Karneval



Alles zum Ereignis "Karneval"


  • Stadt- und Feuerwehrkapelle trotzt der Pandemie

    Do., 25.02.2021

    Online die Gemeinschaft pflegen

    Statt zu gemeinsamen Probenabenden treffen sich die Mitglieder der Stadt- und Feuerwehrkapelle regelmäßig online, um die Gemeinschaft zu pflegen. Meistens werden Aktionen wie beispielsweise ein Getränke-Tasting vorbereitet.

    Was im Freizeitbereich Sportler und Musiker derzeit gemeinsam haben: Die Pandemie verhindert nahezu jegliches Zusammenkommen. Das Vereinsleben wird dabei auf eine Jahrhundertprobe gestellt, gerade wenn, wie im Fall der Stadt- und Feuerwehrkapelle Sendenhorst, ein 100-jähriges Bestehen gefeiert werden will.

  • Regierung

    Di., 23.02.2021

    Laschet hofft auf Sieg über Corona bis Februar 2022

    Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen.

    Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hofft auf ein Ende der Corona-Pandemie in spätestens einem Jahr. «Ich würde mir wünschen, dass wir nächstes Jahr im Februar 2022 die Pandemie mit ihren Auswirkungen überwunden haben», sagte Laschet am Dienstag vor Journalisten in Düsseldorf. Er hoffe, «dass wir so viele Impfungen haben, dass wir wieder im normalen Leben sind und vielleicht auch wieder Karneval feiern».

  • Der CCFfL geht jetzt mit einem Youtube-Video ins Netz

    Di., 23.02.2021

    „Greven – Heimat für alle Zeit“

    Singt gern und schreibt die Texte: CCFfL-Präsident Helge Falkner besingt das Heimatgefühl in einem Schunkelvideo, das bei Youtube zu finden ist.

    Ein Stück Heimat. Das war das Motto des CCFfL-Karnevals. Und so heißt auch das Lied, dass die närrischen Grevener nach der Session jetzt als Video bei Youtube eingestellt haben.

  • Hohenholter Karnevalsgesellschaft hat nächste Session schon im Blick

    Mo., 22.02.2021

    Elferrat übergibt Spende an Tanzgruppen

    Mit einer Spende von 300 Euro unterstützt die Hohenholter Karnevalsgesellschaft die drei GSH-Tanzgruppen. Zeremonienmeister Andreas Overwaul überreichte das Geld an Tanzgruppenleiterin Sara Henrichmann.

    Der Elferrat der HoKaGe richtet nach dem ausgefallenen Karnevalsfest den Blick bereits auf die kommende Session. Mit einer Spende werden die Tanzgruppen von Gelb-Schwarz Hohenholte unterstützt. Verpflichtet wurden auch schon Musiker und der Festwirt für 2022.

  • Bürgerliches Haushaltsbündnis setzt eigene Akzente

    So., 21.02.2021

    SPD und Grüne scheitern mit Anträgen

    Bürgerliches Haushaltsbündnis setzt eigene Akzente: SPD und Grüne scheitern mit Anträgen

    Mit knapper Mehrheit lehnte das neue Haushaltsbündnis aus CDU, FDP und BMA im Finanz- und Personalausschuss alle Anträge von SPD und Bündnisgrünen ab.

  • Für Christoph Hönig ist am Monatsende Schluss

    Sa., 20.02.2021

    Ein Leben für die Musikschule

    Christoph Hönig geht, Mirjam Brüllmann kommt: Ab März steht die Musikschule Ascheberg unter neuer Leitung.

    Mehr als die Hälfte seines Lebens hat Christoph Hönig die Musikschule Ascheberg geleitet. Ende des Monats ist Schluss. Der Ascheberger berichtet, was die Arbeit über drei Jahrzehnte ausgemacht hat und welche Pläne er für den Ruhestand hat.

  • Kolping-Karnevalsprinzenpaar-Lauf

    Do., 18.02.2021

    60 Appelhülsener laufen 770 Kilometer

    Auf der Suche nach den Prinzenpaaren: Viele Appelhülsener waren unterwegs, um das Rätsel zu lösen.

    Viel Lob haben die Organisatoren Manfred Feldmann und Tobias Helms vom Sportverein Arminia Appelhülsen für ihr Aktion „Kolping-Karnevalsprinzenpaar-Lauf“ bekommen. Witzig war zudem, dass sogar Prinzen und Prinzessinnen auf der Suche „nach sich selbst“ entdeckt wurden.

  • „Westfalen haut auf die Pauke“

    Mi., 17.02.2021

    Erinnerung an die närrischen Altstars

    Rudi Grevsmühl bei seinem umjubelten Auftritt 1967 in der großen Halle Münsterland

    Schwelgen in Erinnerungen: Weil wegen Corona in diesem Jahr keine Sitzung im Kongresssaal aufgezeichnet werden durfte, entschied sich der WDR für ein Best of von „Westfalen haut auf die Pauke“. Daraus wurde ein begeisterndes Wiedersehen mit lokalen Künstlern.

  • Musik-Show

    Mi., 17.02.2021

    «The Masked Singer»: Das Schwein legt die Maske ab

    Moderator Katrin Müller-Hohenstein nahm ihre Maske ab.

    Der Karneval fiel flach, aber immerhin zeigt ProSieben eine neue Ausgabe von «The Masked Singer». Die Mission diesmal: die Tarnung der Promis mit allen Mitteln lange aufrechterhalten.

  • Brauchtum

    Mi., 17.02.2021

    Protest aus Polen gegen Düsseldorfer Karnevalswagen

    Ein Motto-Wagen zum Abtreibungsrecht in Polen wird vor der Wagenbauhalle präsentiert.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Düsseldorfer Karnevalsprotest gegen die Verschärfung des Abtreibungsrechts in Polen soll polnische Diplomaten zu einem Protestbrief veranlasst haben. Das polnische Generalkonsulat in Köln hat laut Nachrichtenagentur PAP einen Brief an die Organisatoren des Karnevals geschickt.