Mauerfall



Alles zum Ereignis "Mauerfall"


  • TV-Tipp

    Fr., 20.09.2019

    Criminal

    Nina Hoss als Claudia Hartmann und Sylvester Groth als Kommissar Karl Schulz in der Krimiserie «Criminal».

    Eine ganz besondere Krimiserie gibt es nun bei Netflix zu sehen, denn sie spielt fast nur in einem Raum und kommt zu gleichen Teilen aus vier europäischen Ländern. Aus Deutschland sind unter anderem Sylvester Groth, Nina Hoss und Eva Meckbach zu sehen.

  • Ilona und Frank Weigel zogen 1991 nach Reckenfeld

    Do., 19.09.2019

    Wende war wie ein Wunder

    Ilona und Frank Weigel sind gerne unterwegs. In Reckenfeld fühlen sich die „Ossis“ wohl, den Schritt hierher haben sie nie bereut.

    Vom Fall der Mauer am 9. November 1989 haben Ilona und Frank Weigel durch die Übertragung im Fernsehen erfahren. Inzwischen leben sie sei Jahren in Reckenfeld und haben es nie bereut.

  • «Looking for Freedom»

    Di., 17.09.2019

    David Hasselhoff feiert sein Mauer-Jubiläum

    David Hasselhoff vor der East Side Gallery.

    David Hasselhoff und die Berliner Mauer, das ist eine besondere Geschichte. Seit vielen Jahren wird der «Baywatch»-Star nach einem Gerücht gefragt - das er immer wieder dementiert.

  • Schaufenster

    So., 15.09.2019

    Berlin Art Week zieht mehr als 120.000 Besucher an

    Das Künstlerpaar Eva (l) und Adele besuchten die Berlin Art Week.

    Auch in diesem Jahr hat die Woche dem Publikum einen Überblick über aktuelle Trends in der zeitgenössischen Kunst gegeben.

  • 30 Jahre nach dem Mauerfall

    Do., 12.09.2019

    Uwe-Johnson-Tage mit Marion Brasch und Laila Stieler

    Das Literaturhaus «Uwe Johnson» in Klütz.

    Die Literaturtage erinnern an den kritischen deutsch-deutschen Autor Uwe Johnson. Diskutiert wird das Verhältnis von Ost- und Westdeutschen.

  • Konzerte des Ensembles Musica Camerata Westfalica

    Mi., 11.09.2019

    Gedenken an den Mauerfall

    Die Mitglieder des Ensembles Musica Camerata Westfalica werden in diesem Jahr noch zwei Mal im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen auftreten.

    Das Ensemble Musica Camerata Westfalica wird am 5. Oktober im Kapitelsaal ein Konzert anlässlich des 30. Jahrestages zum Mauerfall präsentieren. Außerdem proben die Musiker derzeit auch schon für ihr großes Weihnachtskonzert am 15. Dezember.

  • „Abbrucharbeiten“ nach der Westerkappelner Kirmes

    Mi., 11.09.2019

    Mauerfall am Kirchplatz

    Die Sandsteinmauer ist erheblich beschädigt worden.

    Eine Sandsteinmauer am Kirchplatz hat die Westerkappelner Kirmes nicht heil überstanden. Bei den Abbauarbeiten des Jahrmarktes wurde sie erheblich beschädigt.

  • Reinhard Schewe erfuhr in der Ukraine vom Mauerfall / „Ossiparty“ am 9. November

    Mi., 11.09.2019

    Neustart in der Schillerstraße

    Reinhard Schewe zeigt in seinem Garten ein Foto, auf dem er mit Frank Weigel zu sehen ist. Schewe hilft bei der „Ossiparty“ mit, die am 9. November stattfindet.

    30 Jahre Mauerfall, da werden Erinnerungen wach. So auch bei Reinhard Schewe, den es recht schnell nach dem Mauerfall nach Reckenfeld verschlagen hat. Schewe hilft bei der „Ossiparty“ mit, die am 9. November stattfindet.

  • Mauerkünstler

    Do., 05.09.2019

    Jim Avignon: East Side Gallery jedes Jahr neu vergeben

    Der Street-Art-Künstler Jim Avignon vor seinem Werk an der East Side Gallery in Berlin.

    Einst tödliche Mauer an der Spree in Berlin ist die East Side Gallery Dank ihrer Street Art heute ein Touristenmagnet. Einer der Künstler ist Jim Avignon. Für die Zukunft der Mauer hat er ganz eigene Ideen.

  • Für den offenen Blick

    Mi., 04.09.2019

    Kunstpalast präsentiert Künstler aus der DDR

    Collagen der Künstlerin Cornelia Schleime.

    30 Jahre nach dem Fall der Mauer stellt ein westdeutsches Museum Künstler aus der DDR vor. Es sind nur 13, aber es ergibt ein buntes Bild. Der Düsseldorfer Kunstpalast setzt auf ein neugieriges Publikum.