Olympia



Alles zum Ereignis "Olympia"


  • Gesundheitliche Gründe

    Mo., 15.10.2018

    Biathlon-Star Dahlmeier muss längere Zwangspause einlegen

    Biathletin Laura Dahlmeier muss eine längere Pause einlegen.

    Laura Dahlmeier steigt vorerst aus dem Hochleistungstraining aus. Statt kraftraubender Intensiveinheiten ist bei der Doppel-Olympiasiegerin Ruhe und vollständige Regeneration angesagt. Für den Biathlon-Star keine leichte Entscheidung.

  • Sommerspiele in Mexiko

    Mo., 15.10.2018

    50 Jahre Black Power bei Olympia - der unbekannte Dritte

    Kurz vor der Siegerehrung beschließen die drei Athleten den Moment der Siegerehrung für ihren Protest zu nutzen.

    Es ist eines der berühmtesten Bilder der Leichtathletik-Geschichte: Der Black-Power-Gruß bei den Olympischen Sommerspielen in Mexiko. Zwei schwarze Athleten machte er weltberühmt. Der weiße Sportler auf dem Bild blieb dagegen unbekannt. Doch auch er war Teil des Protests.

  • Olympische Winterspiele 2026

    Fr., 12.10.2018

    Stockholms neue Stadtregierung zweifelt an Olympia-Bewerbung

    Stockholms neue Stadtregierung steht einer Bewerbung für die olympischen Winterspiele 2026 skeptisch gegenüber.

    Stockholm (dpa) - Stockholms designierte Stadtregierung steht einer Bewerbung der schwedischen Hauptstadt für die Olympischen Winterspiele 2026 kritisch gegenüber.

  • Youth Olympics

    Fr., 12.10.2018

    Münster-Samstag in Buenos Aires mit Mackenbrock und Schepp

    Halbzeit in Buenos Aires: Vor einer Woche schoss David Schepp diese Momentaufnahme der eindrucksvollen Eröffnungsfeier, jetzt geht es für den Münsteraner an den Speer.

    Romy Mackenbrock hat ihre Regatten bei den Segelwettbewerben der Youth Olympics in Buenos Aires fast schon hinter sich. David Schepp, der Preußen-Speerwerfer, startet dagegen gerade erst ins sportliche Abenteuer. Beide aber erleben eine Menge in Argentinien.

  • Abfahrts-Olympiasiegerin

    Fr., 12.10.2018

    US-Skistar Lindsey Vonn macht zum Saisonende Schluss

    US-Skistar Lindsey Vonn startet in diesem Winter in ihre letzte Saison.

    Lindsey Vonn wollte Ski fahren, bis sie den Weltcup-Siegrekord von Ingemar Stenmark geknackt hat. Nun hat die Amerikanerin entschieden, dass sie nach der neuen Saison aufhört - unabhängig, ob sie das Ziel erreicht oder nicht. Der Grund: Ihr Körper sendet klare Signale.

  • 2032 oder 2036

    Mi., 10.10.2018

    Teamsportler für neue deutsche Olympia-Bewerbung

    DHB-Präsident Andreas Michelmann spricht sich für eine deutsche Olympia-Bewerbung aus.

    Berlin (dpa) - Die Vereinigung der fünf großen Mannschaftssportarten in Deutschland spricht sich für eine neue Bewerbung um Olympische Spiele aus.

  • Nach Bänderriss

    Mi., 10.10.2018

    Biathletin Hammerschmidt operiert

    Maren Hammerschmidt musste sich am Fuß operiert werden.

    München (dpa) - Biathletin Maren Hammerschmidt wird nach einer Fuß-Operation wohl die ersten Saison-Rennen verpassen.

  • Breakdance und Futsal

    Mi., 10.10.2018

    Olympia experimentiert bei den Jugendspielen

    Breakdance ist bei den Olympischen Jugendspielen in Buenos Aires sehr beliebt.

    Tausende junge Athleten schnuppern am Rio de la Plata erstmals Olympia-Luft. Die Jugendspiele sind immer auch ein Experimentierfeld für neue Disziplinen und Formate. So manche Lifestyle-Sportart könnte bald ins Hauptprogramm aufgenommen werden.

  • Olympische Winterspiele

    Di., 09.10.2018

    Calgary, Mailand und Stockholm offiziell Kandidaten für 2026

    «Alle drei wären vertrauenswürdige Partner für uns», sagte IOC-Vizepräsident Juan Antonio Samaranch jr..

    Die Olympischen Winterspiele 2026 werden entweder in Kanada, Italien oder Schweden ausgetragen. Alle drei Bewerber verfügen über eine gut ausgebaute Infrastruktur und reichlich Erfahrung. In Calgary könnten die Wähler die Olympia-Ambitionen allerdings noch stoppen.

  • Muslimin im Ring

    Di., 09.10.2018

    Zeina Nassar: Mit Kopftuch zur deutschen Box-Meisterschaft

    Boxerin Zeina Nassar ist die deutsche Meisterin im Federgewicht.

    Ihr Kopftuch im Boxring fällt auf. Aber die 20 Jahre alte Zeina Nassar hat mehr zu bieten als Äußerlichkeiten: Sie kämpft gegen Vorurteile, ist deutsche Meisterin, Theater-Schauspielerin und angehende Erzieherin.