DFB-Pokal



Alles zum Ereignis "DFB-Pokal"


  • Bundesliga

    Do., 18.10.2018

    Kovac unter Druck - Bayern brauchen «Leidenschaft»

    Bayern-Coach Niko Kovac steht gegen den VfL Wolfsburg unter Druck.

    Gelingt die Wende in der Fremde? Nach vier Spielen ohne Sieg müssen die Bayern jetzt viermal nacheinander auswärts ran. Trainer Niko Kovac steht unter Druck, die Bosse stärken ihn. Arjen Robben spricht klar an, was sich bessern muss.

  • Fußball: Westfalenpokal

    Do., 11.10.2018

    Platz vier in der Liga würde Preußen-Aus in Rödinghausen abfedern

    Wehrhaft waren die Preußen ja: Martin Kobylanski und René Klingenburg rangeln hier mit den Rödinghausern Laurin von Piechowski und Nikola Serra (v.r.). Trainer Marco Antwerpen musste sich nach dem Abpfiff erst mal in Ruhe sammeln.

    Das Aus im Westfalenpokal schmerzte, sportlich wie wirtschaftlich. Doch schon in der Stunde nach der Niederlage in Rödinghausen kehrte bei Preußen Münster der Kampfgeist zurück. Platz vier in der 3. Liga ist ein lohnenswertes Ziel und würde die Schlappe beim Regionalligisten korrigieren.

  • Westfalenpokal: Preußen Münster

    Mi., 10.10.2018

    Preußen Münster enttäuscht in Rödinghausen und fliegt raus

    Der Anfang vom Ende: Joy-Slayd Mickels bezwang Preußen-Keeper Max Schulze Niehues zum 1:1.

    Mitten hinein in die leidige Stadiondiskussion liefern jetzt auch noch die Fußballer des SC Preußen Münster negative Schlagzeilen. Nach zuletzt vier ungeschlagenen Spielen in der dritten Liga, verabschiedete sich das Team von Trainer Marco Antwerpen am Mittwochabend durch eine peinliche 1:2 (1:1)-Niederlage beim Regionalligisten SV Rödinghausen vorzeitig aus dem Westfalenpokal.

  • Fußball: Westfalenpokal-Achtelfinale

    Mi., 10.10.2018

    Re-Live: SV Rödinghausen - SC Preußen Münster

    Fußball: Westfalenpokal-Achtelfinale: Re-Live: SV Rödinghausen - SC Preußen Münster

    Im Westfalenpokal hat Preußen Münster bisher jede Hürde souverän gemeistert. Heute Abend steht der SCP in Ostwestfalen vor einer großen Herausforderung: Gegner ist SV Rödinghausen. Der Regionalligist hat in der laufenden DFB-Pokal-Hauptrunde Zweitligist Dynamo Dresden aus dem Wettbewerb befördert und darf sich nun auf Bayern München freuen.

  • Fußball: Westfalenpokal

    Di., 09.10.2018

    Preußen können sich in Rödinghausen keine Kräfteschonung erlauben

    René Klingenburg (r.) holte sich in Unterhaching ein Veilchen, kann aber spielen.

    Diese Partie ist wahnsinnig wichtig für Preußen Münster. Um sich die Chance auf die lukrative Teilnahme an der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde zu bewahren, muss der Drittligist beim SV Rödinghausen sein Achtelfinale gewinnen. Doch dieser Gegner hat es in sich.

  • Fußball: Frauen-Westfalenpokal

    Mi., 03.10.2018

    Endstation im Achtelfinale: BSV Ostbevern verliert bei Arminia Ibbenbüren

    Nicole Eichholt erzielte den BSV-Anschlusstreffer.

    Für die Fußballerinnen des BSV Ostbevern war im Achtelfinale des Westfalenpokals Endstation. Beim Westfalenliga-Konkurrenten Arminia Ibbenbüren unterlagen die Blau-Weißen mit 2:3 (0:2). Dabei zeigten sie zwei deutlich unterschiedliche Halbzeiten.

  • Champions League

    Mi., 03.10.2018

    Hoffenheim vor hartem Herbst: «Dann brechen die Spieler weg»

    Enttäuscht sitzen die Hoffenheimer nach der Niederlage auf dem Rasen in Sinsheim.

    Champions-League-Neuling Hoffenheim holt gegen Manchester City alles aus sich raus. Trainer Nagelsmann gehen aber schon Anfang Oktober die Spieler aus, obwohl die TSG den Kader wegen der Dreifach-Belastung mit Bundesliga, Königsklasse und DFB-Pokal bewusst verbreitert hatte.

  • Fußball: Achtelfinale im DFB-Pokal

    Di., 02.10.2018

    Nottuln verliert Derby in Dülmen klar

    Ali Shinawi (r.) und seine Mitspieler von GW Nottuln kassierten beim Bezirksligisten TSG Dülmen eine verdiente Pokal-Pleite.

    Seit Dienstag um 21.22 Uhr können sich die Landesliga-Fußballer von GW Nottuln einzig und allein auf die Meisterschaft konzentrieren.

  • Fußball: Kreispokal

    Mo., 01.10.2018

    Dülmen gegen Nottuln: Ein Treffen vieler alter Bekannter

    Feiert ein Wiedersehen mit seinen alten Mannschaftskameraden: Jonas Goßling.

    GW Nottuln gegen die TSG Dülmen: Dieses Duell hat was. Am Dienstag stehen sich die beiden Teams im Pokalwettbewerb erneut gegenüber.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 28.09.2018

    Nun will SF Lotte auch den Betzenberg in Kaiserslautern stürmen

    Jules Reimerink zeigte gegen Jena eine gute Leistung und darf auch in Kaiserslautern auf einen Einsatz in der Startelf hoffen.

    Für die Sportfreunde Lotte ist es ein echtes Highlight, am Samstag auf dem Betzenberg gegen den 1. FC Kaiserslautern anzutreten. Zu verschenken haben sie indes nichts und zeigen auch vor dem vermeintlich großen Namen keine Angst. „Wir wollen dort punkten“, sagt Trainer Nils Drube.