Freiluftkonzert



Alles zum Ereignis "Freiluftkonzert"


  • Zu Ostern sollen Lieder von vielen Balkonen erklingen

    Di., 07.04.2020

    Mit Musik Menschen Mut machen

    Klaus Rüße und Sabine Heidler

    Ein großes Freiluftkonzert – mit gebührendem Abstand – über den ganzen Ort verteilt soll am Ostersonntag in Horstmar stattfinden. Auf diese Weise soll die Osterbotschaft viele Menschen erreichen. Ob mit Instrumenten oder Stimmen vom Balkon, aus dem Fenster oder aus dem Garten, jeder kann mitmachen.

  • Geiger

    Sa., 23.11.2019

    Barenboim verspielte sich auf Waldbühne

    Geiger Michael Barenboim verspielte sich bei einem Freiluftkonzert wegen einer Wespe.

    Auch Profis unterlaufen kleine Schnitzer. Geiger Michael Barenboim passierte einer während eines Freiluftkonzerts - wegen einer Wespe.

  • Herbstmarkt und Oktoberfest

    So., 22.09.2019

    Ein toller Mix der Attraktionen

    Am Freitag startete das bunte Kirmestreiben in Holthausen. Bei den jungen Besuchern war der Autoscooter heißt begehrt. Musikalisch eröffnet wurde der Herbstmarkt mit dem Trio Waterkamp, Seidel und Krause.

    Feuerwerk, Oktoberfest, Familientag und ein Freiluftkonzert: Beim Herbstmarkt in Holthausen warteten viele Highlights auf die Besucher.

  • Neue Big Band in Mecklenbeck

    Mo., 24.06.2019

    Spielfreudige Instrumentalisten

    Neuer Stern am münsterischen Jazz-Himmel: Die Big Band „JazzFabrik“ gibt ihr Debüt mit einem Open-Air-Konzert im Rahmen des Johannes-Sonntags am 30. Juni an der Martin-Luther-Kirche.

    „JazzFabrik“ nennt sich die neue Formation, die sich in Mecklenbeck gefunden hat. Jazz-Musik ist ihr Metier. Am 30. Juni will die Band sich beim einen Freiluftkonzert vor der Martin-Luther-Kirche der Öffentlichkeit vorstellen.

  • Schlosskonzerte Westerwinkel

    Fr., 20.04.2018

    Blechbläserquintett spielte vor Königen

    Paola Martinez.

    Die Saison der Schlosskonzerte Westerwinkel startet mit dem Bläserquintett Embrassy.

  • Ausstellungen

    Do., 12.10.2017

    Marler Lichtkunst-Experimente: Popcorn aus Straßenlaterne

    Der Künstler Michael Sailstorfer in Berlin

    Marl (dpa/lnw) - Die Ruhrgebietsstadt Marl mit ihrer brutalistischen 60er Jahre-Betonarchitektur mausert sich zum Experimentierfeld für Kunst. 18 Tage - bis zum 29. Oktober - sind in dem Innenstadt-Parcours «Urban Lights Ruhr» Licht- und Medienkunstprojekte von acht renommierten Künstlern zu erleben. Eines der Highlights dürfte eine Popcorn spuckende Straßenlaterne des Konzeptkünstlers Michael Sailstorfer werden.

  • Schlosskonzert Westerwinkel

    Do., 24.08.2017

    Nichts für Puristen

    Saxcool vereinen Kunst und Entertainment sowie Klassik und Moderne auch bei ihrem Gastspiel auf Schloss Westerwinkel.

    Am 10. September (Sonntag) findet um 19 Uhr das nächste und für dieses Jahr auch schon letzte Schlosskonzert Westerwinkel statt. Bei beständig gutem Wetter wird das Konzert ein Freiluftkonzert sein. Zu Gast ist das Saxophonquartett Saxcool.

  • Serenadenkonzert

    So., 11.06.2017

    Ein Hauch von Zapfenstreich

    Volles Haus beim Serenadenkonzert:  Sandra Batkowski und das Blasorchester. Everswinkel interpretierten „Segne Du Maria“ und den famosen „Gabriella´s Song“. Das Publikum (kleines Foto) quittierte die gelungenen Auftritte mit Bravo-Rufen und Ovationen.

    Das Blasorchester Everswinkel (BOE) kann sich sehen lassen. Musical, Rock, Latin, Filmmusik, geistliche Musik und Sinfonische Blasmusik: So breit gefächert war das Programm beim Serenadenkonzert auf dem Kirchplatz am Samstagabend. Tosenden Applaus gab es für die Solisten Sandra Batkowski (Gesang) Niklas Rutsch, Fabian Hausknecht (Trompete) und Maren Korte (Saxofon).

  • Musikschultag: Freiluftkonzert an vielen öffentlichen Orten

    Mo., 04.07.2016

    Musiker mischen Wolbeck auf

    Der Marktplatz war einer der Standorte des Musikschultags in Wolbeck. Die Trommelgruppen Kpanlogo, hier im Bild, und die Bigband gaben hier ein Freiluftkonzert.

    Zum zweiten Mal trug die Musikschule Wolbeck ihre Klänge nach draußen, an viele öffentlich Plätze – stündlich gab es Beiträge von Ensembles. Die Kinder der Musikalischen Früherziehung machten den Anfang im Café Kisfeld, auf dem Vorplatz erklang Irish Folk.

  • Musik

    So., 26.06.2016

    Berliner Philharmoniker mit Geigerin Batiashvili

    Die Geigerin Lisa Batiashvili aus Georgien wird weltweit gefeiert.

    «An der Moldau» und in der Waldbühne: Zum Saisonabschluss präsentieren die Berliner Philharmoniker slawische Musik mit einer georgischen Geigerin.