Eurovision Song Contest



Alles zum Ereignis "Eurovision Song Contest"


  • Von Latin bis R&B

    Fr., 14.06.2019

    Kunterbuntes Allerlei: «Madame X» von Madonna

    Von Latin bis R&B: Kunterbuntes Allerlei: «Madame X» von Madonna

    Viel wurde über die große Pop-Diva Madonna zuletzt gelästert - da können Verrisse ihres neuen Albums eigentlich nur noch langweilen. So schlimm wie nach dem ESC-Debakel befürchtet ist «Madame X» nicht. Aber hat Madonnas Musik heute noch irgendeine Pop-Relevanz?

  • Pop-Duell

    Di., 11.06.2019

    Madonna und der «Boss»: Wie gut sind die 80er-Giganten noch?

    «Western Stars» - ein akustisches Road-Movie von Bruce Springsteen.

    Die Musik von Madonna und Bruce «The Boss» Springsteen ist kaum vergleichbar - ihr Massenerfolg und Ikonen-Status aber durchaus. Nun bringen die Pop-Königin und der Stadionrocker neue Alben heraus. Wie haben sich die beiden Superstars gehalten?

  • Aids-Charity

    So., 09.06.2019

    Tanz, Tüll und ein paar Tränen: Letzter Life Ball in Wien

    Conchita ist der Zirkusdirektor.

    Feiern für einen guten Zweck: Vom Ball-Thema Zirkus-Glamour inspiriert haben in Wien Promis, Politiker und Betuchte in grandiosen Kostümen den letzten Life Ball gefeiert. Die Show muss weitergehen, sagt einer, der das möglich machen kann.

  • Nach dem ESC-Fiasko

    Mi., 05.06.2019

    «Madame X» von Madonna: Manchmal bizarr, manchmal egal

    Madonna hebt nicht so richtig ab.

    So viel wurde über die große Pop-Diva Madonna zuletzt gelästert - da können Verrisse ihres neuen Albums eigentlich nur noch langweilen. So schlimm wie nach dem ESC befürchtet ist «Madame X» denn auch nicht. Aber hat Madonnas Musik heute noch irgendeine Pop-Relevanz?

  • Juwi-Fest 2019

    Sa., 25.05.2019

    Traditions-Party in neuem Gewand

    Juwi-Fest 2019: Traditions-Party in neuem Gewand

    Umsonst und draußen: Das Juwi-Fest ist umgezogen. Die Studierenden der juristischen und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten feiern auf dem Schlossplatz statt am Juridicum. Das bringt viele Neuigkeiten mit sich - findet auch Giulia Wahn. 

  • Interview mit Gitarrist Adriano Batolba

    Do., 23.05.2019

    „Beim Rockabilly geht‘s um Energie“

    André Tolba alias Adriano Batolba kommt zusammen mit Falko Burkert und Bernie Weichinger als Adriano Batolba Trio in den Hot Jazz Club.

    André Tolba ist die Nummer eins der deutschen Rock ’n‘ Roll-Gitarristen. Am 8. Juni stellt sein Adriano Batolba Trio das neue Album „How much does it cost if it’s free?“ im Hot Jazz Club vor. Zuvor hat er unserem Redakteur Pjer Biederstädt verraten, ob Stefan Raab wirklich Gitarre spielen kann, wie Sasha zu Dick Brave wurde und welche Rolle der Zufall beim Erfolg hat.

  • Eurovision Song Contest

    Do., 23.05.2019

    Zählfehler: Deutschland beim ESC jetzt noch schlechter

    Carlotta Truman (l) und Laurita Spinelli vom Duo S!sters im ESC-Finale.

    Das Duo S!sters war vom Ausgang des ESC 2019 eigentlich schon gebeutelt genug. Jetzt wird klar: Beim Auszählen gab es einen Fehler. Das Duo aus Deutschland steht noch schlecher da.

  • Zählfehler

    Do., 23.05.2019

    Deutschland beim ESC jetzt noch schlechter

    Zählfehler: Deutschland beim ESC jetzt noch schlechter

    Das Duo S!sters war vom Ausgang des ESC 2019 eigentlich schon gebeutelt genug. Jetzt wird klar: Es geht noch schlimmer.

  • Medien

    Mi., 22.05.2019

    Zählfehler: Deutschland beim ESC jetzt noch schlechter

    Berlin (dpa) - Deutschland hat beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv noch schlechter abgeschnitten als bisher gedacht. Das Duo S!sters rückt nach einer erneuten Berechnung nun vom drittletzten auf den vorletzten Platz der Finalisten. Schuld ist ein Zählfehler durch «menschliches Versagen». Das teilte die Europäische Rundfunkunion EBU in Genf mit - rund vier Tage nach dem Finale vom Samstagabend. Hintergrund ist die Disqualifikation der weißrussischen Jury, die ihre vergebenen Punkte ausgeplaudert hatte. Bei der Neuberechnung des Ergebnisses ist der Fehler passiert.

  • Für iPhone und iPad

    Mi., 22.05.2019

    Top-Apps: Mitsingen und auf witzige Weise chatten

    Die App «Eurovision Song Contest» lieferte Zusatzinformationen zum Event.

    Vor kurzem fand der Eurovision Song Contest in Tel Aviv statt. Die dazugehörige App hat es in den Charts sofort nach oben geschafft. Ebenfalls erfolgreich ist in dieser Woche ein Messaging-Dienst.