Adventskonzert



Alles zum Schlagwort "Adventskonzert"


  • Lions Club schüttet Erlös aus

    So., 02.02.2020

    Konzertgenuss hallt noch nach

    Guten Grund, sich nochmals über das vom Lions Club Warendorf ausgerichtete Adventskonzerts des Luftwaffenmusikkorps Münster der Bundeswehr zu freuen, haben für die Organisatoren bzw. Spendenempfänger (von links): Oberst Michael Maul, Oberstabsfeldwebel Dietmar Mahrhold, Dr. Peter Degen, Stefan Meimann und Pfarrer Peter Lenfers.

    Das 24. Adventskonzert des Luftwaffenmusikkorps Münster der Bundeswehr im vergangenen Jahr in der Marienkirche hallt noch nach: Jetzt übergab der Lions Club den Erlös.

  • Spenden des Adventskonzertes

    So., 19.01.2020

    Kindergärten freuen sich über das Geld

    Vertreter des Musikvereins überreichten den Mitarbeiterinnen der Kindergärten symbolische Schecks über jeweils 400 Euro.

    Die Höhe der Spende, die Dennis Kielmann verkündete, war wahrlich nicht klein: 1800 Euro nahm der Musikverein als Organisator des Adventskonzertes Ende vergangenen Jahres ein. Geld, das nun den fünf Kindergärten in Ladbergen zu Gute kommen soll.

  • Adventskonzert der Ladberger Chöre

    Mo., 23.12.2019

    Besinnliche Stimmung im Schein der Kerzen

    Zum krönenden Abschluss des Konzertes traten alle Mitwirkenden gemeinsam auf und sangen gemeinsam mit dem Publikum „Stille Nacht, heilige Nacht“.

    Wenn die Lichter gedämmt werden, wenn nur noch der Schein der Kerzen die Kirche erhellt und in eine warme, besinnliche und weihnachtliche Stimmung tauchen – dann ist Dennis Kielmann in seinem Element: Ein tiefer Atemzug, das Mikrofon in der rechten Hand, noch einmal die Augen schließen und dabei die „ganz besondere Atmosphäre“ aufnehmen.

  • Advents-Konzert der Musikschule in St. Johannes Baptist

    Mo., 23.12.2019

    Nicht mehr wegzudenken

    Die Jass-Concert-Band der Musikschule stimmte in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist mit einem sehr abwechslungsreiche Programm auf Weihnachten ein.

    Das Adventskonzert kurz vor Weihnachten ist aus dem Veranstaltungskalender der Gemeinde nicht mehr wegzudenken. Vor vollem Haus spielten die Orchester der Musikschule und zeigten die ganze Bandbreite ihres Könnens.

  • Adventskonzert des Jugendorchesters

    Mo., 23.12.2019

    Stille nimmt klangvolle Formen an

    Das Jugendorchester Havixbeck unter der Leitung von Rainer Becker stellte sein Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Dionysius unter das Thema „Alles still“. Mit den jungen Musikern trat die Sopranistin Henrike Jacob auf.

    „Stille ist etwas anderes als die Abwesenheit von Geräuschen, etwas anderes als Ruhe“, erklärte Pfarrer Siegfried Thesing am Sonntagnachmittag in der Pfarrkirche St. Dionysius Havixbeck.

  • Weihnachtsmusik des Kinder- und Jugendchores

    Mo., 23.12.2019

    Mit dem Sterntaler auf Reise

    Weihnachtsmusik muss nicht immer klassisch-besinnliche geprägt sein.

    Weihnachtsmusik muss nicht immer klassisch-besinnliche geprägt sein. Das stellte der Kinder- und Jugendchor am Samstag bei seinem Adventskonzert unter Beweis. In der Stiftskirche erlebten die 250 Besucher ein kurzweiliges, abwechslungsreiches und doch stimmungsvolles Programm, das sich unter dem Titel „Sternenzauber“ hervorragend in die Vorweihnachtszeit einfügte.

  • Adventskonzert am Sonntag

    Mi., 18.12.2019

    Moderne und traditionelle Stücke

    Es ist seit vielen Jahren eine gute Tradition: Die Musikschule Altenberge lädt am kommenden Sonntag in St. Johannes Baptist zum Adventskonzert ein.

    Traditionell am vierten Adventssonntag lädt die Musikschule zum Konzert in St. Johannes Baptist ein.

  • „Praise Tunes“ schielen auf das Adventskonzert

    Mi., 18.12.2019

    Junger Chor mit viel Erfahrung

    Als eine „lustige Gruppe“ beschreiben sich die Praise Tunes um Chorleiterin Ines Albers (4. von links), die am Sonntag unter anderem „Mary, did you know“ von den Pentatonix zum Besten geben.

    Oft ist die Rede davon, dass eine Gruppe, die lange Zeit gemeinsam aktiv ist, gut zusammenwächst. Was häufig schnell daher gesagt wird, trifft auf den Jugendchor „Praise Tunes“ auf den Punkt zu. Wie alle Ladberger Chöre dürfen die Mädchen und Frauen beim Ladberger Adventskonzert natürlich nicht fehlen. Unsere Zeitung schaut mit Blick auf das Konzert am Sonntag, 22. Dezember, ab 17 Uhr in der evangelischen Kirche hinter die Kulissen.

  • Adventskonzert des Jugendorchesters

    Mi., 18.12.2019

    Stille Momente und großer Orchesterklang

    Beim Adventskonzert wird die Sopranistin Henrike Jacob, wie bereits beim Herbstkonzert, mit dem Jugendorchester auftreten.

    Das Jugendorchester Havixbeck spielt am Sonntag (22. Dezember) sein Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Dionysius in Havixbeck. Zwei weitere Kirchenkonzerte folgen nach Weihnachten in Senden und Münster.

  • Konzert in St. Lambertus

    Di., 17.12.2019

    Neue Akzente und bunte Klangfarben

    Der Kirchenchor „Cantate Domino“ hatte mit vielfältiger Unterstützung zum Konzert eingeladen. Neben dem Kinderchor „Vocalini“ waren auch die Sänger der „Jungen Kantorei“ und vier Instrumentalisten mit von der Partie.

    Mit Unterstützung einiger Nachwuchssänger und junger Instrumentalisten hat der Kirchenchor „Cantate Domino“ sein alljährliches Adventskonzert in der Walstedder St.-Lambertus-Kirche gegeben. Die zusätzlichen Akteure verliehen der Veranstaltung neue Akzente.