Weihnachten



Alles zum Ereignis "Weihnachten"


  • Arbeitgeber

    Do., 22.11.2018

    Arbeitgeber machen Druck beim Fachkräftezuwanderungsgesetz

    Berlin (dpa) - Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände pocht auf einen Beschluss zum Fachkräftezuwanderungsgesetz noch in diesem Jahr. Dies sei dringend notwendig, sagte BDA-Präsident Ingo Kramer der «Süddeutschen Zeitung». Er verwies dabei auf den großen Mangel an Fachkräften in Deutschland. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hatte zuletzt damit gerechnet, dass das geplante Gesetz noch vor Weihnachten im Kabinett beschlossen wird.

  • Fußball

    Mi., 21.11.2018

    Drei Mannschaften der SG Telgte und zwei des BSV Ostbevern in der Beletage

    Die A-Jugendfußballer des BSV Ostbevern treffen in der eingleisigen Leistungsliga unter anderem auf den Nachwuchs der SG Telgte.

    Am 1./2. Dezember starten die Nachwuchsfußballer in den zweiten Saisonteil. Fünf heimische Mannschaften gehen dann in der Leistungsliga an den Start.

  • Adelheid-Windmöller-Stiftung

    Mi., 21.11.2018

    Roboter sollen Grundschulen helfen

    Eine große Überraschung war der Besuch von Florian Günther (rechts) von der Adelheid-Windmöller-Stiftung für die Teilnehmer des Workshops „Informatik entdecken.“

    Zum ersten Mal hat sich die Adelheid-Windmöller-Stiftung für den MINT-Unterricht an Grundschulen engagiert. Die Teilnehmer eines Workshops waren überrascht.

  • Weltstar

    Mi., 21.11.2018

    Ute Lemper feiert Weihnachten in Münster

    Ute Lemper

    Ute Lemper, Weltstar aus Münster, wird die Weihnachtsfeiertage in ihrer Heimatstadt verbringen. Lempers Vater darf sich auch auf den Besuch des Schwiegersohns und der vier Enkelkinder freuen.

  • Zehn Jahre Westerkappelner Sternenaktion

    Mi., 21.11.2018

    Damit Wünsche in Erfüllung gehen

    Zehn Jahre Westerkappelner Sternenaktion: Damit Wünsche in Erfüllung gehen

    Die Westerkappeln Sternenaktion feiert in diesem Jahr ein kleines Jubiläum. Denn sie gibt es bereits seit zehn Jahren. Das Team, das dahinter steht, kümmert sich darum, dass auch für diejenigen Wünsche in Erfüllung gehen, für die die Bescherung an Weihnachten aufgrund finanzieller Nöte sonst vielleicht ausfällt.

  • Feiertage

    Di., 20.11.2018

    Ute Lemper feiert Weihnachten mit der Familie in Münster

    Ute Lemper bei der Benefizgala «Künstler gegen Aids» im Berliner Theater des Westens.

    Ute Lemper lebt seit 20 Jahren in New York. Weihnachten aber wird sie mit ihrem Vater feiern - und sie bringt die ganze Familie nach Deutschland mit.

  • Unterhaltung

    Mo., 19.11.2018

    Ute Lemper feiert Weihnachten mit der Familie in Münster

    Sängerin Ute Lemper bei der Benefizgala «Künstler gegen Aids».

    Berlin (dpa) - Chansonsängerin und Musicaldarstellerin Ute Lemper (55, «Chicago») wird Weihnachten mit der gesamten Familie in ihrer Heimatstadt Münster verbringen. Das sagte die Wahl-New Yorkerin am Rande der «Künstler gegen Aids»-Gala am Montagabend im Theater des Westens in Berlin.

  • Landtag

    Mo., 19.11.2018

    Hessen nimmt Kurs auf Schwarz-Grün

    Wiesbaden (dpa) - Gut drei Wochen nach der Hessen-Wahl steht der Fahrplan für die Koalitionsverhandlungen von CDU und Grünen. In elf gemeinsamen Arbeitsgruppen sollen die verschiedenen politischen Themenfelder vorbereitet werden, kündigte der hessische CDU-Vorsitzende und Ministerpräsident Volker Bouffier an. Danach werde in der Hauptverhandlungsgruppe weiter beraten. Nach den Worten des grünen Spitzenkandidaten, Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir, wollen die Partner möglichst vor Weihnachten einen neuen Koalitionsvertrag unter Dach und Fach haben.

  • Paten für Geschenke gesucht

    Mo., 19.11.2018

    84 Kinderwünsche hängen am Baum

    Sie hoffen auf Unterstützung bei der Geschenkaktion (v. l.): Angelika Frömming (letztjährige Präsidentin vom Inner Wheel Club Warendorf), Sarah Schlößer (Drobs), Wilma Murrenhoff (Inner Wheel) und Annette Paulitsch (Vorsitzende des Fördervereins Inner Wheel).

    Sieben Meter hoch ist die Tanne in der Gärtnerei Murrenhoff in Freckenhorst. Neben großen roten Kugeln hängen an diesem Baum 84 Wunschzettel.

  • Dichter in Not

    Mo., 19.11.2018

    «Charles Dickens» stimmt auf Weihnachten ein

    Charles Dickens (Dan Stevens, M) mit seiner Schöpfung Scrooge (Christopher Plummer).

    «Ein Weihnachtslied» von Charles Dickens ist ein Klassiker geworden. Passend zum Fest kommt jetzt die wundersame Entstehungsgeschichte der berührenden Erzählung ins Kino. Ausgezeichnet mit dem «Prädikat wertvoll».