Adventsfeier



Alles zum Schlagwort "Adventsfeier"


  • Adventsfeier des Seniorenkreises

    Do., 26.12.2019

    An den kleinen Dingen erfreuen

    Geschmackvoll eingedeckt war der Tisch bei der Adventsfeier des evangelischen Seniorenkreises im Gemeindehaus.

    Als Erinnerung an diese stimmungsvolle Feier gab’s für die Gäste ein kleines Präsent. „Versuchen Sie, sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen“, gab Pfarrer Stefan Döhner den Senioren mit auf den Weg. Eine kleine Andacht, gehalten von Pfarrer Manfred Schleisiek, bildete den Abschluss des vorweihnachtlichen Nachmittages.

  • Adventsfeier der Tagespflegegäste

    Mo., 23.12.2019

    Leckereien aus der Weihnachtsbäckerei

    Weihnachtlich gemütlich ging es auf der Adventsfeier zu.

    Normalerweise spielt sich der Alltag der Tagespflege in den Räumen an der Münsterstraße 56 ab. Doch mit rund 40 Tagespflege-Gästen und ihren Angehörigen waren größere Räume erforderlich. So fand die Adventsfeier in diesem Jahr erstmals im Saal des Gertrudenstifts statt.

  • Adventsfeier des VdK-Sozialverbands Laer/Horstmar

    So., 22.12.2019

    Gelungene Einstimmung auf Weihnachten

    Impressionen der Adventsfeier des VdK-Sozialverbands Laer/Horstmar. Fast 80 Mitglieder genossen das gemütliche Kaffeetrinken im Saal der Gaststätte Meis-Gratz. Für karnevalistische Stimmung sorgte die Tanzgarde der Wilmsberger Junioren Borghorst. Laers stellvertretender Bürgermeister Gerrit Thiemann begrüßte die Gäste und Kunigunde Kemper trug eine Weihnachtgeschichte vor.

    Besinnlich, karnevalistisch und gemütlich: Rund 80 Besucher kamen jetzt bei der Adventsfeier des Sozialverbands Laer/Horstmar im Saal der Gaststätte Meis-Gratz zusammen. Es war eine gelungene Einstimmung auf die nahenden Festtage.

  • Evangelische Kirchengemeinde Roxel, Albachten, Bösensell

    Do., 19.12.2019

    Adventsfeier erstmals im Seniorenzentrum

    Gemütliches Beisammensein: Die Adventsfeier der evangelischen Kirchengemeinde Roxel, Albachten, Bösensell fand erstmalig im Seniorenzentrum „Wohnen in Pastors Garten“ statt.

    Da die Nicolaikirche und der Gemeindesaal unlängst abgerissen wurden, muss sich die evangelische Kirchengemeinde derzeit stets nach neuen Räumlichkeiten für ihre Veranstaltungen umschauen. Das biete „ungeahnte Möglichkeiten der Ökumene“, meint Pfarrer Johannes Krause-Isermann.

  • Adventsfeier des Ladberger Seniorentreffs

    Mi., 18.12.2019

    Pure Weihnachtsstimmung

    Mechthild Teigeler (links) dankte Dorien Popken für die musikalische Begleitung der Adventsfeier des Ladberger Seniorentreffs.

    Wenn die Kerzen leuchten, adventliches Liedgut erklingt und der Bürgermeister auch noch eine Weihnachtsgeschichte erzählt, ist eines gewiss: Die Feiertage sind nicht mehr fern. In den Genuss eines schönen Nachmittags kamen am Dienstag die Besucher des Seniorentreffs.

  • Initiative „Willkommen in Mecklenbeck“

    Di., 17.12.2019

    Kinder schmücken den Tannenbaum

    Die Kinder waren eifrig bei der Sache, den Weihnachtsbaum vor der Flüchtlingsunterkunft am Hafkhorst zu schmücken.

    Zu einer Adventsfeier hatte die Mecklenbecker Flüchtlingshilfe am Hafkhorst eingeladen. Die Flüchtlinge aus den beiden örtlichen Unterkünften waren dazu willkommen.

  • Adventsfeier der Altengemeinschaft

    Di., 17.12.2019

    Dank für wertvolles Engagement

    Das Team der Altengemeinschaft mit dem kompletten Bürgermeister-Trio, das namens der politischen Gemeinde Dank sagte für die Arbeit übers Jahr.

    Mit Geschenkgutscheinen, Präsenten und anerkennende Worten bedankten sich die politische Gemeinde Saerbeck, das Seniorenzentrum am See und die Pfarrer der beiden christlichen Gemeinden beim Team der Altengemeinschaft St. Georg. Die Damen organisieren das Jahr über die wöchentlichen Treffs für Senioren.

  • Adventsfeier des Vereins Mühle Bohle

    Di., 17.12.2019

    Vorweihnachtliches Dankeschön

    Akzente mit der Trompete setzt Silke Nagel zu den Beiträgen von Katrin Janssen-Oola und Dimitri Geiger. Über Pelle, der auszieht, muss auch Vorleser Horst Petersson schmunzeWeihnachtliche Stimmung an Wersens Mühle Bohle

    Zur ersten musikalischen Weihnacht hatte der Verein Mühle Bohlen am dritten Advent nach Wersen geladen - als Dankeschön für das vielfältige Engagement seiner Mitglieder. Diese erlebten ein berührendes und fröhliches Programm.

  • Adventsfeier des Heimatvereins Füchtorf

    Di., 17.12.2019

    Das Jahr gemütlich ausklingen lassen

    Sehr gut besucht war die letzte Veranstaltung des Heimatvereins im Jahr 2019.

    Mit vielen Gästen hat der Heimatverein das Jahr ausklingen lassen. Im Heimathaus feierte die Aktiven ihre traditionelle Adventsfeier.

  • Adventsfeier der kfd St. Josef

    So., 15.12.2019

    Wandel vom Mütterverein zur Kfd

    Einige Jubilare und Neumitglieder mit den Teamsprecherinnen und Pfarrer Klaus Lunemann

    ieben Neuaufnahmen kann die Kfd St. Josef vermelden. Im Rahmen der Adventsfeier in der Gaststätte „Zum Vosskotten“ konnten diese begrüßt und 17 Jubilarinnen geehrt werden.