Golden Globe Award



Alles zum Ereignis "Golden Globe Award"


  • Filmpreise

    Mo., 09.12.2019

    Globes-Favoriten: «Marriage Story» und «The Irishman»

    Scarlett Johansson (l) als Nicole und Adam Driver als Charlie in einer Szene des Films "Marriage Story".

    Zum 77. Mal werden Anfang Januar die Golden Globes verliehen: Die Netflix-Produktionen «Marriage Story» und «The Irishman» sind die großen Favoriten. Deutsche Filmschaffende kommen nicht zum Zuge.

  • US-Schauspielerin

    Sa., 16.11.2019

    Promi-Geburtstag vom 16. November 2019: Maggie Gyllenhaal

    Die US-amerikanische Schauspielerin Maggie Gyllenhaal (M) wird 40.

    Von einer liebeshungrigen Sekretärin über eine geschäftstüchtige Prostituierte bis hin zu einer übermotivierten Kindergärtnerin: Maggie Gyllenhaals Rollen-Portfolio ist vielseitig. Heute wird sie 42 Jahre alt.

  • Neue Aufgabe

    Fr., 15.11.2019

    Pierce Brosnans Söhne werden Golden-Globe-Botschafter

    Dylan Brosnan (l) und Paris Brosnan (r), Söhne des Schauspielers Pierce Brosnan (M, werden Golden-Globe-Botschafter.

    Dylan und Paris Brosnan suchen das Rampenlicht Hollywoods. Sie wollen für einen guten Zweck werben.

  • «Das letzte Mal»

    Mi., 13.11.2019

    Ricky Gervais moderiert wieder die Golden Globes

    Ricky Gervais moderiert noch einmal die Golden Globe-Verleihung.

    Die Golden-Globe-Gala im Januar dürfte spannend werden. Zum fünften Mal soll Ricky Gervais als Gastgeber auf der Bühne stehen. Vor seinen bissigen Witzen und Kommentaren ist keine Hollywood-Größe sicher.

  • Auszeichnung

    Di., 05.11.2019

    Golden Globes: Ellen DeGeneres bekommt Preis fürs Lebenswerk

    Ellen Degeneres wird geehrt.

    Bei den Golden Globes wird zum zweiten Mal der Carol Burnett Award verliehen. Bei der Gala Anfang Januar wird diesmal Star-Moderatorin Ellen DeGeneres geehrt.

  • Medien

    Mo., 04.11.2019

    DeGeneres bekommt bei Golden Globes Preis für Lebenswerk

    Los Angeles (dpa) - Die US-Moderatorin Ellen DeGeneres wird bei den Golden Globes im kommenden Jahr für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. DeGeneres erhalte bei der Gala am 5. Januar den Carol-Burnett-Preis, teilten die Veranstalter mit. Die Ehrung für besondere TV-Persönlichkeiten war in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen worden - an die namensgebende Schauspielerin Carol Burnett. DeGeneres sei eine «Pionierin, die ihre Zuschauer seit fast 25 Jahren mit unbestreitbarem Charme und Witz» unterhalte, hieß es vom Verband der Auslandspresse, der die Golden Globes vergibt.

  • "Salmas Geheimnis"

    Do., 24.10.2019

    Visuell aufregend

    "Salmas Geheimnis": Visuell aufregend

    Aus Mexiko stammt der Animationsfilm „Salmas Geheimnis“, wo es wie in Pixars „Coco – Lebendiger als das Leben!“ (Oscar und Golden Globe 2018) und in der Anfangsszene von „007 – Spectre“ um den Feiertag zu Ehren der Toten geht.

  • TV-Tipp

    Do., 24.10.2019

    Katharina die Große

    Helen Mirren als Katharina die Große.

    Sie war eine der mächtigsten Herrscherinnen der Geschichte, erhielt als einzige Frau den Beinamen «die Große». Sie ist auch für ihre Affären berühmt. Die Oscar-Preisträgerin Helen Mirren schlüpft in einer Miniserie in die Rolle der Monarchin.

  • Zusammen 125

    Di., 24.09.2019

    Doppel-Geburtstag: Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones

    Michael Douglas wird 75, seine Frau Catherine Zeta-Jones feiert ihren 50. Geburstag.

    Zusammen haben sie einiges vorzuweisen: mehr als 80 Spielfilme, drei Oscars, zwei gemeinsame Kinder und nun 125 Lebensjahre. Die Eheleute Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas feiern am selben Tag Geburtstag, sie wird 50, er ist 25 Jahre älter.

  • Venedig-Gewinner

    Di., 10.09.2019

    Joaquin Phoenix bedankt sich bei früh gestorbenem Bruder

    Joaquin Phoenix gutgelaunt auf der Berlinale.

    Joaquin Phoenix wird zurzeit für seine Rolle in dem Psychothriller «Joker» gefeiert. Beim Filmfestival in Toronto bedankt sich der Schauspieler bei seinem Bruder für seine Karriere.