Münster-Marathon

Der Münster-Marathon (vollständiger Name Volksbank-Münster-Marathon) ist ein Marathonlauf, der (seit 2002) jedes Jahr im September stattfindet.
Hier finden Sie die aktuelle Berichterstattung dazu.

Fr, 13. Sep 2019

Laufen: Münster-Marathon 2019 Doris Brunstering beendete den Münster-Marathon 2019 als Beste ihrer Altersklasse W60


Den ein oder anderen Marathon hat Doris Brunstering aus Horstmar schon hinter sich. Als Erste ihrer Altersklasse ins Ziel zu laufen, das gelang ihr bis dato noch nicht. Premiere dafür war der Münster-Marathon 2019, obwohl sie während des Laufs gegen ihren eigenen Körper ankämpfen musste.

Von Tom Veltrup mehr...

    Di, 10. Sep 2019

    18. Volksbank-Münster-Marathon André Kaldewei ist nach Premiere Feuer und Flamme

    Die Zielankunft ist für die meisten Marathon-Läufer ein emotionaler Moment. Erst recht, wenn es die erste ist. Der Vorhelmer André Kaldewei durfte diese Erfahrung jetzt auch machen. Der 33-Jährige legte in Münster seine Premiere hin und hatte gleich zwei Mal mit dem „Mann mit dem Hammer“ zu kämpfen.

    Von Henning Tillmann mehr...


    Di, 10. Sep 2019

    Münster-Marathon: Staffel-Wettbewerb Läuferisches Zeichen gegen Rassismus

    Unter dem Motto „Wir sind bunt – ein läuferisches Zeichen gegen Rassismus“ gingen am vergangenen Sonntag vier jeweils vierköpfige Teams mit Startern aus Rinkerode, Drensteinfurt und Münster in der Staffelkonkurrenz des Volksbank-Münster-Marathons ins Rennen.

    Von wn mehr...


    Mo, 9. Sep 2019

    Engpass durch Event-Überschneidung Kritik an gesperrter Fläche

    Während am Samstag Tausende Menschen anlässlich des Kunst- und Kulturfestivals „Schauraum“ durch die City bummelten, wurde am Prinzipalmarkt die Bühne für den Münster-Marathon, der einen Tag später stattfand, aufgebaut. Das sorgte bei dem ein oder anderen für Kopfschütteln. 

    Von Pjer Biederstädt mehr...


    Mo, 9. Sep 2019

    18. Volksbank-Münster-Marathon Miriam Zirk finisht als beste deutsche Frau

    Sieben Jahre lang war Miriam Zirk nicht mehr beim Münster-Marathon gestartet. Bei der 18. Auflage ging sie dort nun erstmals wieder auf die Strecke. Bei ihrer Rückkehr gelang ihr eine beeindruckende Leistung.

    Von Andre Fischer mehr...


    So, 8. Sep 2019

    Leichtathletik: 18. Volksbank-Münster-Marathon Streckenrekord bleibt unangetastet

    Drei Viertel der Strecke waren sie noch dicht beieinander, beobachteten sich, registrierten jeden noch so kleinen Antritt des Anderen. Bei Kilometer 32, kurz hinter Roxel, griff James Barmasai dann an, das fünfköpfige Führungsfeld war innerhalb weniger Meter auf mehrere Meter auseinandergerissen. 

    Von Jürgen Beckgerd mehr...


    So, 8. Sep 2019

    Besucher feuern die Marathonläufer an Warten auf die Mama

    Mama wird angefeuert und es gibt auch noch respektvollen Beifall für die letzten Läufer: der Münster-Marathon ist ein Spektakel für die vielen Zuschauer und Ansporn für die vielen Aktiven aller Altersgruppen.

    Von Helmut P. Etzkorn mehr...


    So, 8. Sep 2019

    Leichtathletik Elias Sansar bester deutscher Läufer beim Münster-Marathon

    Münster (dpa) - James Barmasai hat die Siegesserie der kenianischen Läufer beim 18. Internationalen Münster-Marathon fortgesetzt. Barmasai siegte auf der 42,195 Kilometer langen Distanz in 2:11:40 Stunden vor seinen beiden Landsleuten Edwin Kirwa (2:12:58) und Mark Kangogo (2:14:38). Schnellster deutscher Läufer war Elias Sansar (LG Lage-Detmold/ Bad Salzuflen), der das Ziel auf dem Prinzipalmarkt als Sechster in 2:24:13 Stunden erreichte und damit nur eine Minute über seiner persönlichen Bestzeit blieb.

    Von dpa mehr...


    Fr, 6. Sep 2019

    Er läuft wieder Jochen Schweitzer läuft wieder

    Jochen Schweitzer wird am Sonntag, kurz vor seinem 77. Geburtstag am 9. September, zum zweiten Mal beim Münster-Marathon an den Start gehen. Der Sprecher der Bürger-Initiative Hamannplatz läuft auf der Zehn-Kilometer-Strecke des Charity-Laufs mit.

    Von Katrin Jünemann mehr...


    Fr, 6. Sep 2019

    Inklusive Staffel am Start Tilbeck im Marathon-Fieber

    Mit fünf Staffeln geht das Stift Tilbeck beim Münster-Marathon an den Start. „Wir laufen aus Leidenschaft“, erklärt Markus Grotthoff, der im Stift für das Betriebliche Gesundheitsmanagement zuständig ist.

    Von wn mehr...