Weihnachten



Alles zum Ereignis "Weihnachten"


  • Weihnachten im Free-TV

    Mo., 22.10.2018

    Die Sendetermine für das Kultmärchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" stehen fest

    Weihnachten im Free-TV: Die Sendetermine für das Kultmärchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" stehen fest

    Was wären die Weihnachtsfeiertage ohne den Kult-Klassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"? Ziemlich langweilig. Deswegen sind hier alle TV-Termine des Märchenmeisterwerks.

  • Fest der Liebe

    Mo., 22.10.2018

    Darf man Weihnachten mit seiner Familie absagen?

    Nicht alle freuen sich auf die Familienzusammenkünfte an Weihnachten.

    Zu Weihnachten kommen die meisten Menschen mit ihrer Familie zusammen. Doch für einige ist das Fest der Liebe problembelastet oder einfach nur stressig. Kann man das Treffen mit den Verwandten deswegen auch mal absagen?

  • Freie Tage

    Mo., 22.10.2018

    Muss mir der Arbeitgeber Weihnachtsurlaub gewähren?

    Erst Bescheren, dann Verreisen: Die Zeit um Weihnachten wollen viele für Urlaub nutzen. Das kann im Kollegenkreis zu Streit führen.

    Je nach Branche und Kulanz der Unternehmensleitung machen Arbeitnehmer unterschiedliche Erfahrungen mit Urlaubsanträgen in der Weihnachtszeit. Dabei bleibt die Gewährung von Urlaub durch ein Arbeitsgericht eine Ausnahme.

  • Reality-Star und Business-Frau

    So., 21.10.2018

    Promi-Geburtstag vom 21. Oktober 2018: Kim Kardashian

    Kim Kardashian feiert ihren 38. Geburtstag.

    Von Paris Hilton hat sie alles gelernt. Inzwischen ist Kim Kardashian ihre eigene erfolgreiche Marke. Mit einem schillernden Ehemann inklusive.

  • Oberstübchen hat umdekoriert

    Fr., 19.10.2018

    Von Adventskranz bis Zuckerdose

    Helmut Reinker und ein Teil des Teams, das ehrenamtlich das Oberstübchen betreut und so die evangelische Jugendarbeit unterstützt.

    Sterne, Kugeln, Adventskalender, Glöckchen aus Porzellan und Glas, Windlichter, Engel aus Porzellan und Ton, denen man ein Windlicht unterschieben kann, Weihnachtsmänner in allen Formen und Größen, Tischbänder, Festschleifen – wer ins Oberstübchen kommt, kann es nicht übersehen: bis Advent und Weihnachten ist es nicht mehr lange hin.

  • Lebendiger Adventskalender

    Mi., 17.10.2018

    Spardose steht bei jedem Kläppchen

    Für ein Behinderten-Heim in Peru wird bei den Terminen des lebendigen Adventskalenders in Herbern gesammelt.

    Damit die Zeit vor Weihnachten auch eine gemeinsame Zeit der Vorbereitung werden kann, organisiert der Perukreis St. Benedikt in diesem Jahr wieder den lebendigen Adventskalender für Herbern.

  • Parteien

    Di., 16.10.2018

    Seehofer: Entscheidung über personelle Konsequenzen vor Weihnachten

    Berlin (dpa) - CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer will, dass die Konsequenzen aus der Schlappe bei der Bayernwahl noch vor Weihnachten gezogen werden. Auch personelle Fragen, «über die zu diskutieren ich durchaus auch bereit bin», sollten getroffen werden, sagte Seehofer in Berlin. Er vermute, «dass wohl das beste Instrument, weil die Basis da am besten versammelt ist, ein Parteitag der CSU wäre, aber das ist noch nicht entschieden». Ein vorzeitiges Ende der Regierungskoalition im Bund schloss Seehofer aus. «Wir wollen diese große Koalition.»

  • Zweite Pfarrstelle der evangelischen Kirchengemeinde bald wieder besetzt

    Di., 16.10.2018

    Verstärkung ist in Sicht

    Freuen sich, dass bald wieder Leben im Nordkirchener Pfarrhaus einkehrt: Pfarrerin Silke Niemeyer und Kirchmeister Andreas Spitzley.

    Erleichterung macht sich breit bei Pfarrerin Silke Niemeyer, aber auch beim Presbyterium der evangelischen Kirchengemeinde Lüdinghausen/Nordkirchen. An den beiden nächsten Wochenenden stellen sich zwei Pfarrerinnen vor, die sich um die Ende Juni ausgeschriebene Stelle bewerben. Damit ist ein Ende der langen Vakanz und der Doppelbelastung Niemeyers in Sicht.

  • Analyse

    Mo., 15.10.2018

    Zerfall einer Volkspartei - die ratlose SPD

    SPD-Chefin Andrea Nahles und Natascha Kohnen, die Spitzenkandidatin bein der Bayern-Wahl.

    SPD-Chefin Nahles wirkt paralysiert. Die erste Landtagswahl unter ihre Ägide, dann so eine dramatische Pleite. Die interne Analyse ist niederschmetternd, die «Raus-aus-der-Koalition»-Kräfte gewinnen an Kraft. Aber die Probleme der SPD liegen tiefer. Es geht um alles.

  • Kfd ehrt Ihre Besten

    So., 14.10.2018

    Dank für großes Engagement

    Während der Jahreshauptversammlung der Kfd St. Marien wurden auch 19 Jubilare (im Vordergrund) geehrt.

    Die Ehrung von 19 Jubilaren stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Kfd St. Marien, zu der sich zahlreiche Mitglieder am Freitagnachmittag im Don-Bosco-Heim trafen. Besonders herausgestellt wurde dabei die 65-jährige Mitgliedschaft und das Engagement von Christa Diegner. Als Neumitglied wurde Helga Baranski begrüßt.