Jahreshauptversammlung



Alles zum Ereignis "Jahreshauptversammlung"


  • MGV „Concordia Ahlen“

    Sa., 23.03.2019

    Alle müssen fleißig proben

    Ehrung der „Sänger des Jahres“ (v.l.): Dieter Knaup, Dirigent Winfried Thorwesten, Winfried Diekmann, Rudi Berkemeier, Fulvio Perini, Ulrich Scheffer, Hermann Neuhaus, Vorsitzender Franz Josef Börste und Hubert Behrens.

    Mit einem Rückblick auf die Aktivitäten des letzten Jahres eröffnete Vorsitzender Franz-Josef Börste in der Begegnungsstätte von St. Marien am Donnerstagabend die Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins „Concordia“, der in diesem Jahr 162 Jahre besteht.

  • Jahreshauptversammlung des TV Kattenvenne

    Fr., 22.03.2019

    „Der Verein steht gut da und ist gesund“

    Diese TVK-Mitglieder wurden für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit am Abend der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal vom Vorstand geehrt.

    Rund 60 Vereinsmitglieder waren der Einladung zur Jahreshauptversammlung des TV Kattenvenne kürzlich gefolgt, die im Vereinslokal Gravemeier stattfand. Nach den Begrüßungsworten des Vorstandsvorsitzenden Pascal Stein übernahm Geschäftsführer Uwe Altesellmeier das Wort und präsentierte den Geschäftsbericht und ließ die Zuhörer an den verschiedenen Aktivitäten des Vereins teilhaben. Erwähnenswert waren zum Beispiel erstmalig durchgeführte Dart- und Fifa-Turniere,aber auch der Neujahrsempfang für alle Helfer, Trainer und Unterstützer des Vereins fanden großen Anklang. „Wir sind auf de Ehrenamt angewiesen und benötigen jede helfende Hand. Daher laden wir sehr gerne unsere fleißigen Helfer ein sagen ‚Danke‘ “, unterstrich Altesellmeier die Bedeutung des Ehrenamtes.

  • Versammlung der KFD St. Dionysius

    Fr., 22.03.2019

    Die Hüterinnen des Glaubens

    Zur Jahresversammlung trafen sich die Frauen der KFD St. Dionysius im Don-Bosco-Haus. Für Unterhaltung sorgte Kabarettist Wolfgang Mette als Cilly Alperscheid.

    Auf ein ereignisreiches Jahr blickte jetzt die KFD St. Dionysius zurück. In diesem Jahr stehen erneut viele Aktivitäten auf dem Programm. Unter anderem geht es nach Oberammergau zu den Passionsspielen.

  • Politik erteilt Heimatvereins-Wunsch eine klare Absage

    Fr., 22.03.2019

    Burgsteinfurter Bücher bleiben in Borghorst – basta!

    Die aktuellen Lagerbedingungen des Stadtarchivs sind suboptimal – in der Nikomedesschule sollen die Archivalien besser vor weiterem Verfall geschützt sein – und langfristig dort bleiben.

    Da musste sich Günter Marquard beim Zeitung lesen die Augen reiben: Bei der Jahreshauptversammlung des Burgsteinfurter Heimatvereins wurde betont, dass der bevorstehende Umzug von Burgsteinfurter Archivalien in das neue Stadtarchiv in der ehemaligen Borghorster Nikomedesschule nur ein vorläufiger sei.

  • Versammlung der Kolpingfamilie Reckenfeld

    Fr., 22.03.2019

    Kein neuer zweiter Vorsitzender

    Die neuen Mitglieder Beate Willbrenner, Bernhard Wüstnienhaus und Klaus Schwenken (vorne, von links) mit Thomas Waldner und Dirk Wenselowski.

    Die Kolpingsfamilie Reckenfeld hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Auf dem Programm standen Neuwahlen für den Vorstand und einige Ehrungen sowie die Aufnahme neuer Mitglieder.

  • Jahreshauptversammlung CDU Seppenrade

    Fr., 22.03.2019

    Lena Steinkamp bleibt am Ruder

    Alte und neue Vorsitzende, Lena Steinkamp (5.v.r.) im Kreise der geehrten Parteimitglieder.

    CDU-Vorsitzende Lena Steinkamp nahm die Ehrung langjähriger Mitglieder zum Anlass für einen Rückblick auf die wechselvolle Geschichte der deutschen Politik. Danach wurde mit Vertretern von Seppenrader Vereinen diskutiert.

  • Wirtschaftsfrühstück, Blumenampel und Weihnachtssterne

    Do., 21.03.2019

    Gemeinsam gut wirtschaften

    Der aktuelle Vorstand von „Wirtschaft Ostbevern“ besteht aus Friedhelm Hösker, Marlene Wietkamp, Norbert Horstmann, Katrin Kisser, Dieter Schulze Zumkley, Tobias Kisser, Wirtschaftsförderin Michaela Weitkamp und Norbert Winter (v.l.).

    Die Jahreshauptversammlung von „Wirtschaft Ostbevern“ hat viele Punkte auf der Agenda.

  • BSV Brochterbeck: Jahreshauptversammlung

    Do., 21.03.2019

    Ehrungen und Standing Ovations

    Für langjährige Mitgliedschaft sowie für besondere Verdienste wurden vom BSV-Vorstand mehrere Mitglieder in der Versammlung geehrt.

    Zum letzten Mal trafen sich die Vereinsmitglieder des BSV Brochterbeck in ihrem Vereinslokal Heukamp, um die Mitgliederversammlung abzuhalten.

  • Versammlung der Jagdgenossenschaft

    Do., 21.03.2019

    Kontinuität ist Trumpf

    Diskutierten auch nach dem offiziellen Teil eifrig: die Mitglieder der Jagdgenossenschaft Lüdinghausen.

    Bei den Vorstandswahlen während der Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft Lüdinghausen herrschte unter den Mitgliedern große Einigkeit. Darüber hinaus befassten sich die Jagdgenossen mit einem äußerst kniffeligen Thema.

  • Heimatverein Telgte

    Do., 21.03.2019

    Volles Vertrauen ins Vorstandsteam

    Der für drei Jahre neu gewählte Vorstand des Telgter Heimatvereins strahlt Leidenschaft und Geschlossenheit aus.

    Weitere drei Jahre stehen Margareta Große-Kleimann und Ursula Große Jäger an der Spitze des Telgter Heimatvereins.