Nikolauslauf



Alles zum Ereignis "Nikolauslauf"


  • TV Westfalia Epe beim Nikolauslauf in Kassel

    Mi., 12.12.2018

    Dauerregen und starke Anstiege

    Mit 16 Athleten verbrachte der TV Westfalia Epe ein Wochenende in Kassel. Im hessischen Bergland warteten auf die Läufer ganz besondere und ungewohnte Herausforderungen.

    Alle Jahre wieder . . . zieht es die Läufer des TV Westfalia kurz vor Weihnachten in das hessische Bergland. So auch jetzt. 16 Athleten waren dabei und verbrachten ein Wochenende in Kassel.

  • Laufen: Adventsfeier beim Marathon

    Di., 11.12.2018

    Ehrungen für Hüsken und Stricker bei Marathon Steinfurt

    Tom Köhler, Mechthild Hüsken und Reinhold Stricker (v.l.).

    Bei der Adventsfeier von Marathon Steinfurt ehrte der Vorsitzenden Tom Köhler die langjährigen Mitglieder des Vereins.

  • 44. Nikolauslauf von Marathon Steinfurt

    So., 09.12.2018

    Luca Heerdt ist nicht zu bremsen

    Fast 180 Athleten waren am Samstag beim 44. Nikolauslauf von Marathon Steinfurt am Start. Der Veranstalter hat aufgrund des schlechten Wetters nicht mit so vielen Läuferinnen und Läufern gerechnet.

    Trotz schlechten Wetters nahmen am Samstag fast 180 Teilnehmer am traditionellen Nikolauslauf von Marathon Steinfurt teil. Schnellster Läufer bei den Männern war Luca Heerdt aus Borghorst.

  • Nikolauslauf des Sendener Gymnasiums

    Fr., 07.12.2018

    JHG-Schüler strotzen vor Motivation

    Mit Volldampf und Begeisterung starteten die Unterstufenschüler des JHG zum Nikolauslauf.

    Zum 23. Mal fiel der Startschuss zum Nikolauslauf des Joseph-Haydn-Gymnasiums. Die Schüler waren mit vollem Eifer dabei.

  • Lauftreff Hohenholte

    Do., 06.12.2018

    Gemeinsam über die Ziellinie gelaufen

    Beim Nikolauslauf in Dülmen liefen die Laufsportler aus Hohenholte gemeinsam als Gruppe über die Ziellinie.

    Der Lauftreff Hohenholte hat die aktuelle Saison beendet. Zahlreiche Erfolge waren beim Rückblick noch einmal zu erleben. Und die große Gemeinschaft unterstrichen einige Läufer beim Nikolauslauf in Dülmen.

  • Laufen: Nikolauslauf in Burgsteinfurt

    Mi., 05.12.2018

    Steinfurter Nikolauslauf: Startschuss in der guten Stube

    Viel Spaß hatten auch die Läufer von Marathon Steinfurt beim Nikolauslauf im vergangenen Jahr. Am Samstag fällt der Startschuss zur 44. Auflage der beliebten Veranstaltung.

    Es ist wieder so weit: Am Samstag findet in Burgsteinfurt der beliebte Nikolauslauf statt. Die wunderschöne Streckenführung und das vorweihnachtliche Ambiente machen die Veranstaltung schon seit Jahren zu einem Sportereignis der ganz besonderen Art.

  • Leichtathletik: 44. Nikolauslauf in Oelde

    Di., 04.12.2018

    Amanuel Desale Zweiter und doch Erster

    Amanuel Desale (re.)

    Ein anderer erreichte zwar vor ihm die Ziellinie beim Nikolauslauf in Oelde. Über eine Urkunde für Platz eins durfte sich Amanuel Desale aber dennoch freuen.

  • Erfolgreiche Nikolauslauf-Premiere

    Mo., 03.12.2018

    Klein und Groß laufen für Kinderkrebshilfe

    Ein Meer aus roten Nikolausmützen inmitten des Krippenmarktes: Der Nikolauslauf feierte am Samstag eine erfolgreiche Premiere und soll 2019 wieder zum Programm gehören An Mamas Hand meisterte der Nachwuchs die Strecke.

    Nein, es ging nicht um Bestzeiten und auch nicht um Zehntelsekunden, sondern um den Spaß und die gute Sache. Nachdem die letzten Läufer des ersten Lengericher Nikolauslaufes am Samstagnachmittag im Ziel waren, blieb den Veranstaltern vom TVL, der Werbegemeinschaft und der Stadt nur eine Erkenntnis: „Das war eine tolle Premiere, die nach einer Fortsetzung verlangt“, brachte es Heike Denter von der WGL auf den Punkt.

  • Lengericher Krippenmarkt

    Mo., 19.11.2018

    Drei Tage voll festlicher Atmosphäre

    Rund um die Stadtkirche spielt sich das Geschehen beim Krippenmarkt ab.

    Von Freitag, 30. November, bis Sonntag, 2. Dezember, findet der Krippenmarkt in Lengerich statt. Besucher sind in der Stadtkirche, in der Altstadt, auf dem Rathausplatz und in der Stadtsparkasse willkommen. Einer von vielen Höhepunkten soll wieder einmal die Krippenausstellung in der Stadtkirche sein.

  • Erster Lengericher Nikolauslauf

    Fr., 16.11.2018

    Sportlich über den Krippenmarkt

    Von der Stadtkirche geht es nach dem Start für die Läufer Richtung Römer. Später trennen sich wegen der unterschiedlichen Streckenlängen die Wege der Erwachsenen und Kinder.

    Um eine Attraktion reicher wird der Krippenmarkt in Lengerich. Die Werbegemeinschaft organisiert, unterstützt vom TVL, erstmals einen Nikolauslauf. An den Start gehen können sportliche Kinder und Erwachsene am Samstag, 1. Dezember.