Musikpreis



Alles zum Ereignis "Musikpreis"


  • The Dirt And The Stars

    Mo., 10.08.2020

    Mary Chapin Carpenter: Grammy-Star und Geheimtipp

    Mary Chapin Carpenter: Seelenbalsam in aufgewühlten Zeiten.

    In den USA ist sie ein Grammy-Star mit Millionenverkäufen, in Europa seit gefühlten Ewigkeiten ein Geheimtipp. Mit feinen Country- und Folkballaden überzeugt Mary Chapin Carpenter nun ein weiteres Mal.

  • Brad Mehldau

    Fr., 10.07.2020

    Gleich zwei neue Großtaten nach dem Grammy-Triumph

    Der Mann am Klavier: Brad Mehldau.

    Er gilt als einer der bedeutendsten Jazz-Musiker seiner Zeit, scheut aber auch vor Klassik oder Pop nicht zurück. Mit gleich zwei neuen Alben beweist Brad Mehldau Extraklasse als Teamplayer und Solist.

  • PSD-Musikpreis 2020

    Mi., 15.04.2020

    Drei Schulen aus Münster erfolgreich

    PSD-Musikpreis 2020: Drei Schulen aus Münster erfolgreich

    Beim PSD-Musikpreis haben drei Schulen aus Münster erfolgreich abgeschnitten. Das Kardinal-von-Galen-Gymnasium erhielt 3000 Euro, die Domsingschule Münster 2500 Euro und die Schulband des Gymnasiums Wolbeck 1750 Euro.

  • Musikpreis

    Mo., 27.01.2020

    Billie Eilish räumt bei Grammys ab - Gedenken an Kobe Bryant

    Power-Duo und Geschwister: Billie Eilish und Finneas O'Connell.

    Am Ende war der Zweikampf eine klare Sache: Billie Eilish ist die große Siegerin der 62. Grammy-Verleihung, Konkurrentin Lizzo hat das Nachsehen. Bei der Show erinnern die Stars auch an Basketballer Kobe Bryant - in dessen einstiger Heimspiel-Arena.

  • Musikpreise

    Fr., 24.01.2020

    Grammy-Verleihung: Streit hinter den Kulissen

    Deborah Dugan war gerade einmal fünf Monate im Amt.

    Beim wichtigsten Musikpreis der Welt könnten drei Newcomer die großen Abräumer werden: Lizzo, Billie Eilish und Lil Nas X sind mehrfach nominiert. Doch die Grammy Awards machen noch aus ganz anderen Gründen Schlagzeilen.

  • Auszeichnung

    Do., 23.01.2020

    Hochdotierter Musikpreis an Bratschistin Tabea Zimmermann

    Die Bratschistin Tabea Zimmermann erhält den Ernst von Siemens Musikpreis.

    Mit drei Jahren fing Tabea Zimmermann an, Bratsche zu spielen. Das ist gut 50 Jahre her, und die kleine Musikschülerin von damals hat sich einen großen Namen gemacht. Deshalb erhält sie auch einen renommierten Preis - für ihr Lebenswerk.

  • Neuer Musikpreis

    Di., 03.12.2019

    Apple Music kürt Billie Eilish zur Künstlerin des Jahres

    Die große Pop-Hoffnung: Billie Eilish.

    Billie Eilish hat ein atemberaubendes Jahr hinter sich. Nachdem die Sängerin kürzlich einen American Music Award erhielt, bekommt sie jetzt weitere Preise.

  • Musikpreis

    Mo., 25.11.2019

    Taylor Swift ist Königin der American Music Awards

    Taylor Swift tritt mit einem Medley im Microsoft Theater auf.

    Schon im Vorfeld war klar gewesen, dass es ein großer Abend für Taylor Swift werden würde: Bei den American Music Awards war ihr die Trophäe als «Künstlerin des Jahrzehnts» sicher. Aber dann brach die Sängerin auch noch einen Rekord.

  • Musik

    Fr., 22.11.2019

    Neuer Musikpreis IMA als Echo-Kontrastprogramm

    Berlin (dpa) - Mit einem Auftritt von Rock-Weltstar Sting als Höhepunkt hat der neue Popmusik-Preis «International Music Awards» in Berlin seine Premiere gefeiert. Der Brite wurde am Abend für sein Lebenswerk als Frontmann von The Police und als Solokünstler mit dem «Hero»-Award ausgezeichnet. Sting erhielt den Preis von Udo Lindenberg, der zuvor selbst für seine politische Haltung mit dem «Courage»-Preis geehrt worden war. IMA-Auszeichnungen gingen auch an Calvi, Herndon, Rammstein, US-Rapperin Tierra Whack, Soulsängerin Lizzo, den Anti-Brexit-Aktivisten Slowthai und die US-Newcomerin Billie Eilish.

  • International Music Awards

    Do., 31.10.2019

    Sting wird beim Musikpreis IMA für Lebenswerk ausgezeichnet

    Rockstar Sting wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

    Rockmusiker Sting bekommt den neuen Musikpreis IMA für sein Lebenswerk. Dafür kommt er Ende November nach Berlin.