DFB-Pokal



Alles zum Ereignis "DFB-Pokal"


  • WN-Sportlerwahl: Vanessa Arlt

    Fr., 18.01.2019

    Berufswunsch zum Hobby gemacht

    WN-Sportlerwahl: Vanessa Arlt: Berufswunsch zum Hobby gemacht

    Vanessa Arlt arbeitet bei der Polizei. Doch auch auf dem Fußballplatz gibt sie die Ordnungshüterin. Und das so überzeugend, dass die junge Schiedsrichterin 2018 beim DFB-Pokalfinale der Frauen an der Linie stand. Tanzen auch ihre Mitbewerberinnen bei der WN-Sportlerwahl nach Arlts Pfeife?

  • Hrubesch-Nachfolgerin

    Fr., 11.01.2019

    Bundestrainerin Voss-Tecklenburg: «Horst hat viel geleistet»

    Martina Voss-Tecklenburg kommt mit ihrer Mannschaft in Spanien zusammen.

    Die neue Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg beginnt ihre Mission bei den DFB-Frauen mit einem Trainingslager. Sie soll das Team im WM-Jahr zu alter Stärke zurückführen. Versprechen macht die 51-Jährige zum Start ihrer Tätigkeit aber nicht.

  • Fußball: Interview

    Di., 01.01.2019

    Sky-Stimme Roland Evers: „Ich biete lieber weniger Angriffsfläche"

    Seit 2001 kommentiert Roland Evers aus Münster für Sky aus der Bundesliga, dem DFB-Pokal oder internationalen Wettbewerben.

    Sky-Kommentator Roland Evers ist in Münster groß geworden und ist noch immer häufig zu Besuch. Seinen Alltag bestreitet der 46-Jährige allerdings in München, wo er für den Pay-TV-Sender die großen Fußballspiele, national und international begleitet. Und darüber hat er eine Menge zu erzählen.

  • Die Geschichte der „Latüchte“

    Mo., 24.12.2018

    Am Anfang war die „Kettenbar“

    Das Ansichtskartenmotiv zeigt die Gebäudeansicht um 1912 nach den erfolgten Umbaumaßnahmen. Neben dem Verkauf von Backwaren im Laden bediente Joseph Lutum übrigens entferntere Kundschaft mit einem Auslieferungswagen.

    Die Latüchte will heute mehr sein als ein reines Bierlokal. Darum gibt es übers Jahr verteilt eine Vielzahl von Veranstaltungen. Jahreszeitliche Events sind zum Beispiel der Klassiker Stephanus-Steinigen – damit ist nicht der Eigentümer gemeint –, das traditionelle Treffen der Osterfeuergemeinschaft Gnöwerend, das Oktoberfest sowie Partys an Karneval und zu Halloween. Weitere Highlights sind unter anderem der Irish-Folk-Stammtisch mit der Möglichkeit zum Mitmusizieren oder Stand-up-Comedy. Ein Sparclub fühlt sich seit Jahren in der Latüchte zu Hause, und für sportbegeisterte Gäste gibt es Übertragungen der Fußballbundesliga, des DFB-Pokals oder die UEFA-Champions-League.

  • Fußball: Interview mit BVB-Geschäftsführer

    Mo., 24.12.2018

    Carsten Cramer: „Ich bin ein extrem glücklicher Mensch“

    Immer in Bewegung: Carsten Cramer liebt seine vielfältigen Aufgaben bei Borussia Dortmund.

    Carsten Cramer wollte immer Sportler sein. Am liebsten Fußballer. Weil sein Talent am Ball in der aktiven Karriere nicht für den großen Wurf reichte, hat sich der gebürtige und bekennende Münsteraner auf die Seite der großen Führungskräfte und Entscheidungsträger geschlagen. Seit 2010 engagiert er sich in der Führungsetage des Bundesligisten Borussia Dortmund. Gleich in seine Anfangszeit fielen zwei Meisterschaften und der Triumph im DFB-Pokal. Im März dieses Jahres stieg der vierfache Familienvater beim BVB zum Geschäftsführer auf. Damit bedient er die wichtigsten Hebel in der Schaltzentrale am Rheinlanddamm.

  • Nach 3:1 gegen Hertha BSC

    So., 23.12.2018

    Leverkusen trennt sich von Trainer Herrlich und holt Bosz

    Peter Bosz wird als Trainer Nachfolger von Heiko Herrlich in Leverkusen.

    Nach dem 3:1 gegen Hertha BSC und trotz der 13 Punkte aus den vergangenen sechs Bundesligaspielen ist bei Bayer Leverkusen Schluss für Heiko Herrlich: Der Trainer muss gehen, Peter Bosz ist sein Nachfolger.

  • Neuer Coach ab Sommer

    Mi., 19.12.2018

    Bayern-Fußballerinnen holen Trainer Scheuer aus Freiburg

    Wird ab Sommer Trainer der Fußballerinnen des FC Bayern: Jens Scheuer.

    München (dpa) - Die Fußballerinnen des FC Bayern werden ab Sommer von Jens Scheuer trainiert. Der Bundesligist verpflichtete den 40-Jährigen vom SC Freiburg, wie der Verein bekanntgab.

  • 2. Liga

    Mo., 17.12.2018

    1. FC Magdeburg muss beim Tabellenzweiten 1. FC Köln punkten

    Trainer Michael Oenning kann wieder aus dem Vollen schöpfen.

    Am Montagabend trifft der 1. FC Magdeburg erstmals in einem Ligaspiel auf den 1. FC Köln. Die Magdeburger haben in Köln eigentlich nichts zu verlieren - müssen aber punkten, um wieder auf den Relegationsplatz zu klettern.

  • Terminiert

    Fr., 07.12.2018

    Bundesligastart im kommenden Jahr am 16. August

    Die Bundesliga-Saison 2019/20 startet Mitte August.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Fußball-Bundesliga startet im kommenden Jahr am 16. August in ihre 57. Spielzeit. Das geht aus dem Rahmenterminkalender für die Saison 2019/20 hervor, der vom Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes verabschiedet wurde.

  • Fußball

    Do., 06.12.2018

    Gündogan: Dortmund kann deutscher Meister werden

    Ilkay Gündogan von Manchester City spielt den Ball.

    Manchester (dpa) - Der frühere BVB-Profi Ilkay Gündogan sieht in dieser Saison gute Chancen für Borussia Dortmund auf die deutsche Fußball-Meisterschaft. «Ich glaube, dass sie es schaffen können», erklärte der 28-Jährige am Donnerstag via Instagram. «Aber ich glaube, dass auch der FC Bayern noch eine Chance hat.» Gündogan, der mit Manchester City in der vergangenen Saison den englischen Meistertitel geholt hatte, zeigte sich beeindruckt von der bisherigen BVB-Saison. «Um ehrlich zu sein, ich bin wirklich überrascht», sagte er. «Die Heimspiele gegen Atlético und FC Bayern waren äußerst stark.»