Adventsfeier



Alles zum Schlagwort "Adventsfeier"


  • Adventsfeier des Heimatvereins Füchtorf

    Mi., 19.12.2018

    Plattdeutsche Weihnachtslieder

    Die Plattdeutsch-AG der Emanuel-von-Ketteler sang gemeinsam mit Schulleiterin Marlies Borisch und Clemens Knappheide plattdeutsche Weihnachtslieder.

    Aus dem altehrwürdigen Backofen des Heimathauses duftete es nach frischem Brot. Überall im Gebäude leuchteten Lichter. Drei Generationen sangen auf der diesjährigen Adventsfeier vom Füchtorfer Heimatverein zusammen Weihnachtslieder, begleitet von Martin Lütke Wienker auf dem Schifferklavier.

  • Adventsfeier der Altengemeinschaft St. Georg

    Mo., 17.12.2018

    Änne Heitkemper aus dem Team verabschiedet

    Das Team der Altengemeinschaft nach der Dankesrunde mit dem Bürgermeister-Trio. Änne Heitkemper (3. von rechts) wurde nach 14 Jahren Mitarbeit verabschiedet.

    Alle drei Bürgermeister beisammen: außerhalb des Rathauses ein eher seltener Anblick. Die Adventsfeier der Altengemeinschaft sei aber ein „fixer Termin“, erklärte der hauptamtliche Bürgermeister Wilfried Roos, und der stehe für ihn und seine ehrenamtlicher Stellvertreter Florian Bücker und Anne Raffel jedes Jahr im Kalender.

  • Weihnachtsvorlesung der FH

    Mo., 17.12.2018

    Adventsfeier mit Knalleffekt

    Weihnachtsvorlesung der FH: Adventsfeier mit Knalleffekt

    Sie ist so etwas wie die interne Weihnachtsfeier auf dem Campus Steinfurt der FH: Die Adventsvorlesung, die schon im fünften Jahr von Lehrenden des Fachbereiches Energie – Gebäude – Umwelt immer kurz vor dem Fest organisiert wird. Vornehmlich gedacht ist sie für Erstsemester. Aber auch reifere Studis und sonstige Interessierte sind eingeladen.

  • Adventsfeier der KFD Sassenberg

    Sa., 15.12.2018

    Gelungener Jahresabschluss bei Kerzenlicht

    Rund 60 Frauen der KFD trafen sich zur Adventsfeier bei Kerzenschein und heißem Kirschsaft. Gemeinsam stimmten sie sich auf die Weihnachtszeit ein.

    Gelungener Jahresabschluss der katholischen Frauengemeinschaft: Mehr als 60 Damen waren der Einladung des KFD-Leitungsteams gefolgt, gemeinsam mit einer Adventsfeier das Jahr ausklingen zu lassen. Im Anschluss an den abendlichen Gottesdienst am Donnerstag kamen sie im Pfarrheim zusammen.

  • Evangelische Kirchengemeinde Roxel, Albachten, Bösensell

    Do., 13.12.2018

    Weihnachtliche Geschichten und Zitate zum Nachdenken

    Maria Stubbe (l.) bereicherte die Adventsfeier mit der Geschichte „Grüße aus Castrop Rauxel nach Tansania“.

    Mit Blick auf die bevorstehenden Festtage hatte die evangelische Kirchengemeinde zu einer Adventsfeier eingeladen. Eine vorweihnachtliches Programm erwartete die Besucher.

  • Senioren in Brock

    Do., 13.12.2018

    Stimmungsvolle Adventsfeier

    Stimmungsvoll ging es bei der Adventsfeier der Senioren im Pfarrheim in Brock zu.

    Stimmungsvoll ging es bei der Adventsfeier der Bröcker Senioren zu.

  • Albachtener Seniorenstube

    Mi., 12.12.2018

    Vorweihnachtliche Feier mit Jubiläumsstimmung

    Feierten als Organisatoren und Helfer das 40-jährige Bestehen der Seniorenstube (v.l.): Marlies Kannenbäumer, Pastor Cyrus van Vught, Ursula König, Marie-Theres Schulze Blasum, Pastoralreferentin Anne Bussmann, Anita Böcker und Birgit Winterhoff.

    Ein Jubiläum wurde bei der Adventsfeier im Pfarrzentrum St. Ludgerus gefeiert: Die Seniorenstube besteht seit mittlerweile 40 Jahren.

  • Adventsfeier der Mecklenbecker Senioren

    Mi., 12.12.2018

    Herbergssuche in plattdeutscher Sprache

    Heinz Lepping sang „Et kloppet an de Dör!“, und viele der Senioren im Hof Hesselmann sangen begeistert mit.

    Mundartlich ging es zu im Bürgerzentrum Hof Hesselmann: Dort bestritt Heinz Lepping mit seinen Beiträgen die Adventsfeier der Senioren.

  • kfd feiert Advent

    Mi., 12.12.2018

    Licht gibt Wärme und Nähe

    Bei der Adventsfeier der kfd St. Sebastian ging es um das Thema „Licht“.

    120 Gäste hatten sich zur Adventsfeier der Frauengemeinschaft St. Sebastian aufgemacht. Das freute die Organisatoren.

  • Laufen: Adventsfeier beim Marathon

    Di., 11.12.2018

    Ehrungen für Hüsken und Stricker bei Marathon Steinfurt

    Tom Köhler, Mechthild Hüsken und Reinhold Stricker (v.l.).

    Bei der Adventsfeier von Marathon Steinfurt ehrte der Vorsitzenden Tom Köhler die langjährigen Mitglieder des Vereins.