Deutscher Filmball



Alles zum Ereignis "Deutscher Filmball"


  • Corona-Pandemie

    Fr., 25.09.2020

    Deutscher Filmball fällt 2021 aus

    An tanzen ist nicht zu denken.

    Der Strom der Absagen reißt nicht ab: Im nächsten Jahre wird kein Filmball stattfinden. Die Veranstalter hoffen auf 2022.

  • Champagner-Schlacht

    So., 21.01.2018

    Promi-Auflauf beim Deutscher Filmball in München

    Die Schauspieler Hannelore Elsner (vorne l-r), Jella Haase, Jannik Schümann und weitere «Fack ju Göhte» Darsteller in München.

    Ein Familientreffen der besonderen Art feierten die Stars des deutschen Kinos beim Filmball in München. Die Stimmung war ausgelassen, der Champagner floss. Doch auch ernste Themen sparten die Stars nicht aus.

  • Film

    Sa., 17.01.2015

    Deutscher Filmball eröffnet

    Bauunternehmer Richard Lugner ("Mörtel") und seine Frau Cathy beim Deutschen Filmball. Foto: Tobias Hase

    München (dpa) - Mit Oscarpreisträger Oliver Stone (68, «Platoon») auf dem roten Teppich ist im Münchner Nobelhotel Bayerischer Hof der Deutsche Filmball gestartet.

  • Film

    Sa., 17.01.2015

    Deutscher Filmball mit Oliver Stone eröffnet

    München (dpa) - Mit Oscarpreisträger Oliver Stone auf dem roten Teppich ist im Münchner Nobelhotel Bayerischer Hof der Deutsche Filmball gestartet. Bayerns Ministerpräsident und Schirmherr des Filmballs, Horst Seehofer, wünschte den rund 1000 Gästen aus Film, Medien, Politik und Gesellschaft eine «rauschende Ballnacht». Mit dabei waren deutsche Schauspielgrößen wie Heiner Lauterbach, Heike Makatsch, Jan Josef Liefers, Moritz Bleibtreu und Stammgast Uschi Glas.

  • Film

    Do., 15.01.2015

    Deutscher Filmball mit Oliver Stone in München

    Am Samstag kommen zahlreiche Stars zum Deutschen Filmball nach München. Die große Frage in diesem Jahr: Wie lange bleibt Oliver Stone? Foto: Tobias Hase

    München (dpa) - Zum Deutschen Filmball wird an diesem Wochenende auch Prominenz aus Hollywood erwartet: Oscar-Preisträger Oliver Stone (68) soll am Samstag mit deutschen Filmgrößen wie Heiner Lauterbach, Heike Makatsch und Uschi Glas über den roten Teppich des Münchner Nobelhotels Bayerischer Hof laufen.

  • Vermischtes

    Do., 10.01.2013

    Filmball-Jubiläum: 40 Jahre Bussi Bussi

    Vermischtes : Filmball-Jubiläum: 40 Jahre Bussi Bussi

    München (dpa) - Champagner, Prosecco, Bussi Bussi: Seit 40 Jahren wird einmal im Jahr im Bayerischen Hof der Deutsche Filmball gefeiert. Legendäre Geschichten ranken sich um die Ballnacht. Und der Abgang von Goldie Hawn und Kurt Russell war dabei nicht der größte Skandal.