Frühlingsfest



Alles zum Ereignis "Frühlingsfest"


  • Frühlingsfest der IGSE am 28. April

    Do., 18.04.2019

    Musik und mehr zum Frühlingsstart

    Stefan Batkowski, Sandra Batkowski, Thomas Kraß, Silvia Kirschke, Axel Korn, Fred Heinemann, Angela Meininghaus, Michael Reißner, Roland Knauer und Hugo Schroeter (v.l.) möchten wieder ein erlebnisreiches Frühlingsfest mit vielen Besuchern feiern.

    Die Sonne lacht, die Frühlingsblumen blühen, und die Tage werden wieder länger. Mit dem Frühlingsfest der Interessengemeinschaft Selbstständiger Everswinkel – kurz IGSE – wird der Lenz am 28. April herzlich begrüßt. Dabei wird es auch in diesem Jahr wieder einiges auf die Ohren geben – musikalisch gesehen.

  • Frühlingsfest Schöppingen

    Mo., 15.04.2019

    Der Winter hatte keine Chance

    Ein reichhaltiges Angebot erwartete die Besucher des Schöppinger Frühlingsfestes – von buntem Treiben in den Straßen bis zur Ausstellung des Heimatvereins

    Frühlingswetter fühlt sich zwar anders an, aber sonnig und trocken sorgte das Wetter dafür, dass viele Besucher den Weg zum Frühlingsfest in die Schöppinger Ortsmitte fanden. Dort erwarteten sie einige Programmhöhepunkte.

  • Havixbecker Frühlingsfest

    So., 14.04.2019

    Volles Dorf und gute Laune

    Das „Dänische Nationale Jugendblasorchester“ erfreute die vielen Besucher am Sonntagnachmittag.

    Volles Haus beim Havixbecker Frühlingfest. Die Sonnenstrahlen und ein buntes Angebot lockten die Besucher in den Ortskern.

  • Frühlingsfest der Montessori-Gesamtschule

    So., 14.04.2019

    Gespräche und gemeinsame Spiele

    Die Garten AG stellte den schmucken Schulgarten vor.

    Mit einem bunten Programm feierte die Montessori-Gesamtschule ihr Frühlingsfest. Alle Schüler und viele Eltern beteiligten sich.

  • Wettbewerb von Marketing Havixbeck

    Fr., 12.04.2019

    Fotos von Lieblingsorten gesucht

    Den Lieblingsplätzen der Havixbecker ist der Marketing-Verein auf der Spur.

    In einem Fotowettbewerb sucht der Marketing-Verein die Lieblingsplätze der Havixbecker. Beim Frühlingsfest am Sonntag (14. April) erfolgt der Auftakt der Aktion.

  • Frühlingsfest des Offenen Ganztags der Grundschule Handarpe

    So., 07.04.2019

    Alle (vier) Jahre wieder

    Mit einer Tanzshow in der Turnhalle wurde das Frühlingsfest eröffnet. Im Anschluss gab es in der Schule viele Angebote zu entdecken.

    „Feste gehören einfach dazu“, findet Regina Michel. Die Leiterin des Offenen Ganztags an der Grundschule Handarpe plant und hat deshalb auch das Frühlingsfest am Freitag begeistert mitorganisiert. Die Veranstaltung ist schon etwas besonderes im Schulleben der Mädchen und Jungen. Denn das Frühlingsfest wird nur alle vier Jahre gefeiert.

  • Aktion des Krink in Westbevern

    So., 07.04.2019

    Malwettbewerb zum Thema „Heimat“

     

    „Meine Heimat“: So lautet das Thema für den Malwettbewerb der Grundschulkinder zum 30. Westbeverner Frühlingsfest am 5. Mai.

  • Fest am 14. April

    Fr., 05.04.2019

    Havixbeck begrüßt den Frühling

    Der Ortskern blüht beim Frühlingsfest am 14. April (Palmsonntag) auf. Unter anderem findet ein Hollandmarkt statt.

    Mit dem Frühlingsfest werden in Havixbeck am 14. April (Palmsonntag) die Osterferien vergnüglich eingeläutet. Passend zur immer mehr aufblühenden Natur verspricht das Organisationsteam aus den Reihen des Marketing-Vereins ein „attraktives und buntes Programm“.

  • Doch noch neue Konzertreihe im Galeriecafé

    Do., 04.04.2019

    Auf dem Kulturhof Westerbeck ist noch lange nicht Schluss

    Hofherr Raimund Beckmann kann´s nicht lassen. Er veranstaltet mit Frau Barbara wieder eine Konzertreihe. „Unser Publikum lässt nicht locker“, sagt der 81-Jährige.Viola Mokrosch (Piano) und Christiane Kumetat (Violine) geben das erste Hofkonzert des Jahres im Galeriecafé.

    Eigentlich sollte im letzten Jahr Schluss sein. „Aber unser Publikum lässt nicht locker“, meint Raimund Beckmann. Darum ziehen der Professor und seine Frau Barbara – inzwischen sind beide 81 Jahre alt – noch einmal eine Konzertreihe auf ihrem Kulturhof in Westerbeck durch.

  • Firmen präsentieren sich bei Gewerbeschau

    Mo., 01.04.2019

    Schöppinger Firmen präsentieren sich

    Viele interessante und innovative Ideen für ihr Zuhause und den Garten konnten die Besucher der Gewerbeschau im Gewerbegebiet-Süd entdecken.

    Gewerbeschau im Gewerbegebiet-Süd