Karneval



Alles zum Ereignis "Karneval"


  • TV-Tipp

    Sa., 15.09.2018

    Carneval - Der Clown bringt den Tod

    Die Schauspieler Peter Lohmeyer (l), Halima Ilter und der Autor Craig Russell (hinten) am Set von «Carneval - Der Clown bringt den Tod».

    Mitten im Kölner Karneval eskaliert eine Mörderjagd - und in einer Industrieruine der Stadt der Rachefeldzug einer Polizistin. Kommissar Jan Fabel aus Hamburg muss sich im Showdown entscheiden.

  • Warten auf die Partner aus Montargis

    Fr., 14.09.2018

    Große Bühne für Radler

    Sieben Grevener Radler waren die ganze Strecke von Montargis aus per Renn-Leeze gefahren.

    Der Bus aus Frankreich brauchte etwas länger. Am Freitag wurden als erstes Grevener Radler empfangen, die aus Montargis angeradelt waren.

  • Narrenkappe und Kölsch

    Mi., 12.09.2018

    Peter Lohmeyer ist manchmal ganz gern ein Jeck

    Der Schauspieler Peter Lohmeyer ermittelt als Kommissar im Karneval.

    Der Schauspieler mag den Kölner Karneval, vor allem die Weiberfastnacht. Doch der Frohsinn sollte für ihn dosiert sein.

  • Kernsanierung ab März 2019

    Do., 06.09.2018

    Zeitenwende bei „Darup“: Kein Kneipenbetrieb mehr

    Nachdem sich schon gegenüber im „Mr. Eds“ das Ende angekündigt hat, gab der neue „Darup“-Eigentümer jetzt seine Pläne mit der Immobilie bekannt.

    Die Emsstraße steht vor großen Veränderungen. Nachdem bekannt wurde, dass Mr. Eds zum Ende des Jahres schließen wird, haben die Westfälischen Nachrichten jetzt erfahren, dass sich auch bei Darup große Veränderungen anbahnen.

  • KIG Sprakel-Sandrup-Coerde

    Di., 04.09.2018

    Jüngstes Trio der KIG-Geschichte

    Freuen sich auf eine lange Session (v.l.): Präsident Roland Grünagel, Adjutantin Lisa Heitmann, der Prinz der Session 2018/2019 Thomas Traebert, Adjutant Nils Dilly und Frank Heitmann, zweiter Vorsitzender der KIG. Zusätzlich wird die KIG in dieser Session erstmals einen Kinderprinzen oder eine Kinderprinzessin ermittelt.

    De Karnevals-Interessengemeinschaft (KIG) Sprakel-Sandrup- Coerde präsentiert das jüngste Trio ihrer bisherigen Sessionsgeschichte: Der neue Prinz der KIG, Thomas Traebert, zurzeit noch 29 Jahre alt, wird in der Session 30. Das selbe gilt für seine Adjutantin Lisa Heitmann. Adjutant Nils Dilly ist 25 Jahre jung. Außerdem soll es einen Kinderprinzen oder eine Kinderprinzessin mit eigenem Wagen beim Umzug geben.

  • Elisabeth und Helmut Köster feiern Eiserne Hochzeit

    Mi., 29.08.2018

    Hochzeit nach dem Karneval

    Die stellvertretende Landrätin Elisabeth Veldhues (links) und Christa Waschkowitz-Biggeleben, stellvertretende Bürgermeisterin aus Greven (rechts), gratulieren dem Ehepaar Elisabeth und Helmut Köster in ihrer Mitte

    „Was für ein schöner Tag.“ Elfriede Köster strahlt über das ganze Gesicht. Am Dienstag vor 65 Jahren haben sie und ihr Mann Helmut Köster sich in Greven das Ja-Wort gegeben. Zur Feier des Tages überreichen die stellvertretende Landrätin Elisabeth Veldhues und die stellvertretende Bürgermeisterin Christa Waschkowitz-Biggeleben Uhrkunden. „Auch für mich ist das ein besonderer Tag, es ist nämlich meine erste Eiserne Hochzeit“ lacht Waschkowitz-Biggeleben.

  • Feste

    So., 26.08.2018

    Strenge Sicherheitsvorkehrungen bei Londoner Notting-Hill-Karneval

    London (dpa) - Viele Tausend Menschen haben heute trotz Regens und strenger Sicherheitsvorkehrungen zum Notting-Hill-Karneval auf den Straßen von London gefeiert. Teilweise trugen die Teilnehmer über den bunten Kostümen Regencapes oder schützten sich mit Schirmen vor der Nässe. Allein am ersten Tag des zweitägigen Events waren mehr als 6000 Polizisten im Einsatz, morgen soll diese Zahl noch erhöht werden. Das laut Veranstaltern «größte Straßenfest Europas» - es lockt bis zu einer Million Menschen an - wurde in den vergangenen Jahren immer wieder von Messerstechereien überschattet.

  • Nordwalde lädt zum elften Oktoberfest

    Do., 23.08.2018

    Elfter Fassanstich rückt näher

    Ausgelassene Stimmung und volle Maßkrüge wird es am 20. Oktober wieder auf dem Festplatz von Hidding an der Gildestraße geben. Dann wird es nämlich zum elften Mal in Nordwalde heißen: „O´zapft is!“

    Wenn Hidding am 20. und 21. Oktober wieder sein großes Festzelt an der Gildestraße aufbaut, dann werden wahrscheinlich wieder über 1000 Feierlustige ihre Maßkrüge zum Prosit heben.

  • Spaßmacher auf Tour(en)

    So., 19.08.2018

    Promi-Geburtstag vom 19. August 2018: Guido Cantz

    Guido Cantz versteht Spaß. Heute wird er 47.

    Der «Kölner Jung'» stellte sein komisches Talent zunächst beim Karneval als Büttenredner unter Beweis. Auftritte im Fernsehen machten ihn überregional bekannter, seit 2010 moderiert er die Samstagabendshow «Verstehen Sie Spaß». Heute wird er 47.

  • Feste

    Sa., 18.08.2018

    Kuba feiert Karneval im August

    Havanna (dpa) - Kuba feiert Karneval mitten im August. Vierzehn Wagen und 18 Komparsengruppen nahmen am Freitagabend Ortszeit an der traditionellen Eröffnungsparade auf dem Malecón, der Uferpromenade Havannas, teil. Die Feiern ziehen sich über das nächste Wochenende bis zum Kinderkarneval am 28. August hin. Bands wie Los Van Van und Anacaona treten auf den Bühnen in der kubanischen Hauptstadt auf und laden zum Tanz zu Salsa und Rumba. Der Karneval in Kuba wurde 1960 - ein Jahr nach dem Sieg der von Fidel Castro angeführten Revolution - zur Abschlussfeier der Zuckerrohrernte auf August verlegt.