Oscarverleihung



Alles zum Ereignis "Oscarverleihung"


  • Drama

    Sa., 31.10.2020

    «Minamata» mit Johnny Depp vor Oscars 2021 in den Kinos

    In «Minamata» spielt Johnny Depp den legendären US-Fotografen W. Eugene Smith.

    In dem Film «Minamata» spielt Johnny Depp einen legendären US-Fotografen. Der Streifen soll im Frühjahr in die Kinos kommen - kurz vor der Oscarverleihung.

  • Drittes Album

    Fr., 30.10.2020

    Liebe, Tanzen, Pop pur: «Love Goes» von Sam Smith

    Vielseitig und facettenreich: Sam Smith.

    Eigentlich wollte Sam Smith schon zu Jahresbeginn eine neue Platte herausbringen. Wegen der Corona-Krise wurde die Veröffentlichung verschoben. Mit neuem Titel und neuen Songs erscheint nun «Love Goes», das vielseitige Album eines facettenreichen Popstars.

  • Drama, Politik, Komödie

    Mi., 28.10.2020

    Deutschland sucht den Oscar-Kandidaten

    Der berühmteste und wichtigste Filmpreis der Welt: der Oscar.

    Er ist golden und glänzt - viele Regisseure träumen davon, einen Oscar zu bekommen. Deutschland darf einen Film ins Rennen um die Trophäe schicken. Zehn Streifen stehen dieses Jahr zur Auswahl. Doch wer wird das sein? Das entscheidet eine Jury in München.

  • Neue Standards

    Mi., 09.09.2020

    Mehr Vielfalt bei den Oscars

    Mehr als 9000 Academy-Mitglieder bestimmen jedes Jahr die Oscar-Preisträger.

    Die Oscars sind zu weiß, es gibt zu wenig Vielfalt und nicht genug Frauen: diese Kritik hört die Oscar-Akademie seit Jahren. Der Verband kündigte Änderungen an - nun gibt es neue «Best Picture»-Regeln.

  • Auszeichnung für Bäckerei Arenhövel

    Mi., 01.07.2020

    Bundesehrenpreis als Belohnung

    Bei den umfangreichen Prüfungen der DLG werden die Backwaren Laboruntersuchungen und sensorischen Tests unterzogen. Für die Sassenberger Bäckerei Arenhövel mit vollem Erfolg.

    Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft hat jetzt die Spitzenbetriebe der deutschen Lebensmittelwirtschaft mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet. Geehrt wurden Produzenten für Backwaren, Fleisch- und Milcherzeugnisse sowie verarbeitete Obst-, Gemüse- und Kartoffelprodukte. Auch ein Sassenberger Betrieb ist unter den besonders Geehrten. Grundlage waren die DLG-Qualitätsprüfungen.

  • Preisverleihung

    Sa., 13.06.2020

    Oscar-Akademie kündigt Maßnahmen für mehr Diversität an

    Die Oscar-Akademie hat Maßnahmen angekündigt, die Vielfalt und Gleichstellung zeitigen sollen.

    Bei der Oscar-Verleihung soll es in Zukunft einige Änderungen geben. Darauf hat sich die Film-Akademie verständigt - und Maßnahmen angekündigt.

  • Charity

    Do., 07.05.2020

    Corona-Aktion: Einladung zur Oscar-Party gegen Spende

    Naomi Campbell war in diesem Jahr bei der «Vanity Fair»-Party dabei.

    Was machen die Stars nach der Oscar-Verleihung? Sie tummeln sich zuhauf auf der «Vanity Fair»-Party. Das klingt nach einem guten Abend, der durch eine Spende jetzt für jeden möglich wird.

  • Wegen Corona-Krise

    Mi., 29.04.2020

    Streaming-Filme einmalig für Oscars zugelassen

    Wegen der Coronavirus-Pandemie können in diesem Jahr einmalig auch Filme in die Oscar-Auswahl kommen, die nie im Kino waren.

    Die Corona-Pandemie zwingt auch die Oscar-Academy zu Veränderungen - und provoziert Streit in der Filmindustrie.

  • Corona-Krise

    Mi., 29.04.2020

    Streaming-Filme einmalig für Oscars zugelassen

    Die Corona-Pandemie wirbelt auch das Oscar-Regelwerk durcheinander.

    Die Corona-Pandemie zwingt auch die Oscar-Academy zu Veränderungen - und provoziert Streit in der Filmindustrie.

  • Rückgang in der «Goldenen Ära»

    Do., 02.04.2020

    Studie: Frauenmangel in Hollywood von Studiosystem geprägt

    Ein Oscar vor dem Porträt von Marlene Dietrich.

    Während der «Goldenen Ära» schuf Hollywood berühmte Filmklassiker, doch Frauen brachten die Jahre des Studiosystems wenig Gutes. Ihr Anteil am Filmgeschäft nahm ab den 1920er Jahren deutlich ab, stellen Forscher fest. Noch heute herrscht Frauenmangel.