Abbruch



Alles zum Schlagwort "Abbruch"


  • Drei Jahre nach Abbruch

    Sa., 11.07.2020

    Enormer Eisberg treibt im Südatlantik

    Der Eisberg A68-A schwimmt mitten im Südatlantik in der Nähe der Südlichen Orkneyinseln.

    Paris (dpa) - Drei Jahre nach seiner Entstehung treibt ein riesiger Eisberg mitten im Südatlantik und droht zu zerfallen. Das berichtet die europäische Weltraumorganisation Esa. Der Weg des Kolosses wird mit Hilfe von Satelliten verfolgt.

  • Abbruch der laufenden Saison

    Mi., 01.07.2020

    Aufstiegschance für deutsche Rugby-7er-Auswahl passé

    Keine Chance mehr auf die rasche Rückkehr in die Sevens World Series: Das deutsche 7er-Rugby-Nationalteam bei den 7s.

    Hamburg (dpa) - Die deutsche Nationalmannschaft im Siebener-Rugby hat keine Chance mehr auf die rasche Rückkehr in die Sevens World Series.

  • Corona-Krise

    Do., 28.05.2020

    DFL: Keine Regelung bei Abbruch der Fußball-Bundesliga

    Es ist weiter unklar, wie gewertet würde, falls die Bundesliga-Saison abgebrochen werden müsste.

    Frankfurt/Main (dpa) - Wie wird die Saison gewertet, wenn die Fußball-Bundesliga abgebrochen werden muss? Diese heikle Frage bleibt auch nach einer außerordentlichen Sitzung des Präsidium der Deutschen Fußball Liga unbeantwortet.

  • Abbruch wegen Corona-Pandemie

    Di., 26.05.2020

    Regionalliga beendet: Saarbrücken steigt in 3. Liga auf

    Pokalhalbfinalist 1. FC Saarbrücken steht als Aufsteiger in die 3. Liga fest.

    Karlsruhe (dpa) - Der 1. FC Saarbrücken hat durch den Abbruch der Regionalliga Südwest den Aufstieg geschafft und kehrt nach sechs Jahren Viertklassigkeit in die 3. Fußball-Liga zurück.

  • Nach Corona-Pause

    Di., 26.05.2020

    Der Protest wird leiser: Drittligisten gehen den Neustart an

    Die DFB-Funktionäre haben den eustart der 3. Liga durchgesetzt.

    Sieben Clubs hatten sich für den Abbruch der Drittliga-Saison eingesetzt. Nun ist die Fortsetzung fixiert - und die Kritiker stimmen mildere Töne an.

  • Nach coronabedingtem Abbruch

    So., 24.05.2020

    In Frankreich soll Fußballsaison im August wieder starten

    Wegen des vorzeitigen Saisonabbruchs wurde Paris Saint-Germain zum Meister in Frankreich erklärt.

    Paris (dpa) - Nach dem Coronavirus-bedingten Saison-Abbruch 2019/20 soll in Frankreich ab August wieder Fußball gespielt werden. In der Ligue 1 soll die neue Spielzeit am 23. August starten, in der zweiten französischen Liga einen Tag vorher, wie aus einem Protokoll des Ligaverbands LFP hervorgeht.

  • Fußball

    Do., 21.05.2020

    Eberl erwartet Veränderungen - Gladbach nicht bedroht

    Mönchengladbach (dpa) - Ein vorzeitiger Abbruch der Saison in der Fußball-Bundesliga wegen der Corona-Krise würde Borussia Mönchengladbach nicht in Existenznot bringen. «Wir haben in den vergangenen zwei Jahrzehnten einen sehr guten Job gemacht, was die finanzielle Ausstattung des Vereins betrifft. Wir sind solide aufgestellt. Wenn es doch noch zu einem Abbruch käme, wären wir nicht von einer Insolvenz bedroht», sagte Max Eberl im Interview mit dem Magazin «Stern». «Wir müssten dann zwar von der Substanz zehren, aber es würde uns nicht umbringen», meinte Borussias Sportdirektor.

  • Fußball

    Do., 21.05.2020

    KFC-Geschäftsführer Strüver: «Abbruch wäre Katastrophe»

    Uerdingens Kevin Großkreutz (r) und Bochums Stefano Celozzi kämpfen um den Ball.

    Krefeld (dpa/lnw) - Fußball-Drittligist KFC Uerdingen zählt zu den Teams, die eine Fortführung der Saison unter allen Umständen befürworten. Nach Medienhinweisen hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Termin für den Wiederbeginn der Punkterunde - vorbehaltlich der positiven Entscheidung aus der Politik - auf den 30. Mai festgelegt.

  • Corona-Krise

    Mi., 20.05.2020

    Schreckensszenario? Was beim Bundesliga-Abbruch droht

    Die Deutsche Fußball Liga und die Clubs müssen eine Lösung für einen möglichen Abbruch finden.

    Der Spielbetrieb in der Bundesliga ist wieder angelaufen, doch ein Abbruch-Szenario ist längst nicht vom Tisch. DFL und Vereine wollen bis zur kommenden Woche eine Lösung finden. Klar scheint: Bei einem Abbruch geht es kaum ohne Verlierer.

  • Re-Start nach Corona-Pause

    Do., 14.05.2020

    Abbruch, Annullierung, Absteiger: Was droht der Bundesliga?

    Nach der Corona-Pause wird der Ball in der Fußball-Bundesliga (vorerst) wieder rollen.

    Am Samstag soll es nach über zwei Monaten Corona-Pause in der Bundesliga weitergehen. Doch Hygienekonzepte, Quarantäne und Maskenpflicht sind nicht die einzigen Sorgen der Fußballclubs, denn auch sportlich stehen wichtige und umstrittene Entscheidungen bevor.