Europameisterschaft



Alles zum Ereignis "Europameisterschaft"


  • Europameisterschaft

    So., 14.04.2019

    Deutsche Ringer überzeugen in Rumänien - «Super Resultat»

    Sportdirektor Jannis Zamanduridis zeigt sich mit den deutschen Ringern hochzufrieden.

    Die deutschen Ringer mussten bei der EM auf Weltmeister Stäbler verzichten und zeigten dennoch eine unerwartet starke Vorstellung. Die Auftritte in Rumänien machen Mut für die WM und die Olympia-Qualifikation.

  • Nowitzki als «Paradebeispiel»

    So., 14.04.2019

    Handballer können für die EM 2020 planen

    Bundestrainer Christian Prokop freut sich über die gelungene EM-Qualifikation.

    Die EM-Qualifikation der deutschen Handballer war nie wirklich gefährdet. Mit einem zweiten Sieg gegen Polen räumte die DHB-Auswahl die letzten Zweifel daran aus. Dennoch wartet auf Bundestrainer Prokop noch viel Arbeit.

  • Handball

    Sa., 13.04.2019

    Deutsche Handballer qualifizieren sich für EM 2020

    Halle/Westfalen (dpa) - Die deutschen Handballer haben die Teilnahme an der Europameisterschaft 2020 sicher. Die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop setzte sich im EM-Qualifikationsspiel gegen Polen in Halle/Westfalen mit 29:24 durch. Mit nun 8:0-Punkten ist die DHB-Auswahl in ihrer Gruppe nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen, die sicher zur Teilnahme am Turnier im kommenden Januar in Norwegen, Schweden und Österreich berechtigen.

  • Boxen

    Sa., 13.04.2019

    Dominic Bösel bekommt neuen Gegner für EM-Kampf

    Dominic Bösel (r) muss sich im heutigen Kampf um die Europameisterschaft kurzfristig auf einen anderen Gegner einstellen.

    Halle (dpa) - Dominic Bösel trifft bei seinem Kampf um die Europameisterschaft im Halbschwergewicht an diesem Samstag überraschend auf einen anderen Gegner.

  • Handball

    Sa., 13.04.2019

    EM 2020: Deutsche Handballer können sich qualifizieren

    Jannik Kohlbacher aus Deutschland und Kamil Syprzak aus Polen (l-r.) in Aktion.

    Halle/Westfalen (dpa) - Die deutschen Handballer können heute die Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 perfekt machen. Im Spiel gegen Polen in Halle/Westfalen reicht der Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop schon ein Remis, um das Ticket für die Endrunde im kommenden Januar in Schweden, Norwegen und Österreich zu lösen. Das Hinspiel in Polen hatte die DHB-Auswahl am vergangenen Mittwoch souverän mit 26:18 gewonnen. Alle 16 Spieler in Prokops Kader sind fit. Erzielt Kapitän Uwe Gensheimer gegen Polen mindestens fünf Treffer, würde er auf den dritten Platz der ewigen DHB-Torschützenliste vorrücken.

  • EM-Qualifikation

    Fr., 12.04.2019

    Handballer wollen EM-Ticket gegen Polen lösen: «Matchball»

    Handball-Bundestrainer Christian Prokop erwartet eine Steigerung in der Offensive.

    Ein Remis reicht den deutschen Handballern gegen Polen, um sich am Samstag für die EM zu qualifizieren. Der Bundestrainer erwartet von seiner Mannschaft auf manchen Positionen Steigerung im Vergleich zum Hinspiel - und er hat schon die kommenden Monate im Kopf.

  • Handball

    Fr., 12.04.2019

    Handballer wollen EM-Ticket gegen Polen lösen

    Christian Prokop.

    Halle/Westfalen (dpa) - Handball-Bundestrainer Christian Prokop erwartet von seiner Mannschaft im zweiten Spiel gegen Polen neben der Qualifikation für die EM auch eine Steigerung im Offensivspiel. «Das ist ein Matchball, den wir haben, um das Ticket für die Europameisterschaft 2020 zu ziehen», sagte Prokop einen Tag vor der Partie am Samstag (14.00 Uhr/ZDF) in Halle/Westfalen. Ein Remis würde der DHB-Auswahl reichen, um sich für die EM im kommenden Januar in Schweden, Norwegen und Österreich zu qualifizieren.

  • EM in Stettin

    Mi., 10.04.2019

    Turner erleiden böse Pleite - Nur Toba im Mehrkampf-Finale

    Feierte in Stettin ein gelungenes Comeback: Andreas Toba.

    Andreas Toba hat sich bei der EM in Stettin als zuverlässiger Mehrkämpfer zurückgemeldet. Doch blieb der Olympia-Held von 2016 der einzige Lichtblick für die Deutschen bei der EM im polnischen Stettin.

  • Handball

    Mi., 10.04.2019

    «Ungefährdeter Sieg»: Handballer machen Schritt zur EM

    Gleiwitz (dpa) - Handball-Bundestrainer Christian Prokop nahm den Pflichtspielerfolg in der Arena in Gleiwitz zufrieden zur Kenntnis, seine Spieler klatschten sich entspannt ab: Mit dem 26:18-Sieg in Polen hat die DHB-Auswahl einen großen Schritt in Richtung Europameisterschaft gemacht. Im ersten Pflichtspiel nach dem teils begeisternden Turnier im vergangenen Januar war Kapitän Uwe Gensheimer mit neun Toren erfolgreichster deutscher Spieler. Mit nun 818 Länderspieltoren rückte der 32-Jährige in der DHB-Bestenliste sogar auf den vierten Platz vor und zog an Stefan Kretzschmar vorbei.

  • Vielseitigkeitsreiten

    Mi., 10.04.2019

    Neustart von Rekordreiter Jung mit Pferd der Konkurrentin

    Reitet in Rieden ein neues Pferd: Michael Jung.

    Olympiasieger Michael Jung erlebt eine ungewöhnliche Premiere: Er reitet erstmals ein nicht selber ausgebildetes Pferd. Für den Sinneswandel gibt es Gründe.