Pflichtspiel



Alles zum Ereignis "Pflichtspiel"


  • Europa League

    Fr., 19.04.2019

    Historisch: Frankfurts Euro-Party geht gegen Chelsea weiter

    Die Frankfurter feierten ausgelassen den Sieg gegen Benfica Lissabon.

    Die Reise durch Europa geht für Eintracht Frankfurt weiter. Erstmals seit dem Gewinn des UEFA-Pokals im Jahr 1980 stehen die Hessen in einem internationalen Wettbewerb wieder unter den besten vier Teams. Die Freude ist entsprechend groß.

  • Premier League

    So., 14.04.2019

    Liverpool schlägt Chelsea - Man City siegt

    Mohamed Salah jubelt über seinen wunderschönen Treffer gegen Chelsea.

    Liverpool und Manchester City liefern sich im Schlussspurt der Premier League einen spannenden Zweikampf um den Titel. Mit einem Sieg gegen den FC Chelsea übernimmt Jürgen Klopps Mannschaft die Tabellenspitze - doch Man City hat eine Partie weniger absolviert.

  • Leverkusens großes Talent

    So., 14.04.2019

    Kai Haverts: Abgeklärt, besonnen, begehrt

    Der Leverkusener Kai Havertz gilt als eines der größten Talente im deutschen Fußball.

    Stuttgart (dpa) - Kai Havertz stellte ein Foto von der Szene ins Internet, wie er gerade mit dem linken Fuß den Elfmeter schießen will. «100 Spiele und es fühlt sich so gut an!», schrieb der junge Nationalspieler auf Englisch dazu.

  • Fußball

    Sa., 13.04.2019

    Stuttgarts Nöte nehmen zu: Havertz schießt Bayer zum Sieg

    Stuttgarts Gonzalo Castro und Leverkusens Julian Brandt (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Stuttgart (dpa) - Der Druck auf den VfB Stuttgart im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga nimmt zu. Der Tabellen-Drittletzte von Trainer Markus Weinzierl verlor am Samstag vor 53 657 Zuschauern gegen Bayer Leverkusen 0:1 (0:0) und wartet weiter auf den zweiten Sieg in der Rückrunde. Nationalspieler Kai Havertz machte mit seinem verwandelten Strafstoß (64. Minute) die Hoffnungen der Schwaben auf einen Punktgewinn zunichte. Nach zuvor drei Niederlagen bewahrte der 19-Jährige die Elf von Trainer Peter Bosz in seinem 100. Pflichtspiel für Bayer damit auch vor einem weiteren Rückschlag im Rennen um die Europa-League-Plätze.

  • Europa League

    Fr., 12.04.2019

    Trotz Niederlage: Eintracht glaubt ans Weiterkommen

    Die Frankfurter Spieler bedanken sich in Lissabon bei den mitgereisten Fans.

    Eintracht Frankfurt hat das Halbfinale in der Europa League noch längst nicht abgehakt. Die Hessen brennen im Rückspiel gegen Benfica Lissabon auf Revanche und trauen sich zu, den Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen.

  • Personal und Statistik

    Fr., 12.04.2019

    Der 29. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

    Leipzigs Stürmer Timo Werner will auch gegen den VfL Wolfsburg treffen.

    Düsseldorf (dpa) - Der 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt mit der Freitagspartie 1. FC Nürnberg gegen den FC Schalke 04. Die restlichen Begegnungen im Überblick:

  • Europa League

    Do., 11.04.2019

    Benfica-Supertalent Joao Felix schockt dezimierte Eintracht

    Benficas Joao Felix bejubelt seinen ersten von insgesamt drei Toren.

    Ein 19 Jahre alter Jungstar hat die fulminante Europa-Tour der Eintracht erst einmal gestoppt. Joao Felix erzielt drei Tore für Benfica und bereitet einen weiteren Treffer vor. Für die Eintracht ist das Halbfinale aber dank der zwei Auswärtstore noch möglich.

  • Handball

    Mi., 10.04.2019

    «Ungefährdeter Sieg»: Handballer machen Schritt zur EM

    Gleiwitz (dpa) - Handball-Bundestrainer Christian Prokop nahm den Pflichtspielerfolg in der Arena in Gleiwitz zufrieden zur Kenntnis, seine Spieler klatschten sich entspannt ab: Mit dem 26:18-Sieg in Polen hat die DHB-Auswahl einen großen Schritt in Richtung Europameisterschaft gemacht. Im ersten Pflichtspiel nach dem teils begeisternden Turnier im vergangenen Januar war Kapitän Uwe Gensheimer mit neun Toren erfolgreichster deutscher Spieler. Mit nun 818 Länderspieltoren rückte der 32-Jährige in der DHB-Bestenliste sogar auf den vierten Platz vor und zog an Stefan Kretzschmar vorbei.

  • Test gegen Japan

    Di., 09.04.2019

    DFB-Elf nur mit Remis beim Heimdebüt von Voss-Tecklenburg

    DFB-Akteurin Dzsenifer Marozsan (2.v.l) sieht sich der japanischen Abwehr gegenüber.

    Die DFB-Frauen verpassen bei der Länderspiel-Heimpremiere von Voss-Tecklenburg einen Sieg durch zwei Fehler von Torfrau Schult. Das 2:2 im Test gegen Japan offenbarte einige Schwächen im deutschen Spiel auf dem Weg zur WM.

  • Fußball

    Di., 09.04.2019

    Bayer-Fußballer Pohjanpalo muss Saison vorzeitig beenden

    Spieler Joel Pohjanpalo von Bayer 04 Leverkusen bei einem Fototermin.

    Leverkusen (dpa/lnw) - Für den finnischen Fußball-Nationalspieler Joel Pohjanpalo ist die Bundesligasaison mit Bayer Leverkusen vorzeitig beendet. Laut Vereinsangaben vom Dienstag muss der 24 Jahre alte Stürmer wegen akut aufgetretener Schmerzen eine neuerliche und mehrwöchige Trainingspause einlegen. Wegen einer Durchblutungsstörung im rechten Sprungbein hat Pohjanpalo in dieser Spielzeit noch kein Pflichtspiel für Leverkusen bestritten.