Hauptversammlung



Alles zum Ereignis "Hauptversammlung"


  • Dax-Konzern

    Di., 22.10.2019

    Milliardenabschreibung reißt Continental in die roten Zahlen

    Im dritten Quartal verbucht Continental Wertminderungen von rund 2,5 Milliarden Euro.

    Seit längerem läuft es bei Conti nicht mehr rund, weil die Automärkte stottern. Nun muss der weltweit zweitgrößte Autozulieferer die Konsequenzen ziehen und wegen der schlechten Aussichten Milliarden abschreiben.

  • An deutschem Widerstand

    Di., 22.10.2019

    Größte Schweizer Telekom-Fusion gescheitert

    Sunrise wollte mit dem UPC-Kauf Platzhirsch Swisscom Paroli bieten.

    Er wollte dem Schweizer Platzhirsch Swisscom Paroli bieten, doch jetzt ist der Sunrise-Chef mit seiner geplanten Milliardenübernahme an deutschem Widerstand gescheitert.

  • Vorstandsvorsitzender Dr. Dirk Köckler im Interview

    Do., 17.10.2019

    Volle Kraft fürs Agravis-Kerngeschäft

    „Agrarhandel ist Mannschaftssport“, sagt Dr. Dirk Köckler. Seit einem halben Jahr führt der ausgebildete Landwirt und Agrarwissenschaftler den Agravis-Konzern. Das Bild entstand im Distributionszentrum im Gewerbegebiet Loddenheide in Münster.

    Dass die deutsche Landwirtschaft vor großen Herausforderungen steht, spürt auch die Agravis Raiffeisen AG. Umso stärker ist das weit verzweigte Handelsunternehmen (Jahresumsatz 2018: 6,6 Mrd. € ) darum bemüht, Genossenschaften und Landwirte in ihrem Geschäft zu unterstützen. Seit einem knappen halben Jahr führt Dr. Dirk Köckler als Vorsitzender des Vorstandes den Konzern. Ein Interview.

  • Einstimmiger Beschluss

    Do., 10.10.2019

    SPD unterstützt Wiederwahl von Wilhelm Möhrke

    Die Lengericher SPD unterstützt Bürgermeister Wilhelm Möhrke (links) bei der Kommunalwahl 2020 und verzichtet auf die Aufstellung eines Gegenkandidaten. Christiane Unland-Kröger, Andreas Kuhn und Björn Schilling (von rechts) gratulierten mit einem Blumenstrauß.

    Die Lengericher SPD unterstützt Bürgermeister Wilhelm Möhrke bei der Kommunalwahl 2020 und verzichtet auf die Aufstellung eines eigenen Kandidaten für den Chefsessel in der Stadtverwaltung. Das hat der Ortsverein einstimmig beschlossen.

  • Was geschah am...

    Fr., 04.10.2019

    Kalenderblatt 2019: 5. Oktober

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 05. Oktober 2019:

  • Wechsel im Aufsichtsrat von Schmitz Cargobull

    Mi., 02.10.2019

    Dirk Hoffmann neuer Vorsitzender

    An der Spitze des Aufsichtsrats von Schmitz Cargobull steht nun Dirk Hoffmann (4.v.r.).

    Generationenwechsel bei Schmitz Cargobull: Neuer Aufsichtsratsvorsitzender ist Dirk Hoffmann (l.). Er folgt auf Prof. Dr. Jürgen Kluge. Ausgeschieden aus dem Aufsichtsrat ist Peter Schmitz, der das Unternehmen zunächst als Geschäftsführer und später als Aufsichtsrats-Vorsitzender (2003 bis 2013) lenkte.

  • Personalwechsel beim Vergissmeinnicht-Verein

    Mi., 02.10.2019

    Neue Gesichter an der Spitze

    Birgit Bilke (l.) und Brigitte Mersmann (r.) dankten ihren Vorgängerinnen Brunhilde Windscheid (2.v.l.) und Theresia Klumps für ihr jahrelanges Engagement an der Spitze des Vereins.

    Die Ära Theresia Klumps und Brunhilde Windscheid fand während der Hauptversammlung von „Vergissmeinnicht Kinder in Not“ jetzt ihr Ende. So gaben die Vorsitzende und ihre Stellvertreterin nach 23 beziehungsweise 17 Jahren ihre Ämter ab. Ihre Nachfolge traten Brigitte Mersmann und Birgit Bilke an, die ihren Vorgängerinnen im Namen des gesamten Vereins für ihren steten Einsatz dankten.

  • Gesundheit

    Mo., 23.09.2019

    Aachener Internist gibt Vorsitz beim Marburger Bund ab

    Berlin/Aachen (dpa/lnw) - Der Aachener Internist Rudolf Henke gibt den Vorsitz beim Ärzteverband Marburger Bund ab. Bei der Hauptversammlung am 8. und 9. November in Berlin werde er nicht erneut für den Vorsitz kandidieren, sagte der 65-Jährige am Montag. Nach 40 Jahren im Beruf und 30 Jahren an vorderster Stelle im Marburger Bund sei es nun Zeit, die Verantwortung an Jüngere zu übergeben, sagte Henke. Henke steht seit 2007 an der Spitze des Verbands, zuvor war er 18 Jahre Vize-Vorsitzender gewesen. Im September war er für fünf Jahre als Präsident der Ärztekammer Nordrhein bestätigt worden. Henke ist auch CDU-Bundestagsabgeordneter.

  • Durch Flugverbot

    Do., 19.09.2019

    Ryanair fürchtet weitere Verzögerungen für 737 Max

    Möglicherweise bekomme Ryanair die ersten Max-Jets erst im März oder April. Die üblichen Anzahlungen an Boeing habe die Fluglinie bereits gestoppt und verhandele mit dem Hersteller über eine finanzielle Entschädigung.

    Seit Monaten dürfen die 737-Max-Jets von Boeing aus Sicherheitsgründen nicht abheben. Auch der irische Billigflieger Ryanair ist betroffen - möglicherweise stärker als bisher gedacht.

  • Medien

    Mi., 18.09.2019

    WDR-Intendant Tom Buhrow wird ARD-Vorsitzender

    Tom Buhrow, Intendant des Westdeutschen Rundfunks (WDR).

    Köln/Stuttgart (dpa) - Der WDR-Intendant Tom Buhrow (60) wird nächster ARD-Vorsitzender. Zum Jahreswechsel übernimmt er das Amt von Ulrich Wilhelm. Das hat die ARD-Hauptversammlung in Stuttgart beschlossen, wie der öffentlich-rechtliche Senderverbund am Mittwoch mitteilte. Die Landesrundfunkanstalten wechseln sich in der Regel alle zwei Jahre im Vorsitz der Arbeitsgemeinschaft ab. Ulrich Wilhelm, der Intendant des Bayerischen Rundfunks, ist seit Anfang 2018 ARD-Vorsitzender. Der WDR hatte zuletzt 2011/2012 den ARD-Vorsitz inne. Die ARD-Intendanten trafen sich am Montag und Dienstag in Stuttgart.