WarendorfLive



Alles zum Ereignis "WarendorfLive"


  • Exklusiv-Interview mit Milow

    Mo., 16.09.2019

    "Glücklich, dass die Deutschen so nett zu mir sind"

    Exklusiv-Interview mit Milow: "Glücklich, dass die Deutschen so nett zu mir sind"

    Neben Alice Merton, Juli und Sasha stand auch der belgische Popstar Milow am Samstag auf der Bühne bei "Warendorf Live". Kurz vor seinem Auftritt gab er unserer Zeitung noch ein exklusives Interview.

  • "Warendorf Live" ein großes Spektakel

    So., 15.09.2019

    Sasha, Milow und Co. begeistern 4500 Besucher

    Sasha krönt einen denkwürdigen Livekonzert-Tag beim Freibad-Open-Air. Alice Merton (l. außen), Milow (r. o.) und Juli (r.) wärmen die 4500 Zuschauer an, Sound, Licht und Effekte zaubern einmaliges Festivall-Gefühl.

    Beste Stimmung bei "Warendorf Live" - Milow, Sasha, Juli und Alice Merton haben am Samstag 4500 Besucher im Warendorfer Freibad begeistert.

  • „WarendorfLive“

    Sa., 14.09.2019

    Die perfekte Stimmungs-Welle

    Tausende Open-Air-Fans erlebten bei „WarerndorfLive“ Gänsehautmomente bei perfektem Konzert-Wetter.

    Perfektes Wetter, Superlaune durch Bands mit der zur Spätsommer-Wärme passenden Spielfreude: Das fünfe große Open Air im Freibad machte allen richtig viel Spaß.

  • Noch Abendkasse-Tickets erhältlich

    Fr., 13.09.2019

    Vorfreude auf „Warendorf Live“

    Am Freitagmittag nahmen die Bühne und die restlichen Aufbauten Formen an. Bis Samstagmittag wird aber noch weiter gearbeitet. Soundchecks werden durchgeführt und die Künstler liefern ihre eigene Ausrüstung an.

    „Ich bin noch ganz entspannt“, sagte Markus Vedder am Freitagmittag. Die Vorbereitungen zur Open-Air-Veranstaltung „Warendorf Live“ laufen auf Hochtouren – bis jetzt läuft alles nach Plan. Am Samstag werden dann Milow, Alice Merton, Juli und Sasha erwartet. Tickets gibt es noch an der Abendkasse.

  • Stadtwerke verschenken WarendorfLive-Tickets ans Josephs-Hospital

    Mi., 11.09.2019

    „Helden des Alltags“ belohnt

    Freude schenken (v.l.): Peter Goerdeler, Vorstandsvorsitzender Josephs-Hospital Warendorf, Martin Eckervogt, Assistenzarzt Unfall Chirurgie und Orthopädie, Ines Jasper, Stationssekretärin und Urs Reitis, Geschäftsführer Stadtwerke Warendorf

    Seit 2015 gibt es WarendorfLive, seitdem sind die Stadtwerke Sponsor der Veranstaltung und verschenken jedes Jahr Tickets für das begehrte Konzert an Menschen in Warendorf, die durch ihr soziales Engagement oder ihre alltägliche Arbeit, einen wichtigen Beitrag für das Gemeinwohl leisten. Die Mitarbeiter in einem Krankenhaus gehören zweifelsohne zu dieser Gruppe von Menschen.

  • Die Reihenfolge steht jetzt fest

    Fr., 06.09.2019

    Nun also doch Sasha als Schluss-Act

    „Jonny & Jakob“ sind Online-Musik-Größen und treten inzwischen auch als Vorgruppe von Vincent Weiss auf.

    Erst die jungen Künstler „Jonny  & Jakob“, dann „Juli“ und als Dritte Alice Merton – so geht es am 14. September im Freibad los. Danach folgen Milow und bis gegen Mitternacht Sasha. 

  • „WarendorfLive“ am 14. September

    Di., 03.09.2019

    Marathon startet schon um 16 Uhr

    Würden hier in eineinhalb Wochen kaum auffallen, wenn es bei WarendorfLive wieder so voll wird: Bürgermeister Axel Linke, Markus Vedder (Vedder Premiumevent) und Stadtwerke-Geschäftsführer Urs Reitis (v.l.).

    Noch sind knapp unter 1000 Tickets nicht verkauft. Da, sagt Markus Vedder, seien ihm die Sommerferien dazwischen gekommen. Aber er glaubt daran, dass das bisher größte Freiluft-Event dieses Formats glaubt über die (nochmals größere) Bühne geht.

  • Interview mit Sänger Sasha

    Fr., 30.08.2019

    „Ich freue mich auf Warendorf“

    Sasha wird am 14. September neben Alice Merton, Milow und der Band Juli bei der fünften Auflage des Open-Air-Events „Warendorf Live“ auf der Bühne stehen.

    Am 14. September steigt mit „Warendorf Live“ eins der größten Konzerte, das es je in der Emsstadt gegeben hat. Bis zu 4950 Besucher werden dann zum Open-Air-Spektakel im Freibad erwartet. Neben Alice Merton, Milow und der Band Juli wird auch der bekannte Sänger Sasha auf der Bühne stehen. Der „If You Believe“- und „Lucky Days“-Sänger hat WN-Mitarbeiter Jonas Wiening im Vorfeld einige Fragen beantwortet.

  • Etwas dünnere Freibadbilanz

    Mo., 26.08.2019

    Am Ferienende noch mal richtig Betrieb

    Absoluter Hot-Spot ist die Wellenrutsche. Da aber gleichzeitig mit mehreren Gästen gerutscht werden kann, muss auch niemand lange warten.

    Im Juni um die 900 Besucher am Tag, im Juli mit 500 beinahe die Hälfte: Die Saison 2019 wird nach Lage der Dinge nicht so viele Besucher bringen wie 2018. Und in zweieinhalb Wochen ist Schluss für dieses Jahr.

  • Interview mit „Juli“-Frontfrau Eva Briegel

    Fr., 26.07.2019

    „Das Fliegen versuchen wir zu vermeiden“

    Eva Briegel, Frontfrau der Band „Juli“ spricht im exklusiven WN-Interview viel über das Fahrrad – denn so heißt auch die neuste Single der Band.

    Am 14. September steigt im Warendorfer Freibad wieder das Open-Air-Event „WarendorfLive“. Mit dabei ist auch die deutsche Band „Juli“, die mit Songs wie „Geile Zeit“ und „Regen und Meer“ bundesweit bekannt wurde. WN-Mitarbeiter Jonas Wiening hat mit Sängerin Eva Briegel über umweltfreundliche Verkehrsmittel, Gemütlichkeit und „die perfekte Welle“ gesprochen.