Eurovision Song Contest



Alles zum Ereignis "Eurovision Song Contest"


  • Was geschah am ...

    Fr., 20.11.2020

    Kalenderblatt 2020: 21. November

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. November 2020:

  • Abba-Star

    So., 15.11.2020

    Promi-Geburtstag vom 15. November 2020: Anni-Frid Lyngstad

    Sie liebt die Berge: Abba-Sängerin Anni-Frid Lyngstad wird 75.

    Das Ende der großen Abba-Zeit ist mittlerweile 38 Jahre her. Ihre Welthits hängen heute noch als Ohrwürmer in unzähligen Köpfen fest - nicht zuletzt dank der eindringlichen Stimmen ihrer beiden Frontfrauen. Eine von ihnen wird nun 75 Jahre alt.

  • Live im Wintergarten

    Mi., 28.10.2020

    Giulia Wahn und Vanessa Von der Frost treten gemeinsam auf

    Stehen am 5. November im „Wintergarten“ gemeinsam auf der Bühne: Giulia Wahn (l.) und Vanessa Von der Forst.

    Giulia Wahn und Vanessa Von der Forst stehen am 5. November zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne. Das Konzert findet im Wintergarten am Alten Steinweg statt.

  • Ein Brite in New York

    Sa., 10.10.2020

    Promi-Geburtstag vom 10. Oktober 2020: Dan Stevens

    Der britische Schauspieler Dan Stevens wird 38.

    Wie so viele seiner Kollegen hat er am Theater mit seinem Beruf als Schauspieler begonnen. Inzwischen klettert er die Karriereleiter vorwiegend beim Film immer weiter hinauf. Heute wird Dan Stevens 38 Jahre alt.

  • Ein Leben für die Musik

    Mi., 30.09.2020

    Promi-Geburtstag vom 30. September 2020: Ralph Siegel

    Komponist Ralph Siegel wird 75.

    Mehr als 2000 Lieder hat Ralph Siegel geschrieben, den Grand Prix Eurovision gewonnen und Stars wie Udo Jürgens und Lena Valaitis Hits beschert. Jetzt feiert der Komponist und Produzent seinen 75. Geburtstag. Von Ruhestand keine Spur: Es gibt ein neues Musical.

  • Tour de France

    Di., 15.09.2020

    Messi, der Mond und Radsport: Die Welt von Milliardär Adams

    Auch André Greipel (r) steht beim Team Israel Start-up Nation unter Vertrag.

    Mit der Verpflichtung von Chris Froome sorgte das Team Israel Start-Up Nation für große Schlagzeilen. Dabei passt der Schachzug ganz zum schwerreichen Besitzer.

  • «It's Joe Time»

    Mi., 19.08.2020

    US-Demokraten nominieren Biden für Präsidentenwahl

    Dieses von der Democratic National Convention zur Verfügung gestellte Videostandbild zeigt Joe Biden nach seiner Nominierung.

    Wegen der Corona-Pandemie müssen die US-Demokraten experimentieren. Ihr weitgehend virtueller Parteitag erinnert bisweilen an den Eurovision Song Contest. Der Sieger: Joe Biden. Die Demokraten machen ihn offiziell zum Herausforderer von Donald Trump.

  • FameMaker

    Mi., 29.07.2020

    Wurst war gestern - Tom Neuwirth moderiert ProSieben-Show

    Tom Neuwirth moderiert eine neue ProSieben-Show, hinter der Stefan Raab steckt.

    Vor sechs Jahren wurde er beim ESC berühmt, jetzt wird er selbst zum «FameMaker» - und aus Conchita wird wieder Tom.

  • «Alma Nuestra»

    Mo., 29.06.2020

    ESC-Sieger Sobral hat Spaß am Experimentieren

    Salvador Sobral hat auf seinem neuen Album mit der Band Alma Nuestra zusammengearbeitet.

    Salvador Sobral ist in der Musikwelt ein Unikat. Der Portugiese ließ sich auch vom Sensationserfolg beim Eurovision Song Contest 2017 nicht blenden und geht drei Jahre danach unbeirrt seinen Weg. Das beweist er mit seinem dritten Album.

  • Schon in Filmen gesungen

    Mo., 29.06.2020

    Pierce Brosnan sieht sich nicht als ESC-Sänger

    Pierce Brosnan spielt in der Netflix-Komödie «Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga» mit.

    Schauspieler Pierce Brosnan glaubt nicht, dass er jemals seine Heimat Irland beim Eurovision Song Contest als Sänger vertreten wird - auch wenn er in dem Film «Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga» mitspielt.