Mobilfunkmesse



Alles zum Ereignis "Mobilfunkmesse"


  • Ab Mitte März in Deutschland

    Mo., 24.02.2020

    Huawei macht zweiten Anlauf mit Klapp-Handy Mate XS

    Huawei steht seit Mai 2019 auf einer schwarzen Liste der Regierung Trump.

    Berlin (dpa) - Ein Jahr nach der Premiere der ersten faltbaren Smartphones hat der chinesische Technologiekonzern Huawei eine runderneuerte Version seines Klapphandys vorgestellt.

  • Wird das Unternehmen verbannt?

    Mo., 24.02.2020

    Im US-Kampf gegen Huawei steht Europa im Fokus

    Besucher gehen an einem Display für 5G-Dienste des chinesischen Technologieunternehmens Huawei auf der PT Expo in Peking vorbei.

    Eine Führungsrolle von Huawei beim Aufbau von 5G-Netzen ist nicht nur für US-Präsident Donald Trump eine Horrorvorstellung. Doch mit einem US-Boykott allein kann der Lauf des chinesischen Mobilfunkkonzerns nicht gestoppt werden. Alle Augen richten sich nun auf Europa.

  • Kommentar

    Do., 13.02.2020

    Auswirkungen des Coronavirus: Gelassenheit ist gefragt

    Der Coronavirus sorgt in Barcelona für die Absage der weltgrößten Mobilfunkmesse.

    Der Corona-Virus bereitet sich aus. Die Folgen sind unabsehbar – auch die ökonomischen. Dennoch gilt auch in ­Sachen Corona die Überzeugung des ehemaligen Wirtschaftsministers und Bundeskanzlers Ludwig Erhard. Ein Kommentar.

  • Smartphones machen die Biege

    Di., 26.02.2019

    Das sind die Mobilfunk-Trends 2019

    Biegsam: Das Flexpai von Royole wurde bereits im Oktober 2018 vorgestellt und soll nun für andere Märkte überarbeitet werden.

    Ohne Smartphone geht nichts mehr, schon gar nicht auf dem Mobile World Congress (MWC). Dort zeigen die Hersteller spannende neue Mobilgeräte und Zukunftstechnologien. Mindestens eine davon können Nutzer noch 2019 in den Händen halten - und auch noch falten.

  • Analyse

    Mo., 25.02.2019

    5G zwischen großen Versprechen und offenen Fragen

    Die für den März geplante Versteigerung von Frequenzen für den neuen Mobilfunkstandard 5G gerät in Gefahr.

    Seit Jahren wird über den superschnellen 5G-Datenfunk gesprochen - jetzt ist er da. Zumindest auf der Branchenschau MWC gibt es erste 5G-Smartphones. Die Technologie soll eine Revolution bringen - die Verbrauchern aber zunächst schwer zu verkaufen sein könnte.

  • Keine überhitzten Mobilgeräte

    Mo., 25.02.2019

    Quick Charge und drahtloses Laden sind kompatibel

    Der Chiphersteller hat Quick Charge für sicher und effizient erklärt.

    Qualcomm ist überzeugt von seiner Schnellladetechnologie Quick Charge. Der Chiphersteller hat nach eigenen Aussagen Effizienz und Sicherheit der Ladegeräte gründlich geprüft.

  • Hohe Erwartungen

    Mo., 25.02.2019

    5G zwischen großen Versprechen und offenen Fragen

    So weltverändernd das klingt, so schwer könnte 5G zumindest in der Anfangszeit den Verbrauchern zu vermitteln sein.

    Seit Jahren wird über den superschnellen 5G-Datenfunk gesprochen - jetzt ist er da. Zumindest auf der Branchenschau MWC gibt es erste 5G-Smartphones. Die Technologie soll eine Revolution bringen - die Verbrauchern aber zunächst schwer zu verkaufen sein könnte.

  • Telekommunikation

    So., 25.02.2018

    Samsung präsentiert neue Smartphone-Oberklasse

    Barcelona (dpa) - Smartphone-Marktführer Samsung hat auf der Mobilfunkmesse MWC in Barcelona die neuen Flaggschiff-Modelle seiner Galaxy-Reihe vorgestellt: das Galaxy S9 und S9+. Die Kamera des Galaxy S9+ soll selbst bei nächtlichen Lichtverhältnissen detailreiche Bilder aufnehmen können. Das Smartphone erstellt aus einem Selfie oder einer Videoaufnahme ein animiertes AR-Emoji und  wandelt die individuellen Gesichtszüge in ein 3D-Modell um, das verschiedene Stimmungsausdrücke widerspiegelt. Die Emojis lassen sich im GIF-Format auch auf allen gängigen Plattformen teilen.

  • Flagschiff-Gerät

    Fr., 03.03.2017

    MWC: Sonys Xperia XZ Premium ist bestes Smartphone

    Das XZ Premium ist die exklusivste Ausführung der neuen Xperia XZ Modelle.

    Barcelona (dpa) - Sonys neues Smartphone-Flaggschiff Xperia XZ Premium ist in Barcelona als bestes Smartphone der Mobilfunkmesse MWC ausgezeichnet worden.

  • Messe in Barcelona

    Mi., 01.03.2017

    Neue Notebooks und Tablets vom Mobile World Congress

    Zum Zeichnen auf dem Touchscreen legt Samsung dem Galaxy Book einen S Pen genannten Eingabestift bei.

    Smartphones stehen beim Mobile World Congress klar im Mittelpunkt. Doch es gibt auch neue Notebooks, Tablets und Hybridgeräte. Samsung zaubert außerdem noch ein neues Oberklasse-Tablet aus dem Hut.