Electronica



Alles zum Ereignis "Electronica"


  • Neue münsterische Band Astillane

    Do., 19.09.2019

    In den Startlöchern

    Astillane aus Münster machen Melodic Hardcore. In Kürze soll ihre erste EP erscheinen.

    Neuer Stern am Musikhimmel über Münster? Die junge Band Astillane hat sich dem Melodic Hardcore verschrieben und will hoch hinaus. Eine EP haben sie bereits angekündigt.

  • Im Vorfeld der Electronica

    So., 11.11.2018

    Folge des Digitalbooms: Elektronikteile sind knapp

    Ein Mann zieht ein Kabel von der Platine eines Computers ab. In diesem Jahr sind Halbleiter und andere elektronische Bauteile so knapp wie seit langem nicht.

    Digitalität boomt: Elektronik hat in sämtliche Lebensbereiche vom Auto bis zur Schlafzimmerbeleuchtung Einzug gehalten. Doch die hohe Nachfrage bringt auch Nachteile mit sich.

  • Collapse

    Di., 18.09.2018

    Aphex Twin: Neue EP und ein Konzert

    Collapse: Aphex Twin: Neue EP und ein Konzert

    Ruckzuck waren die Karten weg: Wer zu Aphex Twin in Berlin will, musste schnell sein. Das Mini-Album «Collapse» kann all jenen ohne Tickets Trost spenden.

  • Elektro-Pionier

    Fr., 24.08.2018

    Promi-Geburtstag vom 24. August 2018: Jean-Michel Jarre

    Jean-Michel Jarre feiert ein Doppel-Jubiläum.

    Jean-Michel Jarre gilt als Gottvater der Elektro-Musik und Meister der Mega-Konzerte. Seit 50 Jahren mixt der Franzose Töne zu Klangcollagen. Ein Jubiläum, das er zusammen mit seinem 70. Geburtstag feiert.

  • Jean-Michel Jarre in der Halle Münsterland

    Di., 22.11.2016

    Großmeisterliches Spektakel

    Jean-Michel Jarre in der Halle Münsterland : Großmeisterliches Spektakel

    Satter Sound, faszinierende Licht-Show: Jean-Michel Jarre weiß seine Fans immer noch zu betören. Auch in Münster funktionierte das bestens.

  • Tourneekalender

    Fr., 30.09.2016

    Rock- und Pop-Konzerte im Oktober

    Tourneekalender : Rock- und Pop-Konzerte im Oktober

    Berlin (dpa) - Besinnlich wird es im Herbst nur zum Teil in deutschen Konzerthallen. Die britischen Rocker von The Cure und Reibeisenröhre Bonnie Tyler heizen ihren Fans im Oktober ganz schön ein. Für die ruhigen Töne sorgen dafür ein «Schmusepapst» und ein Pop-Veteran.

  • Konzert am 11. Dezember in Münster

    Mi., 21.10.2015

    Mit Oonagh in andere Sphären eintauchen

    Konzert am 11. Dezember in Münster : Mit Oonagh in andere Sphären eintauchen

    Die In Wolfsburg geborene Senta-Sofia Delliponti gab sich 2014 den Künstlernamen Oonagh. Und als solche feiert die jetzt 25-Jährige Erfolge. Ihr neues Album präsentiert sie ebenso wie bekannte Songs am 11. Dezember (Freitag) in Münster.

  • Musik

    Fr., 16.10.2015

    Jean-Michel Jarre: Gipfel-Treffen der Elektro-Szene

    Musik : Jean-Michel Jarre: Gipfel-Treffen der Elektro-Szene

    Jean-Michel Jarre gehört zu den Begründern der elektronischen Musik. Der Franzose ist auch wegen seiner gigantischen Open-Air-Spektakel bekannt. Mit 67 Jahren legt er nun sein neues Projekt vor.

  • Musik

    Mo., 04.05.2015

    Großes Kino: Das neue Album von Walls

    Musik : Großes Kino: Das neue Album von Walls

    Hamburg (dpa) - Mit «Urals» haben die Elektronik-Grenzgänger Walls ihr drittes Studioalbum auf ihrem eigenen Label Ecstatic Recordings veröffentlicht.

  • Musik

    Do., 23.04.2015

    Pop mit „A Forest“

    „A Forest“ – zwei männliche Stimmen, Schlagzeug, Synthesizer, Samples – entwickeln mit Einflüssen aus Hip-Hop, Electronica, Singer/Songwriter, Soul und Minimal Techno eine eigentümliche Anziehungskraft. „A Forest“ schaffen daraus einen vollkommen eigenen Entwurf von Pop.