Handball-Weltmeisterschaft



Alles zum Ereignis "Handball-Weltmeisterschaft"


  • Handball

    Di., 29.01.2019

    Ex-Sendenhorsterin Bente Aggerholm: „Überall lief der Fernseher“

    Nur in den Anfangsminuten des WM-Finales saßen die Dänen angespannt vor dem Fernseher. Später wurde ausgelassen gefeiert. Bente Agger­holm (2.v.r.) lebt inzwischen wieder in ihrer Heimat.

    Bente Aggerholm lebte in der ersten Hälfte der 90er-Jahre in Sendenhorst und spielte bei der SG Handball. Inzwischen ist die heute 53-Jährige längst in ihre dänische Heimat zurückgekehrt. Im WN-Interview erzählt die heute 53-Jährige, wie die Skandinavier den ersten WM-Titel erlebt und gefeiert haben.

  • Handball: Zweitliga-Spiel beim THC Westerkappeln

    Di., 29.01.2019

    TV Emsdetten fordert HSG Nordhorn/Lingen zum Test

    In der Meisterschaft standen sich die HSG und der TVE zuletzt am 26. Dezember gegenüber. Da siegten Pavel Mickael (Nr. 9) und Co. mit 34:30 gegen Torhüter Konstantin Madet (Nr. 16), Dirk Holzner (22) und Merten Krings (4) vom TV Emsdetten. Heute sehen sie sich in Westerkappeln wieder.

    Es ist der Auftakt zum Jubiläumsjahr des THC Westerkappeln, der auf sein 50-jähriges Vereinsbestehen zurückblickt. Am Mittwochabend stehen sich deshalb in der Dreifach-Sporthalle die beiden Zweit-Bundesligisten TV Emsdetten und HSG Nordhorn/Lingen zu einem Test gegenüber.

  • Handball-Weltmeisterschaft

    So., 27.01.2019

    Kapitän ohne Krönung: Gensheimer erneut ohne großen Titel

    Uwe Gensheimer ist bei der WM der mit Abstand beste Torschütze der deutschen Mannschaft.

    Uwe Gensheimer ist seit fünf Jahren Kapitän der deutschen Handballer, ein großer Titel blieb ihm aber auch bei der Heim-WM verwehrt. Viele Chancen wird der Weltklasse-Linksaußen nicht mehr bekommen.

  • Rechtsaußen der Füchse Berlin

    So., 27.01.2019

    Dänemark nominiert Hans Lindberg für WM-Finale nach

    Rechtzeitig zum WM-Finale fit: Der Däne Hans Lindberg.

    Herning (dpa) - Olympiasieger Dänemark hat den Bundesliga-Profi Hans Lindberg für das Finale der Handball-Weltmeisterschaft kurzfristig nachnominiert.

  • Platzierungsrunde

    Sa., 26.01.2019

    Schwedens Handballer nach Sieg gegen Kroatien WM-Fünfte

    Kim Andersson aus Schweden (r) im Duell mit Kristian Beciri aus Kroatien.

    Herning (dpa) - Der EM-Zweite Schweden hat die Handball-Weltmeisterschaft auf Rang fünf beendet. Die Skandinavier gewannen das Platzierungsspiel gegen Kroatien in Herning mit 34:28 (16:13).

  • Spiel um Platz drei

    Sa., 26.01.2019

    Der nächste deutsche WM-Gegner Frankreich

    Leistungsträger der französischen Handballer: Torwart Vincent Gerard (l) und Nikola Karabatic.

    Herning (dpa) - Bei der Handball-Weltmeisterschaft trifft die deutsche Mannschaft im Spiel um den dritten Platz am Sonntag (14.30 Uhr/ZDF) auf Rekord-Weltmeister Frankreich.

  • Handball

    Fr., 25.01.2019

    Dänemark erreicht Finale der Handball-WM - Sieg gegen Frankreich

    Hamburg (dpa) - Co-Gastgeber Dänemark hat als erste Mannschaft das Finale der Handball-Weltmeisterschaft erreicht. Der Olympiasieger setzte sich im ersten Halbfinale in Hamburg überraschend locker mit 38:30 gegen Titelverteidiger Frankreich durch. Im Finale am Sonntag im dänischen Herning kann das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen damit zum ersten Mal überhaupt Weltmeister werden. Gegner dort ist entweder die deutsche Mannschaft oder Norwegen - beide Teams treffen im zweiten Halbfinale am Freitagabend aufeinander.

  • 38:30-Sieg im Halbfinale

    Fr., 25.01.2019

    Dänemark stoppt Rekord-Weltmeister Frankreich

    Dänemarks Mikkel Hansen (r) feiert neben Frankreichs Dika Mem einen Treffer.

    Was für eine Handball-Gala! Co-Gastgeber Dänemark hat mit einem klaren Halbfinalsieg gegen Frankreich seine Ambitionen auf den ersten WM-Titel eindrucksvoll untermauert. Im Endspiel genießen die Dänen auch noch Heimrecht.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    Fr., 25.01.2019

    BSV Ostbevern gegen VfL Lintorf: Sieg im Schnelldurchgang?

    Gegen den VC Allbau Essen feierten Lea Dreckmann (l.), Sabrina Roer und ihre BSV-Kolleginnen den zweiten 3:1-Sieg im zweiten Spiel des neuen Jahres.

    Der Tabellenzweite BSV Ostbevern erwartet Schlusslicht VfL Lintorf. Gibt es einen Sieg im Schnelldurchgang? Die Handballfans unter den Zuschauern würde es freuen. Doch BSV-Trainer Dominik Münch hat eine klare Botschaft.

  • Boom in den Hallen

    Do., 24.01.2019

    837.000 Zuschauer: Handball-WM stellt Zuschauerrekord auf

    Volles Haus beim Spiel des DHB-Teams gegen Frankreich in Berlin.

    Köln (dpa) - Bei der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark ist schon vor den Halbfinal-Spielen am Freitag ein Zuschauerrekord aufgestellt worden.