Pflichtspiel



Alles zum Ereignis "Pflichtspiel"


  • Fußball

    Fr., 23.10.2020

    Zum 157. Mal: Sagenhaftes Derby zwischen BVB und Schalke

    Eine Reihe von Fußbällen auf dem Rasen.

    Dortmund (dpa) - Die Revierrivalen Borussia Dortmund und FC Schalke 04 treffen am Samstag (18.30 Uhr/Sky) zum 157. Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Nach vier Spieltagen liegen 14 Plätze und acht Punkte zwischen dem Tabellendritten BVB und dem 17. aus Gelsenkirchen. In der Gesamtbilanz der Duelle liegen die Königsblauen aufgrund zahlreicher Siege in der Gauliga im vergangenen Jahrhundert zwar vorn (60 Siege, 43 Unentschieden, 53 Niederlagen). In der Fußball-Bundesliga sieht es inzwischen anders aus: 34 Siege verbuchte Schwarz-Gelb, 32 Mal gewann Königsblau. Dazu gab es 30 Remis - und kein anderes Bundesliga-Duell blieb so oft torlos (elfmal).

  • 4. Spieltag

    Sa., 17.10.2020

    Pfiffe von den Fans: Erneute Hertha-Pleite - VfB jubelt

    Marc Oliver Kempf (r) brachte den VfB Stuttgart bei Hertha BSC auf die Siegerstraße.

    Hertha BSC kassiert eine Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart. Labbadias Ex-Club setzt den starken Saisonstart nach der Rückkehr in die Bundesliga fort. Die Berliner rutschen noch weiter ab.

  • DFB-Pokal gegen Düren

    Fr., 16.10.2020

    Gelungene Premiere von Lewandowski-Backup Choupo-Moting

    Eric Maxim Choupo-Moting (r) und Bouna Sarr vom FC Bayern München jubeln über den 1:0 Treffer gegen den 1. FC Düren durch Choupo-Moting.

    Die Stellenbeschreibung für Eric Maxim Choupo-Moting in München ist klar. Wenn Lewandowski eine Pause benötigt, dann ist er gefragt. Das klappt beim Debüt bestens. In Bielefeld ist wohl wieder das Original gefragt. Es geht jetzt in extrem strapaziöse Bayern-Wochen.

  • 2. Liga

    Do., 15.10.2020

    HSV wechselt Torwart: Ulreich verdrängt Heuer Fernandes

    Torwart Sven Ulreich soll gegen Greuther Fürth sein erstes Spiel für den Hamburger SV bestreiten.

    Hamburg (dpa) - Torhüter Sven Ulreich wird am 17. Oktober (13.00 Uhr) sein erstes Pflichtspiel für den Fußball-Zweitligisten Hamburger SV bestreiten.

  • DFB-Pokal

    Do., 15.10.2020

    Bayerns Auftritt gegen Düren mit vielen Debütanten

    Trifft mit dem FC Bayern auf Underdog Düren: Coach Hansi Flick.

    Rekordpokalsieger gegen Fünftligist - eigentlich ist der Ausgang dieses Erstrundenspiels im DFB-Pokal klar. Von solchen Prognosen will Hansi Flick aber nichts wissen. Gespannt ist der Bayern-Trainer auf seine Debütanten.

  • Fußball: Regionalliga

    Di., 13.10.2020

    Preußen Münster und RW Essen feiern ihr Jubiläum an der Hafenstraße

    Da muss sich keiner verstecken: Marvin Bakalorz

    Die neue Auflage eines Fußball-Dauerbrenners steht an. Mit dem Regionalligaspiel zwischen RW Essen und dem SC Preußen Münster. Samstag steht ein Jubiläum an zwischen den Traditionsclubs, die sich so viele Duelle in verschiedenen Ligen geliefert haben.

  • Deutsches Euroleague-Duell

    Fr., 09.10.2020

    Alba Berlin verliert gegen Bayern-Basketballer

    Albas Spieler bedanken sich nach der Niederlage bei den Fans.

    Berlin (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben das deutsche Euroleague-Duell bei Alba Berlin mit 90:72 (52:36) für sich entschieden.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 09.10.2020

    Der USC Münster setzt in Schwerin auf eine gewisse Leichtigkeit

    Nele Barber, die auf ihren Ex-Club trifft, und Adeja Lambert (r.) gehen mit dem USC in Schwerin als Außenseiter in die Partie.

    Die Aufgabe könnte für den USC Münster gewiss leichter sein. Beim SSC Palmberg Schwerin ist die Mannschaft von Trainer Teun Buijs am Samstag gefordert – und gegen den Rekordmeister gab es zuletzt 17 Pflichtspiel-Niederlagen in Serie. Wenig aufbauend. Doch im Jahr 2020 ist der USC auswärts ungeschlagen. Ein wenig Hoffnung für den Außenseiter, der frei aufspielen will.

  • Euroleague

    Fr., 02.10.2020

    Bayerns Basketballer kassieren knappe Niederlage

    Andrea Trinchieri verlor sein erstes Euroleague-Spiel als Bayern-Trainer.

    München (dpa) - Basketball-Trainer Andrea Trinchieri hat sein Pflichtspiel-Debüt mit dem FC Bayern München knapp verloren.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mo., 28.09.2020

    USC Münster startet gegen den VC Wiesbaden mit bis zu 600 Zuschauern

    Eine rappelvolle Halle Berg Fidel wird es in naher Zukunft nicht geben. Beim Saisonauftakt des USC am Sonntag gegen den VC Wiesbaden dürfen aber bis zu 600 Zuschauer dabei sein.

    Die lange Volleyball-lose Zeit hat am Sonntag ein Ende. Dann steigt der USC Münster in die Bundesliga-Saison 2020/21 ein, um 14.30 Uhr gastiert der VC Wiesbaden am Berg Fidel. Mit dabei sein dürfen dank eines ausgearbeiteten Hygienekonzepts auch Zuschauer, 600 Tickets sind im Vorverkauf zu haben und gehen nach dem Motto „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ über den Tisch.