Kreuzviertelfest



Alles zum Ereignis "Kreuzviertelfest"


  • Summerevents an der Hafenkäserei

    Fr., 31.07.2020

    Von Party-Hits bis Punkrock

    Neben der Hafenkäserei befindet sich die Summerevents-Bühne.

    Die Summerevents gehen in die nächste Runde: Auf der Bühne an der Hafenkäserei am Stadthafen 1 gibt es am Wochenende wieder Livemusik – ganz unterschiedlicher Couleur.

  • Bangen um Großveranstaltungen

    So., 17.05.2020

    Wann darf wieder gefeiert werden?

    Derzeit ist völlig unklar, ob das Oktoberfest steigen kann.

    Bangen um Großveranstaltungen in der zweiten Jahreshälfte: Derzeit ist vollkommen unklar, ob Oktoberfest, Schauraum und Weihnachtsmärkte stattfinden können.

  • Coronabedingte Absage

    Di., 12.05.2020

    Das Kreuzviertelfest fällt aus

    Die Musiker des „Trios Farfarello“ hätten auf dem Kreuzviertelfest das 40-jährige Bühnen-Jubiläum feiern wollen.

    Eigentlich ist es keine große Überraschung mehr: Auch das Kreuzviertelfest, das im August stattfinden sollte, fällt wegen der Corona-Pandemie aus.

  • Geschäftsleute planen für 2020

    Di., 07.01.2020

    Das Kreuzviertel setzt auf Individualität

    Blicken zuversichtlich ins neue Jahr: (v.l.) Wolfgang Halberscheidt, Peter Hellbrügge-Dierks, Joachim Pues und Eva-Maria Husemeyer von den Kreuzviertler Geschäftsleuten.

    Die Kreuzviertler Geschäftsleute haben bereits mit ihren Planungen für 2020 begonnen. Offizieller Auftakt ins neue Jahr ist der Neujahrsempfang, zu dem sie an diesem Freitag ins Pfarrheim von Heilig Kreuz einladen.

  • Kreuzviertelfest

    So., 25.08.2019

    Urlaubsgefühl im eigenen Viertel

    Gute Laune, kühle Drinks: Der laue Sommerabend am Samstag war wie gemacht für das Kreuzviertelfest. Dicht gedrängt saßen die Menschen schon am frühen Abend überall, wo es möglich war und genossen das Fest.

    Sommerliche Temperaturen und Tausende Besucher haben das Kreuzviertelfest am Samstag bis tief in die Nacht zu einer großen Sause werden lassen.

  • Kreuzviertelfest

    So., 25.08.2019

    Bei diesem Fest ist Freundlichkeit Trumpf

    Friedel Langfeld (2.v.r), Sebastian Wilke, Magnus Enxing (l.)und Gers Kötter: Vor der Arbeit gönnen sie sich traditionell etwas Vergnügen mit Doppelkopf und kühlem Bier.

    Dass vor den Ständen mit ihren gastronomischen Angeboten, eingerahmt von Musik, gute Laune bei den Besuchern des Kreuzviertelfestes herrscht, ist angesichts des tollen Wetters und der Organisation fast kein Wunder. Doch auch die vielen freiwilligen Helfer hinter den Tresen und anderswo versprühen Freundlichkeit und Offenheit. Ein Markenzeichen dieser Veranstaltung.

  • Kreuzviertelfest bei sommerlichen Temperaturen

    Sa., 24.08.2019

    Rund um die Kreuzkirche geht es rund

    Kreuzviertelfest bei sommerlichen Temperaturen: Rund um die Kreuzkirche geht es rund

    Seit Samstagmittag läuft rund um die Kreuzkirche das Kreuzviertelfest. Wer kann, hat sich bei den sommerlichen Temperaturen ein Plätzchen im Schatten der malerischen Kirche gesucht.

  • 31. Kreuzviertelfest bietet für alle Generationen etwas

    Di., 20.08.2019

    Party-Sound und Flanier-Meile

    Präsentieren das Programm für das 31. Kreuzviertelfest (v.l.): David Rauterberg, Joachim Pues, Eva-Maria Husemeyer, Peter Hellbrügge-Dierks und Florian Böckermann.

    Im Kreuzviertel lässt es sich nicht nur gut leben, sondern auch feiern. Zumindest einmal im Jahr. Am kommenden Wochenende bietet das Kreuzviertelfest wieder Flanier-Meile, Chill-Area und jede Menge Musik.

  • Viel Musik beim Kreuzviertelfest

    Di., 20.08.2019

    Rock, Party und Soul

    Das „Gregor Hilden Organ Trio“ tritt am kommenden Sonntag beim Kreuzviertelfest auf.

    Das Stadtfest war gestern, jetzt kommt das Kreuzviertelfest mit super Bands und einem Sahne-Musikprogramm. Die Macher vom Vorstand des Vereins der Kreuzviertler Geschäftsleute freuen sich, dass Musikprofi Wolfgang Halberscheidt bei der Mischung am kommenden Wochenende (24. und 25. August) noch einmal mitgespielt hat.