Tatort Münster



Alles zum Ereignis "Tatort Münster"


  • Drehschluss für neuen Münster-Tatort

    Di., 14.07.2020

    Die letzte Klappe fiel im Stadthaus 1

    Drehschluss für neuen Münster-Tatort: Die letzte Klappe fiel im Stadthaus 1

    Die letzte Klappe ist gefallen: Die Dreharbeiten für den neuen Tatort aus Münster wurden am Montag beendet. Und zumindest kurz wurde auch noch in Münster gedreht - allerdings ohne Thiel und Boerne.

  • Tatort-Dreh in Corona-Zeiten

    Fr., 26.06.2020

    Mundschutz verdirbt Schauspielern nicht die Laune

    Tatort-Dreh in Corona-Zeiten: Mundschutz verdirbt Schauspielern nicht die Laune

    Thiel und Boerne ermitteln wieder. Doch wegen der Corona-Pandemie laufen die Dreharbeiten aktuell anders als sonst. Axel Prahl zeigt bei Facebook, dass sich die Schauspieler davon jedoch nicht die Laune verderben lassen.

  • Publikumsvoting

    Fr., 19.06.2020

    Erster Wunsch-«Tatort» kommt aus München

    Ein lukullisches Mahl.

    Zum 50-jährigen Geburtstag durften sich die Tatort-Fans ihre Lieblingsfolgen wünschen. Batic und Leitmayr oder Thiel und Boerne - die Zuschauer haben entschieden. Beim Voting setzte sich eine Folge aus dem Jahr 2003 durch.

  • Thiel und Boerne wieder im Einsatz

    Do., 18.06.2020

    Dreharbeiten für neuen Münster-Tatort gestartet

    Thiel und Boerne wieder im Einsatz: Dreharbeiten für neuen Münster-Tatort gestartet

    Das beliebteste Ermittler-Team ist wieder im Einsatz: Axel Prahl und Jan Josef Liefers sind wieder als Frank Thiel und Prof. Karl-Friedrich Boerne unterwegs. In dieser Woche haben die Dreharbeiten für den neuen Tatort aus Münster begonnen.

  • Tatort-Kommissar

    Mi., 20.05.2020

    Jan Josef Liefers weiß, wie echte Verwesung aussieht

    Der Schauspieler und Musiker Jan Josef Liefers schaut in die Runde.

    Auch im echten Berufsleben hätte Schauspieler Jan Josef Liefers (55) kein Problem damit, Leichen aufzuschneiden. Zur Vorbereitung seiner Rolle als kauziger Rechtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne im Münster-«Tatort» habe er mehrere echte Obduktionen angeschaut, erzählte er am Mittwoch im «Frühstücksfernsehen» der Universität Tübingen.

  • Hohe Authentizität

    Mi., 20.05.2020

    Jan Josef Liefers weiß, wie echte Verwesung aussieht

    Der Schauspieler und Musiker Jan Josef Liefers hat keine Scheu vor Leichen.

    Der «Tatort»-Rechtsmediziner scheint hart im Nehmen zu sein. Auch im richtigen Leben hätte er kein Problem, einer Obduktion beizuwohnen, erzählt er.

  • Schauspieler

    Do., 26.03.2020

    Axel Prahl feiert seinen 60. Geburtstag

    Schauspieler: Axel Prahl feiert seinen 60. Geburtstag

    Axel Prahl feiert seinen 60. Geburtstag. Der Tatort-Schauspieler möchte darüber nicht groß reden. Und doch gibt es viel zu erzählen.

  • Der Kommissar vom Meer

    Do., 26.03.2020

    Promi-Geburtstag vom 26. März 2020: Axel Prahl

    Axel Prahl wird 60.

    Axel Prahl fiel früh als guter Musiker auf, wurde aber Schauspieler. In diesem Fach spielt er nun einen der bekanntesten Polizisten der Republik, obwohl er keine Waffen mag.

  • Filmemacher Simon Jöcker plant Webserie über Gaming-Szene

    Di., 04.02.2020

    Neuer Krimi-Stoff aus der Domstadt

    Der Filmemacher Simon Jöcker plant eine Krimi-Web-Serie: „Crime Boy“ soll demnächst in Münster ermitteln.

    Münster bekommt eine neue Krimi-Serie. Der Filmemacher Simon Jöcker plant Webfilme für die Internet-Plattform „YouTube“.

  • Damensitzung im „Hof Münsterland“

    Mo., 27.01.2020

    Tanzende Männer sind ein Muss

    Nummernboy Rico nahm schnell die Nähe zu der weiblichen Partyschar auf.

    „Weil ich ein Mädchen bin“, ertönte es am Samstagabend aus den Lautsprechern, noch bevor die Moderatorinnen Denise Forgo und Melina Grinsch auf die Bühne im „Hof Münsterland“ traten. Damit war exakt formuliert, wer Einlass zur Party hatte und wer nicht: Es war wieder Damensitzung.