Koelnmesse



Alles zum Ereignis "Koelnmesse"


  • Messen

    Mi., 15.07.2020

    Gamescom stellt digitales Konzept vor

    Messebesucher gehen über die Computerspiele Messe «Gamescom».

    Wegen der Corona-Pandemie muss die nach eigenen Angaben größte Videospielmesse Gamescom umdenken: Statt über 370 000 Menschen auf das Messegelände zu lassen, gibt es eine digitale Version. Damit wollen sich die Veranstalter auch auf die Zukunft vorbereiten.

  • Plattform als Anlaufstelle

    Mi., 15.07.2020

    Gamescom stellt digitales Konzept vor

    Zentrales Thema der Gamescom wird die neue Konsolengeneration sein.

    Wegen der Corona-Pandemie muss die nach eigenen Angaben größte Videospielmesse Gamescom umdenken: Statt über 370.000 Menschen auf das Messegelände zu lassen, gibt es eine digitale Version. Damit wollen sich die Veranstalter auch auf die Zukunft vorbereiten.

  • Gesundheit

    Di., 31.03.2020

    Corona: Gamescom soll «zumindest digital stattfinden»

    Messebesucher der Computerspiel-Messe «Gamescom» in Köln.

    Köln (dpa/lnw) - Angesichts der Coronavirus-Pandemie steht der Video- und Computerspielmesse Gamescom in Köln eine harte Entscheidung bevor. Die Koelnmesse und der Branchenverband Game teilten am Dienstag mit, eine Verschiebung schließe man aus. In welcher Form das publikumsstarke Event über die Bühne gehen kann, ist aber noch offen. Eine Option ist eine Fokussierung auf die digitalen Formate der Messe. «Mitte Mai soll angesichts der dann erfolgten Entwicklungen der Corona-Pandemie gemeinsam mit den zuständigen staatlichen Stellen eine Bewertung erfolgen, in welcher Form die Gamescom auch vor Ort in Köln stattfinden kann», teilte die Koelnmesse mit.

  • Krankheiten

    Mi., 18.03.2020

    Koelnmesse: Keine eigenen Veranstaltungen bis Ende Juni

    An den Hallen steht der Schriftzug der Koelnmesse.

    Köln (dpa/lnw) - Die Kölner Messe will wegen der Corona-Pandemie bis Ende Juni keine eigenen Veranstaltungen durchführen. Das teilte die Koelnmesse am Mittwochabend mit. Es wurden unter anderem die Foto- und Videomesse «photokina», die Reifenmesse «The Tire Cologne» und das Popkultur-Festival «CCXP Cologne» gestrichen.

  • Trendthema der Messe IMM

    Mi., 15.01.2020

    Wann ist Möbelkauf nachhaltig?

    Natürlichkeit ist auch optisch ein Trend und zeigt sich auf der Internationalen Möbelmesse IMM zum Beispiel am Stand von Nature Design anhand von sichtbaren Astlöchern.

    Auch die Möbelbranche kommt nicht am Umweltschutz vorbei - kein Problem für viele Firmen. Fernab der Öffentlichkeit haben sie längst ihre Produktion umgestellt. Erst jetzt werben sie auch damit.

  • Trends von der Messe IMM

    Di., 14.01.2020

    Die neuen Möbel haben Mehr-Wert

    Wird der Schreibtisch von Floating Office nicht mehr gebraucht, kann er an die Decke gezogen werden.

    Möbeldesign hat oft eine Geschichte zu erzählen. Ob von der Nachhaltigkeit der Produktion, von der Materialqualität oder davon, was das Möbelstück noch sein kann. Denn ein Sofa kann auch ein Regal sein.

  • Auto

    Fr., 22.11.2019

    Weltgrößte Automesse IAA bald in Köln?: Gut im Rennen

    Das Elektroauto ID.3 von Volkswagen steht bei der Internationale Automobil-Ausstellung (IAA).

    Köln (dpa/lnw) - Nach dem Start einer Ausschreibung für den Standort der weltgrößten Automesse IAA macht sich Köln große Hoffnungen auf das Branchen-Großevent. «Köln bietet beste Voraussetzungen», erklärte der Chef der Koelnmesse, Gerald Böse, am Freitag in der Domstadt. «Dafür spricht unser Standort mitten im stärksten Wirtschaftsballungsraum Deutschlands und in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Europas.» Er verwies auf eigene positive Erfahrungen mit anderen großen Messen, etwa der Spielemesse Gamescom. Die Koelnmesse zeige «immer wieder, wie man Produkte emotional inszeniert».

  • Handel

    Di., 03.09.2019

    Nachhaltigkeit immer wichtiger bei Baby- und Kinderprodukten

    Leonie spielt bei einer Pressekonferenz zur Messe «Kind + Jugend» mit einer Spielzeuglokomotive aus Schaumstoffblöcken.

    Köln (dpa) - Die deutschen Hersteller von Baby- und Kinderprodukten nehmen in diesem Jahr verstärkt das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus. «Schon seit geraumer Zeit beobachten wir den anwachsenden Trend zu nachhaltigen Produkten», sagte der Geschäftsbereichsleiter der Koelnmesse, Markus Oster, am Dienstag im Vorfeld der am 19. September startenden Messe «Kind + Jugend». Ein Nachhaltigkeitssiegel zusammen mit dem BTW Handelsverband Textil soll demnach etwa mehr als 30 Aussteller aus dem Textilbereich für ihre nachhaltigen Produkte kennzeichnen.

  • Wirtschaft

    Fr., 30.08.2019

    Vertrag bis 2032 verlängert: Messe FIBO bleibt in Köln

    Wirtschaft: Vertrag bis 2032 verlängert: Messe FIBO bleibt in Köln

    Köln (dpa/lnw) - Die Fitnessmesse FIBO wird noch zehn Jahre länger als bereits geplant in Köln bleiben. Die Messe-Tochter Koelnmesse Ausstellungen GmbH und der Veranstalter Reed Exhibition haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt, wie am Freitag mitgeteilt wurde. Bis 2032 sei die Messe am Standort Köln gesichert. Die FIBO ist nach Angaben des Veranstalters die größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit weltweit. Seit 2013 findet sie bereits in Köln statt. In diesem Jahr hatte sie nach Angaben der Messe Köln rund 145 000 Besucher. Erst im März war bekannt geworden, dass auch die Computer- und Videospielemesse Gamescom noch weiter in der Domstadt bleiben wird.

  • «Gemeinsam sind wir Games»

    Do., 15.08.2019

    Gamescom umwirbt die Spiele-Community

    Besucher der Gamescom spielen «World of Warcraft» des Spielentwicklers Blizzard Entertainment.

    Nicht mehr dicht gedrängt, nur noch kuschelig: Die Gamescom in Köln soll zur Wohlfühl-Oase für die Messe-Gäste werden. Für den nötigen Glamour-Effekt wird in diesem Jahr ein neues Event sorgen. Auch Politik-Prominenz hat sich wieder angekündigt.