Fußball Weltmeisterschaft

Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018
Vom 14. Juni bis zum 15. Juli 2018 findet in Russland die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 statt

Mi, 29. Aug 2018

WM-Analyse Bierhoff übt harsche Kritik: «Selbstgefällig aufgetreten»


München (dpa) - Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff hat harsche Kritik am Auftritt des DFB-Teams bei der Fußball-WM in Russland geäußert.

Von dpa mehr...

    Do, 23. Aug 2018

    Viel Spaß gehabt Singen weckt Sehnsuchtsgefühle

    Mehr als 80 Besucher folgten der Einladung des Leerer Mühlen- und Heimatvereines zu einem Liederabend in die Festscheune des Schützenvereines Leer-Ostendorf. Noch stand die Tribüne, die die Mitglieder anlässlich des geplanten Public Viewing bei der Fußballweltmeisterschaft aufgebaut hatten, so dass alle genügend Platz fanden. Die alten noch vertrauten Lieder aus der Vergangenheit weckten besonders bei der Generation 60 plus Wander-, Heimat- und Sehnsuchtsgefühle.

    Von Franz Neugebauer mehr...


    So, 12. Aug 2018

    Sommerkrimi Folge sieben Nicht nur fromme Gedanken

    Der Eper Heimatvereinsvorsitzender Willibald Kämpfer hat von den tödlichen Ereignissen noch nichts mitbekommen. Er sitzt mit seiner Frau Veronika im Garten und liest den Gronauer Anzeiger. „Diese Diskussion um den Özgür geht mir auf die Nerven“, regt er sich auf. „Als ob er allein die Fußball-WM vergeigt hätte. Diese Mannschaft – das sind doch alles Luschen! Hach, da war das 1974 doch ganz anders“, schwelgt er in Erinnerungen, obwohl sich seine Gattin eigentlich überhaupt nicht für Fußball interessiert. „Weißt du noch, das Finale gegen Holland? Wo Gerd Möllers das Siegtor geschossen hat und Paul Brotner vorher den Elfmeter verwandelt hat?“ – „In was denn?“, will die Ehefrau beiläufig wissen. Willibald Kämpfer versteht erst gar nicht. „Wie: in was denn?“ Dann fällt der Groschen: „Na, in einen Märchenprinzen sicher nicht. Frau, du hast ja wirklich überhaupt keine Ahnung von Fußball!“ – „Du dafür nicht von . . .“, erwidert sie gerade, als das Smartphone ihres Mannes eine wichtige Nachricht anzeigt: „Ex-Politiker und Heimatfreund in Epe ermordet – Wer tötete Josef Pfeifer?“, lautet die Schlagzeile des Gronauer Anzeigers, die als Push-Nachricht auf dem kleinen Bildschirm aufploppt. „Was ist los?“ Kämpfer wird blass. „Das gibt es doch gar nicht. Veronika, ich muss sofort eine Krisensitzung des Vereins einberufen.“ Kämpfer tippt eine Whats-App-Nachricht in sein Gerät.

    Von wn mehr...


    Mo, 6. Aug 2018

    Huberth Wirth machte in Vorhelm Station WM-Treckertour mit Begleitschutz

    Zufällig entdeckte ihn Horst Zimmerling am Wegesrand: Huberth Wirth. Der Mann, der mit seinem historischen Lanz-Bulldog zur WM nach Russland reiste, kam auf dem Heimweg durchs Wibbeltdorf.

    Von Christian Wolff mehr...


    Sa, 4. Aug 2018

    Top Ten der Ratgeber «Focus»-Bestseller: Stefanie Stahl weiter auf der Eins

    Wie gewinnt man mehr Selbstvertrauen? Die Antwort darauf könnte der Ratgeber «Das Kind in dir muss Heimat finden» geben. Die Autorin Stefanie Stahl sieht den Schlüssel zur Lösung vieler Probleme in der eigenen Kindheit und landet mit diesem Ansatz einen Dauererfolg.

    Von dpa mehr...


    Mo, 30. Jul 2018

    Treibgut-Festival Songwriter legen im Hafen an

    Am vergangenen Wochenende war der Hafen in der Hand der Singer/Songwriter-Musik. Das Treibgut-Festival hatte erstmals zwei Tage hintereinander an der Kaimauer angelegt, denn wegen der Fußballweltmeisterschaft war die Terminauswahl in diesem Sommer begrenzt.

    Von wn mehr...


    Mo, 16. Jul 2018

    Fußball-Weltmeisterschaft Was von der WM 2018 in Erinnerung bleiben wird

    Die Fußball-WM in Russland ist Geschichte. Frankreich ist Weltmeister. Doch was wird sonst von dem Turnier in Erinnerung bleiben? Ein etwas anderer Rückblick:

    Von Jan Hullmann mehr...


    Do, 26. Jul 2018

    Neuigkeiten für Urlauber Von Wander-WM bis Taxi-App für Windhuk

    Wer schon immer einmal an einer WM teilnehmen wollte und noch dazu gerne wandert, kann sich bei der Wander-WM in Wildschönau anmelden. Durch den Stadterkehr von Windhuk gelangt man nun mit Hilfe einer Taxi-App. News für Sport-, Kultur- und Städte-Trips im Überblick.

    Von dpa mehr...


    Di, 17. Jul 2018

    Dehoga fragt bei Gastronomen nach Frühes WM-Aus ließ viele Plätze leer

    Bei vielen Wirten von Kneipen und Biergärten waren die Erwartungen vor der Fußball-WM hoch: „,Sommer, Sonne, Fußball = Super Sommer’ – das war unsere Gleichung, die für viele nach dem frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aber leider nicht mehr aufging“, sagt Marcus Geßler, Sprecher der Innenstadtgastronomie des Dehoga-Kreisverbands Münster.

    Von WN mehr...


    Mo, 16. Jul 2018

    Ahlen WM-Tipp der „AZ“: 17 Leser sahen Frankreich-Sieg voraus

    An dieser Fußball-Weltmeisterschaft mag so mancher Tipper verzweifelt sein. Während hochgehandelte

    Von Christian Wolff mehr...


Das Wetter in Moskau

Heute

14°C 6°C

Morgen

14°C 8°C

Übermorgen

9°C 2°C
In Zusammenarbeit mit