Hauptversammlung



Alles zum Ereignis "Hauptversammlung"


  • Anlagestrategie

    Mi., 21.10.2020

    Was Sie über Aktien wissen müssen

    Um Aktien kaufen zu können, brauchen Verbraucher ein Depot bei einer Bank oder einem Broker. Dann kann der Handel auch über das Smartphone abgewickelt werden.

    Zinsen scheinen ausgestorben. Wollen Sie ihr Vermögen mehren, kommen Sie an Aktien derzeit kaum vorbei. Aber was eigentlich ist eine Aktie? Und wie kommt der Kurs zustande?

  • Automobilclub

    Sa., 17.10.2020

    Wegen Corona: ADAC sagt Hauptversammlung ab

    Das ADAC-Logo vor der Zentrale in München.

    Der ADAC kann bedingt durch die Pandemie in diesem Jahr nicht wie üblich zur Hauptversammlung einladen. Nun wird improvisiert.

  • Trotz Krise

    Mi., 30.09.2020

    VW steckt Milliarden in die E-Flotte und vernetzte Autos

    Volkswagen-Produktion in Zwickau.

    Volkswagen will Elektrifizierung und digitalen Wandel mit Milliardeninvestitionen stemmen. Dafür sieht sich das Unternehmen trotz Einbruchs in der Corona-Krise gut gerüstet. Investoren stört aber, dass der Dieselskandal immer noch nicht ausgestanden ist.

  • Cani-Förderverein tagte

    Mi., 30.09.2020

    Mitgliederzahl sinkt

    Der neue Vorstand des Cani-Fördervereins (v.l.): Dr. Jan Stäcker, Manuela Hendan, Stefan Berning, Silvia Lobeck und Silke Kroll.

    Mit einem teils neuen Vorstand geht der Förderverein des Canisianums in das neue Jahr. Insgesamt wurde bei der jüngsten Versammlung die sinkende Zahl an Mitgliedern beklagt. Diese stehe ganz im Gegensatz zur Bedeutung des Vereins für die schule.

  • Start-up-Investor

    Do., 24.09.2020

    Rocket-Internet-Aktionäre stimmen Börsenrückzug zu

    Rocket Internet zieht sich von der Börse zurück.

    Nun ist es amtlich: Rocket Internet kehrt der Börse den Rücken. Die Gründer des Start-up-Investors erhoffen sich mit diesem Schritt mehr Flexibilität beim unternehmerischen Handeln.

  • 9500 Jobs sollen wegfallen

    Mi., 23.09.2020

    Streit über Stellenabbau bei MAN eskaliert

    Der Lastwagenbauer MAN gehört zur VW-Lkw-Tochter Traton.

    MAN will sein Geld künftig mit vernetzten Elektro-Lastwagen verdienen. Dem radikale Umbau soll jede vierte Stelle zum Opfer fallen. Wie schnell Kündigungen kommen könnten, treibt die Arbeitnehmer auf die Barrikaden.

  • Anhörung zu deutschem Werk

    Mi., 23.09.2020

    Musk verspricht Schnäppchen-Tesla

    Tesla-Chef Elon Musk verspricht ein günstiges E-Auto.

    Erst Hauptversammlung, dann «Battery Day» - Tesla-Chef Elon Musk war am Dienstag im Dauereinsatz. Der Unternehmer will mit einem neuen voll autonomen E-Auto in die Mittelklasse vordringen.

  • Corona-Krise

    Mi., 23.09.2020

    FC Bayern verschiebt Hauptversammlung in den April 2021

    Der FC Bayern München verschiebt seine Jahreshauptversammlung wegen der Coronavirus-Pandemie ins kommende Jahr.

    München (dpa) - Der FC Bayern verschiebt seine Jahreshauptversammlung wegen der Coronavirus-Pandemie ins kommende Jahr.

  • Pharma

    Fr., 11.09.2020

    Bayer verlängert mit Baumann bis 2024

    Bayer-Vorstandschef Werner Baumann nimmt an einer Bilanzpressekonferenz teil.

    Leverkusen (dpa) - Anleger haben positiv auf die Vertragsverlängerung von Bayer-Vorstandschef Werner Baumann reagiert. Die Aktie des Pharma- und Agrarchemiekonzerns legte am Freitag im Leitindex Dax teils deutlich zu. Bayer hatte nach weiteren Fortschritten im Glyphosat-Streit am Donnerstagabend die Personalie bekanntgegeben. Der Aufsichtsrat habe Baumanns Vertrag, der eigentlich zur Hauptversammlung 2021 ausgelaufen wäre, bis Ende April 2024 verlängert, teilte der Konzern in Leverkusen mit. Die Entscheidung sei einstimmig gefallen.

  • Anleger positiv gestimmt

    Fr., 11.09.2020

    Bayer verlängert mit Baumann bis 2024

    Bleibt an der Spitze des Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer: Werner Baumann.

    Noch hat Bayer hinsichtlich des Unkrautvernichters Roundup mit dem Wirkstoff Glyphosat in den USA keine Rechtssicherheit. Nun steuert das Unternehmen auf einen Kompromiss mit US-Klägern zu - und auf Konstanz in der Konzernleitung.