Jahreshauptversammlung



Alles zum Ereignis "Jahreshauptversammlung"


  • Versammlung der Gemeinschaft Mühlenpaot

    Di., 13.11.2018

    Feldmann im Amt bestätigt

    Der Vorsitzende der Gemeinschaft Mühlenpaot, Bernd Feldmann (stehend), wurde bei der Mitgliederversammlung wiedergewählt.

    Bernd Feldmann bleibt Vorsitzender der Gemeinschaft Mühlenpaot. Das beschloss die jüngste Mitgliederversammlung.

  • „Kleine Helden“ Telgte

    Mo., 12.11.2018

    Verein „Kleine Helden“ setzt auf bewährtes Vorstandsteam

    „Kleine Helden“ Telgte: Verein „Kleine Helden“ setzt auf bewährtes Vorstandsteam

    Der Verein „Kleine Helden“ hat sein Vorstandsteam in seinem Ämtern bestätigt.

  • Versammlung der ersten Kompanie

    So., 11.11.2018

    Platzprobleme diskutiert

    Der Vorsitzende Michael Becker berichtete den Mitgliedern von den Planungen für das nächste Schützenfest im Sommer 2021.

    Es dauert zwar noch drei Jahre. Aber schon jetzt beschäftigen sich die Mitglieder der ersten Kompanie der St.-Johanne-Schützenbruderschaft mit ihrem nächste Schützenfest. Schließlich gibt es aufgrund der erweiterten Wohnbebauung Platzprobleme.

  • Förderverein der Musikschule

    So., 11.11.2018

    Konzert für Flügel und Oboe

    Anne Schreiber (Flügel) und Stefanie Bloch (Oboe) werden nach der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Musikschule ein öffentliches Konzert geben.

    Oboe trifft Klavier: Der Förderverein der Musikschule Tecklenburger Land lädt am Freitag, 16. November, um 19.30 Uhr im Anschluss an seine Jahreshauptversammlung zu einem öffentlichen Konzert in den Konzertkeller der Musikschule ein. Als musikalische Gäste wurden Oboistin Stefanie Bloch und Pianistin Anne Schreiber gewonnen.

  • Reiten: Tagung des Kreisreiterverbands

    Fr., 09.11.2018

    Konzept 2020 ist in der Mache

    Beim Münsterländer Pferdestärken-Cup auf dem Turnier der Sieger freute sich die Steinfurter Mannschaft über den Silberrang und das Preisgeld von 3.000 Euro.

    Auf einige Änderungen dürfen sich Reiter und Zuschauer beim Kreisturnier der Reiter im Mai in Riesenbeck einstellen. Das wurde bei der Jahreshauptversammlung des Kreisreiterverbandes Steinfurt in Sinnigen mitgeteilt.

  • Jahreshauptversammlung der kfd

    Do., 08.11.2018

    „Starker Verband“ blickt nach vorn

    Zwischen 50 und 70 Jahren gehören diese Frauen der kfd Brochterbeck an. Jetzt wurden sie für ihre Treue zu dieser Vereinigung geehrt.

    Zur Jahreshauptversammlung der kfd Brochterbeck begrüßte Pastor Paul Kodannur als Präses in der Gaststätte Franz jetzt mehr als 100 Frauen.

  • Hauptversammlung des Vereins FiZ: Neuer Vorstand

    Mi., 07.11.2018

    Aus einem Ideen-Teich geschöpft

    Viel Anerkennung für ihre Arbeit in den vergangenen zwölf Jahren spendeten die Mitglieder des FiZ ihrer scheidenden Vorsitzenden Dr. Mechthild Bonse (kl.Foto, r.).

    Es war ein recht emotionaler Moment, als sich die Mitglieder des Vereins „Familien im Zentrum“ während der Jahreshauptversammlung am Montagabend von ihren Stühlen erhoben und mit warmem und anerkennendem Applaus ihre Gründungsvorsitzende Dr. Mechthild Bonse aus deren Amt verabschiedeten.

  • „Längste“ Jahreshauptversammlung

    Mo., 05.11.2018

    „Die Fans sind unsere Stärke“

    Reinhold Hörsting, Rolf Mensing, Prof.Dr. Stefan Gesenhues, Klaus Mensing, Michael Kölking und Christian Flinkert (v.l.) genossen die längste Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Sunke.

    Professor Dr. Stefan Gesenhues, Mitglied im Aufsichtsrat von Schalke 04, war prominenter Gast der Jahreshauptversammlung des Fan-Clubs „Schalker Virus“ Horstmar bei Sunke. So informierte der Besucher umfangreich, kompetent und engagiert über die Arbeit in den Chefetagen von Schalke 04. „Es war die längste Jahreshauptversammlung unserer Fanclubs überhaupt,“ bilanzierte der Vorsitzende Rolf Mensing abschließend.

  • Versammlung des CDU-Ortsverbandes Senden

    Fr., 02.11.2018

    Mehr Frauen in der Führungsriege

    Der frischgewählte Vorstand des CDU-Ortsverbandes Senden: Günter Mondwurf, Josef Brüning ,Barbara Schupp, Dr. Christian Vogdt, Gaby Vogdt, Bernard Hernsel, Heinz Kratt, Annette Stähler, Prof. Dr. Martin Lühder, Hans-Otto Kramer und Gerd Gebauer.

    Auf der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes wurden die Entwicklungen aufgezeigt und diskutiert, die Senden derzeit verändern. Doch auch in den Gremien tut sich etwas.

  • Vorstädter Schützen halten während Hauptversammlung Rückblick auf Vereinsjahr

    Fr., 02.11.2018

    Besser geht‘s nimmer

    Nach den von Ernst Lackhütter geleiteten Wahlen stellte sich der neue und alte Vorstand der Vorstädter Schützengesellschaft zu einem Gruppenfoto auf.

    „Wir stehen in Steinfurt gut da! Weiter so!“ Viel Lob hatte Ernst Lackhütter für die Mitglieder der Vorstädter Schützengesellschaft parat. Das langjährige Mitglied der Schützen leitete am Mittwochabend während der gut besuchten Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Börger die Wahl des Vorsitzenden, bei der Maik Stücken einstimmig und mit viel Applaus wiedergewählt wurde.