Jahresversammlung



Alles zum Ereignis "Jahresversammlung"


  • Steuern

    Fr., 14.06.2019

    Merkel kündigt Vorlage der Grundsteuerreform an

    Köln (dpa) - Die viel diskutierte Reform der Grundsteuer soll nach Angaben von Bundeskanzlerin Angela Merkel am nächsten Mittwoch im Kabinett behandelt werden. Man werde in der nächsten Woche mit großer Wahrscheinlichkeit einen Gesetzentwurf vorstellen, dem schwierige parlamentarische Beratungen folgen werden, sagte Merkel bei der Jahresversammlung des Deutschen Mieterbundes. Sie betonte, dass die Reform überaus komplex sei, auch weil sich der Wert von Immobilien in Deutschland teilweise völlig anders entwickelt habe.

  • Viel los bei „Wi(h)r“

    Mi., 12.06.2019

    „Wi(h)r“ machen viele Aktionen

    Der „Wi(h)r“-Vorstand: Heinz-Josef Zumhasch, Monika Dalheuser, Mechthild Neuhaus, Hubert Wegmannn, Christian Kötter, Oliver Struffert, Beate Nowotnick, Abed Saed und Nina Otto (v.l.).

    Der Verein „Wi(h)r“, der sich unter anderem für die Integration von Geflüchteten in Ostbevern engagiert, hatte zu seiner Mitgliederversammlung eingeladen. Neben Vorstandswahlen wurde auch auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und anstehende Events geplant.

  • Gemeindecaritas St. Anna

    Do., 23.05.2019

    Hohe Spendenbereitschaft im Stadtteil Mecklenbeck

    Teamsprecherin Birgit Rövekamp (vorne, sitzend) zog ein positives Fazit der Mecklenbecker Gemeindecaritas-Arbeit.

    Die Mecklenbecker Caritas zeigte sich bei ihrer Jahresversammlung über die geleistete Arbeit stolz. Gleichwohl forderte Pastor Martin Sinnhuber: „Wir müssen lernen, uns um die Menschen am Rand der Gesellschaft zu kümmern.“

  • Jahresversammlung im Wersepark Sudmühle

    Do., 23.05.2019

    SV 91: Rekordsommer 2018 setzt Maßstäbe

    Geehrte und Ehrende bei der SV Münster 91: Die Jubilare Raimund Post (l.), Dr. Henning Tretow (Mitte) und Hartmut Schüppler (r.) wurden von Vizepräsidentin Hanne Nünning und Präsident Hans-Peter Leimbach für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Für seine herausragenden sportlichen Erfolge wurde Nachwuchs-Wasserspringer Peer Bertram geehrt.

    Der Sommer 2018 wird schwer zu toppen sein. Natürlich freut sich niemand über zu viel Hitze und Trockenheit – aber für die SV 91 ist die Freibadsaison rekordverdächtig. Die zusätzlichen Einnahmen im Freibad Sudmühle ermöglichen weitere Investitionen.

  • Gesundheitsstörungen

    Di., 21.05.2019

    Online-Spielsucht kommt in Katalog der Krankheiten

    Ärzte werden ihre Diagnosen künftig mit neuen Codes diagnostiziren - für krankhaftes Video- oder Online-Spielen ist es «6C51». Bild: Oliver Berg/Symbolbild

    Genf (dpa) - WHO-Direktor Tedros Adhanom Ghebreyesus hat die Anstrengungen mehrerer Länder gelobt, der Bevölkerung eine bezahlbare Gesundheitsversorgung zu ermöglichen.

  • Fabianusschützen probieren einen neuen Modus aus

    Sa., 11.05.2019

    Schützenfest ohne Königsball

    Jörg Krabbe ist der amtierende König der Fabianus- und Sebastianus-Schützenbruderschaft. Ende Juni suchen die Schützen seinen Nachfolger – mit einem geänderten Schützenfest-Modus.

    Radikal neue Wege beschreitet Metelens Fabianus- und Sebastianus-Schützenbruderschaft bei ihrem nächsten Schützenfest. Nicht nur, dass das traditionelle Zweig wegbringen und das Vogelkloppen als Ouvertüre des Festes zusammengelegt werden, auch den Königsball als festlichen Höhepunkt soll es in diesem Jahr nicht mehr geben – das allerdings als Versuchsballon.

  • Schießriege der Bürgerschützen

    Di., 23.04.2019

    Schützen-Runde wird jünger

    Vorstand und Neuzugang der Schießriege (v.l.): Stefan Högemann, Thomas Holtmann, Stefan Feige, Cederic Neugebauer, Josef Hölscher, Rainer Dalhaus und Christian Tillkorn.

    Die Schießriege der Bürgerschützen Ascheberg ist personell und sportlich gut unterwegs.

  • BWO-Jahresversammlung

    Di., 09.04.2019

    BW Ottmarsbocholt: Denkwürdiges Jahr an den Platten

    Abteilungsleiter Bruno Rennack (r.) gratulierte Thorsten Gudorf (l.) und Christian Hill im Namen des WTTV.

    Erfreulich: die Entwicklung im Jugend- und im Herrenbereich. Nicht ganz problemfrei: die Entwicklung bei den Damen. Die Tischtennis-Abteilung von BW Ottmarsbocholt vermerkte im Jahr 2018 ganz verschiedene Tendenzen. Der absolute Höhepunkt betraf jedoch Gästespieler.

  • Nach Plakat-Aktion

    Mo., 08.04.2019

    Jäger erstatten Anzeige

    Radikale Tierschützer klebten vor der Mensa am Coesfelder Kreuz, wo die Kreisjägerschaft Münster getagt hat, Plakate. 

    Zur Jahresversammlung der Kreisjägerschaft Münster haben Tierschützer am Freitagabend (5.4.) vor der Mensa am Coesfelder Kreuz Plakate angebracht, die zu Straftaten gegen Jäger auffordern - gegen diese Aktion wehrt sich der Verband. 

  • Golfclub Gut Hahues zu Telgte

    Mo., 08.04.2019

    Ehemaliger Präsident tritt zurück und will jetzt sein Handicap verbessern

    Groß war der Beifall für den scheidenden Präsidenten Georg Grothaus, der nach sieben Jahre an der Spitze des Golfclubs aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat. Sein Nachfolger ist Toni Fasching.

    Georg Grothaus, Präsident des Telgter Golfclubs, trat nach sieben Jahren an der Spitze aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurück. Der bisherige Vize Toni Fasching übernahm die Aufgabe.