Olympia



Alles zum Ereignis "Olympia"


  • Corona-Krise

    Do., 29.10.2020

    DOSB fordert: Training für Topkaderathleten gewährleisten

    Das Logo des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Olympische Sportbund hat die Bundesländer aufgefordert, das Training der Topkaderathleten trotz des Teil-Lockdowns vom kommenden Montag an zu gewährleisten.

  • Freiwasser-Bundestrainer

    Do., 29.10.2020

    Lurz plant mit Training für Spitzenschwimmer

    Der deutsche Freiwasser-Bundestrainer Stefan Lurz plant mit dem Training seiner Schwimmer.

    Würzburg (dpa) - Nach den verschärften Corona-Beschränkungen geht Freiwasser-Bundestrainer Stefan Lurz davon aus, dass seine Spitzenschwimmer in der kommenden Woche weiter trainieren können.

  • Eishockey-Turnier

    Mi., 28.10.2020

    Deutschland Cup erstmals seit 1987 mit nur drei Teams

    Bundestrainer Toni Söderholm freut sich auf den Deutschland Cup.

    Trotz Corona-Pandemie soll in der kommenden Woche der Deutschland Cup unbedingt stattfinden. Dafür nimmt der Deutsche Eishockey Bund auch ein finanzielles Minus und ein verändertes Format in Kauf. In Korbinian Holzer ist auch ein NHL-Profi dabei.

  • Eishockey

    Mi., 28.10.2020

    Deutschland Cup erstmals seit 1987 mit nur drei Teams

    Ein Eishockey-Spieler spielt einen Puck.

    München (dpa) - Erstmals seit 33 Jahren wird der Eishockey-Deutschland-Cup in der kommenden Woche nur mit drei Teams ausgetragen. Aufgrund einiger Absagen wegen der Coronavirus-Pandemie lässt der Deutsche Eishockey-Bund neben dem Nationalteam auch das Olympia-Perspektivteam mit jungen Talenten beim Traditions-Turnier vom 5. bis 8. November in Krefeld spielen. Dritter Teilnehmer ist Lettland. Zuvor hatten unter anderem Russland, die Slowakei, die Schweiz und Norwegen abgesagt.

  • Knapper Sieg vor Seyfarth

    Fr., 23.10.2020

    Althaus ist deutsche Skisprungmeisterin

    Katharina Althaus freut sich über ihren fünften Titel bei den deutschen Skisprungmeisterschaften.

    Oberstdorf (dpa) - Die Olympia-Zweite Katharina Althaus hat zum fünften Mal den Titel als deutsche Skisprungmeisterin erobert.

  • Volleyball: Talent aus Senden spielt für VCO und USC

    Fr., 23.10.2020

    Mia Kirchhoff: Mit Ruhe auf dem Erfolgsweg

    Die Sendenerin Mia Kirchhoff ist unter anderem für Bundesligist USC Münster am Ball.

    Premiere feierte nun Mia Kirchhoff von Bundesligist USC Münster. Gegen Vilsbiburg wechselte Trainer Buijs die 16-Jährige aus Senden zwar nur für einen Aufschlag ein. Aber, so die Nachwuchsspielerin: „Es war schon cool, dass ich überhaupt eingewechselt wurde.“ Wobei sie ja parallel noch für die Kaderschmiede VC Olympia in der Domstadt spielt.

  • Nach Corona-Wirbel

    Do., 22.10.2020

    Wester & Saibou: Sportpaar vor ungewisser Zukunft

    Alexandra Wester und Joshiko Saibou wollen ihre sportlichen Karrieren fortsetzen.

    1. August, Anti-Corona-Demo in Berlin. Mittendrin: die Leichtathletin Alexandra Wester und der Basketballer Joshiko Saibou. Ihr Auftritt und ihre Kommentare in sozialen Netzwerken sind heftig umstritten. Jetzt steht das Sportpaar vor einer ungewissen Zukunft.

  • Basketball

    Do., 22.10.2020

    Wester und Saibou wollen Karriere fortsetzen

    Die Sportler Alexandra Wester und Joshiko Saibou stehen in einem Fitnessstudio.

    Berlin (dpa) - Die Sportler Alexandra Wester und Joshiko Saibou wollen nach ihrer Teilnahme an einer Anti-Corona-Demonstration sowie umstrittenen Aussagen in sozialen Netzwerken ihre Profi-Karriere fortsetzen. Weitspringerin Wester, die zuletzt für den ASV Köln startete, muss bis Jahresende einen neuen Verein gefunden haben, hofft aber noch auf die Teilnahme an Olympia 2021. «Mein Traum von Tokio lebt, absolut! Ich bin jetzt voll im Training», sagte die 26-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

  • Tokio 2021

    Do., 22.10.2020

    IOC-Chef: Kein Olympia-Ausschluss von Nationen wegen Corona

    Thomas Bach ist der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).

    Berlin (dpa) - IOC-Präsident Thomas Bach lehnt einen Ausschluss einzelner Nationen von den Olympischen Spielen in Tokio wegen der Corona-Lage in den jeweiligen Ländern ab.

  • Tokio 2021

    Mi., 21.10.2020

    Japan plant zu Olympia Anti-Corona-System in Athletendorf

    Das Olympische Dorf in Tokio soll ein Anti-Corona-System erhalten.

    Tokio (dpa) - Japans Olympia-Planer erwägen für die Sommerspiele im nächsten Jahr, das Athletendorf in Tokio mit einem ausgefeilten medizinischen Versorgungssystem zum Schutz vor dem Coronavirus auszurüsten.