Olympische Spiele



Alles zum Ereignis "Olympische Spiele"


  • Tischtennis-Titelkämpfe

    Fr., 19.04.2019

    Noch nicht die letzte WM: Roßkopf traut Boll Medaille zu

    Die deutschen Tischtennisspieler Timo Boll (l) und Dimitrij Ovtcharov wollen bei der WM glänzen.

    Am Sonntag beginnen in Budapest die Weltmeisterschaften im Tischtennis. Die Deutschen sind mit gleich drei Spielern aus den Top 20 der Weltrangliste dabei. Ein Jahr vor den Olympischen Spielen ist viel Bewegung in diese Sportart geraten.

  • Alfons Hörmann

    Di., 16.04.2019

    Für DOSB-Spitze ist Olympia-Bewerbung wieder ein Thema

    Kann sich für eine erneute Olympia-Bewerbung Deutschlands erwärmen: Alfons Hörmann.

    Nach dem Scheitern der Hamburger Olympia-Bewerbung im November 2015 war das Thema beim Deutschen Olympischen Sportbund so gut wie tabu. Nun hat im DOSB die Debatte über eine neue Kandidatur begonnen. Berlin und die Rhein-Ruhr-Region sind interessiert.

  • Olympia

    Di., 16.04.2019

    Rhein-Ruhr-Initiative: Planungspapier für Paralympics 2032

    Olympia: Rhein-Ruhr-Initiative: Planungspapier für Paralympics 2032

    Köln (dpa) - Die Vorbereitungen für eine Olympia-Bewerbung der Region Rhein-Ruhr machen Fortschritte. «Wir erstellen derzeit das Planungspapier für die Paralympischen Spiele, welches wir im Laufe des Jahres der Politik und Sportpolitik überreichen werden», sagte der Kölner Sportmanager Michael Mronz der Deutschen Presse-Agentur. Städte, die die Olympischen Spiele ausrichten, sind laut einer vertraglichen Vereinbarung auch Gastgeber der Paralympics.

  • Olympia

    Di., 16.04.2019

    Für DOSB-Spitze ist Olympia-Bewerbung wieder ein Thema

    Olympia: Für DOSB-Spitze ist Olympia-Bewerbung wieder ein Thema

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Olympische Sportbund hat mehr als drei Jahre nach dem Scheitern mit Hamburg die Debatte über eine Bewerbung für Olympische Spiele wieder begonnen. In Berlin und der Rhein-Ruhr-Region gibt es bereits zwei Interessenten, was DOSB-Präsident Alfons Hörmann «schon mal positiv» bewertet. «Wir alle wissen aber, dass es ein langer und steiniger Weg ist», sagte er im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. Im DOSB-Präsidium werde man in aller Ruhe «im Laufe der nächsten Monate» darüber reden.

  • Basketball

    Mi., 10.04.2019

    SG-Trainer Marc Schwanemeier hat 1997 gegen Dirk Nowitzki gespielt

    Dirk Nowitzki hat seinen Rücktritt bekanntgegeben. Im April 1997 hat der NBA-Superstar als junger Basketballer gegen den heutigen SG-Übungsleiter Marc Schwanemeier gespielt.

    Dirk Nowitzki hat am Dienstag seinen Rücktritt vom Profi-Basketball bekanntgegeben. Jan Schilling, Spieler der SG Telgte-Wolbeck, hat es geahnt und ist Anfang April schnell noch zu zwei Heimspielen nach Dallas geflogen. Marc Schwanemeier hat sogar gegen das German Wunderkind gespielt.

  • Tischtennis: Supercup

    Di., 09.04.2019

    Timo Boll kommt erneut in sein Wohnzimmer am Berg Fidel

    Timo Boll ist ein Meister des Spiels mit dem kleinen Ball: Am 14. Mai kommt er zum achten Mal nach Münster.

    Zum achten Mal kommt Timo Boll am 14. Mai an den Berg Fidel. Hier ist der deutsche Superstars seit 2008 ungeschlagen. 19 Siege fuhr er ein, diese Bilanz möchte er auf der ersten Station des Supercups natürlich gern ausbauen.

  • Turn-Oldie

    Di., 09.04.2019

    Motivation für Nguyen: Barren-Konkurrenz im eigenen Team

    Will bei der EM mit seinem Können überzeugen: Marcel Nguyen turnt am Barren.

    Alle Blicke der deutschen Turn-Fans richten sich auf Marcel Nguyen. Der Oldie der Riege erlebt im polnischen Stettin seine elfte Europameisterschaft und hat damit selbst Fabian Hambüchen längst überholt. Auf dem Weg nach Olympia ist das EM-Podest sein Ziel.

  • Sonderveröffentlichung

    Hochspringer Falk Wendrich auf dem Weg zur Weltspitze

    Noch 1 Zentimeter mehr ....

    Hochspringer Falk Wendrich auf dem Weg zur Weltspitze: Noch 1 Zentimeter mehr ....

    Hochspringer Falk Wendrich vom Leichtathletikzentrum Soest will die Messlatte bald auf 2,30m legen. Das wäre neue persönliche Bestmarke. Nach seiner Fußverletzung ist er Anfang des Jahres erstmal mit einer neuen Hallenbestleistung auf die Bühne zurückgekehrt (2,24m).

  • Vertrag bis 2024

    Do., 04.04.2019

    Jacobsen verlängert als dänischer Nationaltrainer

    Vertrag bis 2024: Jacobsen verlängert als dänischer Nationaltrainer

    Kopenhagen (dpa) - Weltmeister-Trainer Nikolaj Jacobsen hat seinen Vertrag als Coach der dänischen Handball-Männer bis zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris verlängert, teilte der dänische Handballverband DHF mit.

  • Springreiten

    Mi., 03.04.2019

    Bundestrainer coacht bei Hallen-WM ein Trio ohne Kaderreiter

    Bundestrainer Otto Becker coacht bei der Hallen-WM ein Team, für das er eigentlich gar nicht zuständig ist.

    Zwei deutsche Reiter gehören zu den Topfavoriten auf den Weltcup-Sieg. Beide haben eine besondere Geschichte und einen besonderen Trainer.