DHB-Pokal



Alles zum Ereignis "DHB-Pokal"


  • Handball-Vizemeister

    So., 09.06.2019

    Tausende feiern THW Kiel und scheidenden Trainer Gislason

    Die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason (r) hat sich in dieser Saison den DHB-Pokal und den EHF-Cup gesichert.

    Kiel (dpa) - Mehrere tausend Menschen haben in Kiel Handball-Vizemeister THW Kiel gefeiert. Wenige Stunden nach Abpfiff des letzten Saisonspiels stellte sich die THW auf einer Bühne am Rathausplatz den Fans und präsentierte die in dieser Saison gewonnenen Pokale.

  • Handball: A-Jugend

    Di., 04.06.2019

    Marie Michalczik wird mit BVB Deutsche Jugend-Meisterin

    Marie Michalczik mit der Goldmedaille und dem Pokal für den Gewinn der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft im Handball.

    Zurzeit geht es Schlag auf Schlag mit den Titeln für Ahlener Handballerinnen. Nur eine Woche nach dem Gewinn des DHB-Pokals der Frauen durch Alicia Stolle hat Marie Michal­czik nachgelegt. Mit Borussia Dortmund hat sie das Finale der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft gewonnen – mit einem Tor mehr.

  • Handball-Bundesliga

    Di., 04.06.2019

    Emotionaler Abschied: Trainer Gislason und Jacobsen gehen

    Der Isländer Alfred Gislason möchte sich am liebsten mit dem Meistertitel für den THW Kiel verabschieden.

    Alfred Gislason und Nikolaj Jacobsen verabschieden sich nach dem letzten Spieltag aus der Handball-Bundesliga. Die beiden Erfolgstrainer haben tiefe Spuren hinterlassen.

  • Handball: Alicia Stolle kämpft um Meisterschaft und Pokal und kommt dann nach Hamm

    Di., 28.05.2019

    „Mama hat schon ordentlich Karten“

    Das Trikot der Handball-Nationalmannschaft ist für die Ahlenerin Alicia Stolle kein ungewöhnliches Dress mehr. Die 22-Jährige gehört mittlerweile zum Stammpersonal und kämpft unter anderem in Hamm um die WM-Quali. Vorher geht es mit dem Verein aber noch um Titel.

    Das Leben einer jungen National- und Bundesliga-Spielerin kann ganz schön anstrengend sein. Erst recht, wenn man, wie die aus Ahlen stammende Handballerin Alicia Stolle, mit dem Verein noch bis zum Schluss um zwei Titel kämpft. An diesem und dem kommenden Wochenende entscheidet sich, ob die 22-Jährige mit dem Thüringer HC die Deutsche Meisterschaft und/oder den DHB-Pokal einfährt. Kurz darauf wartet mit dem Nationalteam noch ein ganz besonderes Quasi-Heimspiel auf die zurzeit viel beschäftigte Master-Studentin. Mit Alicia Stolle sprach Redakteur Henning Tillmann über den Saisonendspurt.

  • Handball: DHB-Pokal

    Di., 28.05.2019

    Alicia Stolle: „Dann sind alle Emotionen rausgeplatzt“

    Alicia Stolle mit der Medaille für den DHB-Pokal-Sieg.

    Mit dem Sieg im Finale des DHB-Pokals feierte die Ahlenerin Alicia Stolle am Sonntag den bislang größten Triumph ihrer Karriere. Bis sie das realisiert hatte, hat es aber ein paar Momente gedauert.

  • Handball: DHB-Pokal-Finale

    Di., 28.05.2019

    Alicia Stolle bejubelt den Sieg im DHB-Pokal

    Da ist das Ding: Die Ahlenerin Alicia Stolle (rechts) feierte mit ihren Teamkolleginnen vom Thüringer HC den ersten großen Titelgewinn ihrer Karriere.

    Jetzt ist er da, der erste große Titel für Alicia Stolle. Die 22-jährige Ahlenerin feierte mit dem Thüringer HC den Gewinn des DHB-Pokals. Vorangegangen war ein Endspiel, das sich ein berühmter Autor nicht besser hätte ausdenken können.

  • Handball-Frauen

    So., 26.05.2019

    Thüringer HC gewinnt DHB-Pokal - Finalsieg gegen Bietigheim

    Emily Bölk (l) und Alicia Stolle (M) vom Thüringer HC jubeln nach einem wichtigen Tor.

    Stuttgart (dpa) - Die Handball-Frauen des Thüringer HC haben zum dritten Mal nach 2011 und 2013 den DHB-Pokal gewonnen. In einem dramatischen Finale bezwang der Vizemeister in Stuttgart die SG BBM Bietigheim mit 24:23 (13:12).

  • Handball-Trainer

    So., 19.05.2019

    Zweiter Kieler Titel auf Gislasons Abschiedstour

    Kiels Trainer Alfred Gislason erhält nach dem Gewinn des EHF-Pokals eine Champagnerdusche.

    Nach dem DHB-Pokal holen die Handballer des THW Kiel in der Abschiedssaison ihres Trainers Alfred Gislason auch den EHF-Pokal. Jetzt fehlt zum ganz großen Glück nur noch die 21. deutsche Meisterschaft.

  • Handball: Nationalspielerin Alicia Stolle im Interview

    Do., 16.05.2019

    „Mama hat schon ordentlich Karten bestellt“

    Das Trikot der Handball-Nationalmannschaft ist für die Ahlenerin Alicia Stolle kein ungewöhnliches Dress mehr. Die 22-Jährige gehört mittlerweile zum Stammpersonal und kämpft unter anderem in Hamm um die WM-Quali. Vorher geht es mit dem Verein aber noch um Titel.

    Meisterschaftskampf, Final-Four im DHB-Pokal und WM-Quali. Alicia Stolle steht vor ebenso intensiven wie entscheidenden Wochen. Im Interview spricht die 22-jährige Ahlenerin über Titelchancen und ein ganz besonderes Spiel.

  • Handball-Bundesliga

    Fr., 10.05.2019

    THW so heiß wie nie: Attacke auf Titelverteidiger Flensburg

    Trainer Alfred Gislason will mit dem THW Kiel die Meisterschaft holen.

    In der Handball-Bundesliga steht das Gipfeltreffen an: Tabellenführer Flensburg-Handewitt beim Zweiten THW Kiel. Die Kieler glauben an ihre Titelchance - ganz besonders einer.