV-Coach Dieter Hecking.

    Der HSV steht vor wichtigen Tagen mit drei Topspielen am Stück. Am Montag muss er bei den starken Bielefeldern ran - für Coach Hecking die beste Zweitliga-Mannschaft des Jahres.

  • Statistik und Personal

    Fr., 18.10.2019

    Der 8. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

    Julian Nagelsmann wartet mit RB Leipzig seit drei Spielen auf einen Sieg.

    Düsseldorf (dpa) - Der achte Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend mit dem Spiel Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen eröffnet. Die weiteren Partien im Überblick:

  • Fußball

    Do., 10.10.2019

    Effenberg darf weiter als TV-Experte arbeiten

    Der ehemalige Fußballspieler Stefan Effenberg steht am Spielfeldrand. F.

    Krefeld (dpa) - Trotz seines neuen Jobs als Manager beim Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen wird Stefan Effenberg weiter als TV-Experte arbeiten. «Er hat mit dem Verein verabredet, auch künftig im bisherigen Maß für Sport1 tätig sein zu können», sagte Dirc Seemann, Chefredakteur des Spartensenders. Effenberg arbeitet seit der neuen Saison für Sport1, das Spiele des DFB-Pokals übertragen darf. Der ehemalige Nationalspieler war zuvor bereits als festes Mitglied in der Talkshow «Doppelpass» im Einsatz. An diesem Donnerstag wird Effenberg in Düsseldorf als Manager des KFC vorgestellt.

  • Fußball: Verbandspokal-Achtelfinale

    Do., 10.10.2019

    Déjà-vu der Sportfreunde Lotte beim RSV Meinerzhagen

    Erhan Yilmaz bezog mit den Sportfreunden Lotte im Verbandspokal beim RSV Meinerzhagen eine bittere 1:4-Pleite.

    Ein ein Déjà-vu erlebten die Sportfreunde Lotte am Mittwochabend im Verbandspokal-Achtelfinale beim RSV Meinerzhagen. Wie vor zwei Wochen beim Punktspiel in Bonn waren sie sehr spät vor Ort und verspielten dann bei einem Blackout in der zweiten Halbzeit alles.

  • Fußball: Westfalenpokal-Achtelfinale

    Do., 10.10.2019

    SF Lotte verliert in Meinerzhagen 1:4

    Jegor Jagupov kann sich in dieser Szene durchsetzen und verlor mit den Sportfreunden am Mittwochabend im Westfalenpokal in Meinerzhagen mit 1:4

    Der Traum vom erneuten Einzug in die DFB-Pokal-Hauptrunde ist für die Sportfreunde Lotte ausgeträumt. Mit 1:4 (0:1) kam der Regionalligist am Mittwochabend beim klassentieferen RSV Meinerzhagen böse unter die Räder.

  • Nach Oberschenkel-OP

    Di., 08.10.2019

    Goretzka beim FC Bayern im Lauftraining zurück

    Fehlte bei den Bayern lange wegen einer Oberschenkelverletzung: Leon Goretzka.

    München (dpa) - Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka ist knapp einen Monat nach einer Oberschenkel-Operation ins Lauftraining beim FC Bayern München zurückgekehrt.

  • Fußball: Verbandspokal-Achtelfinale

    Di., 08.10.2019

    SF Lotte vor hoher Hürde beim RSV Meinerzhagen

    In der zweiten Runde beim Delbrücker SC zogen sich Fabian Gmeiner und die Sportfreunde beim 4:0-Sieg erstklassig aus der Affäre. Eine solche Leistung – mindestens – ist auch am Mittwoch in Meinerzhagen vonnöten.

    Der DFB-Pokal lockt. Dahin würden die Sportfreunde Lotte gerne gehen. Der WEg dorthin führt über den Verbandspokal. Und da ist der heimische Regionalligist am Mittwochabend im Achtelfinale gefordert. Zu Gast ist Lotte beim starken Oberligisten RSV Meinerzhagen.

  • Zeitenwende unter Niko Kovac

    Fr., 04.10.2019

    Neue, schöne Bayern-Welt: «Es wird immer mehr aufgesogen»

    Bayerns Trainer Niko Kovac feiert mit Neuzugang Ivan Perisic (l) ein Tor.

    Das 7:2 gegen Tottenham war eine Fußball-Sternstunde. Der FC Bayern ist im zweiten Jahr unter Niko Kovac dabei, ein anderer zu werden. Die Zeitenwende hat Gründe. Gegen Hoffenheim ist Charakter gefragt.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 28.09.2019

    Preußen Münster gegen den FC Bayern II – die Einzelkritik

    Fußball: 3. Liga: Preußen Münster gegen den FC Bayern II – die Einzelkritik

    Der SC Preußen hat schon manches Mal derbe Heimpackungen hinnehmen müssen. Der 0:4-Rückstand zur Pause gegen Bayern München II – an ein vergleichbares Ergebnis konnte sich niemand so richtig erinnern – war Ausdruck eine fatalen Teamleistung des SCP.

  • Bundesliga

    Sa., 28.09.2019

    Schalke-Sportchef Schneider traut RB Leipzig Meistertitel zu

    Jochen Schneider ist der Sportvorstand des FC Schalke 04.

    Leipzig (dpa) - Für Sportvorstand Jochen Schneider von Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 ist RB Leipzig bereits in der laufenden Saison ein Anwärter auf den Meistertitel.