Adventskonzert



Alles zum Schlagwort "Adventskonzert"


  • Rückschau und Ausblick

    Mo., 28.01.2019

    Konzerte bilden die besonderen Höhepunkte

    Die Verantwortlichen des Blasorchesters Laer zeigten sich während der Mitgliederversammlung im Pfarrzentrum mit den Aktivitäten im vergangenen Jahr zufrieden. Hoffnungsfroh blicken sie auch in das neue Jahr.

    Besondere Höhepunkte in 2018 waren das Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Bartholomäus und das Frühjahrskonzert in der Turnhalle. Das ging aus den Berichten der beiden Vorsitzenden Sonja Treus und Judith Bröker hervor, die während der Mitgliederversammlung des Blasorchesters Laer im Pfarrzentrum das vergangene Jahr Revue passieren ließen. Das Frühjahrskonzert in 2019 findet am 7. April (Sonntag) um 17 Uhr statt. Die bereits verkauften Eintrittskarten für den 6. April behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin oder können den Vereinsmitgliedern zurückgegeben werden.

  • Fulminantes Adventskonzert in der Stiftskirche

    Do., 27.12.2018

    Amen zum Auftakt

    Die Musiker des Blasorchesters Metelen, verstärkt durch Aktive aus den Reihen der Stadtkapelle Ochtrup brachten weihnachtliche Klassiker und moderne Stücke zu Gehör.

    Mit stehendem Applaus bedankte sich das Publikum in der Stiftskirche für die Darbietungen des 70 Mitglieder starken

  • Adventskonzert des Jugendorchesters

    Mo., 24.12.2018

    Einstimmung auf Weihnachten

    Mit adventlichen Werken und sinfonischen Kompositionen erfreute das Jugendorchester seine Zuhörer am vierten Adventssonntag in St. Dionysius.

    Auf Weihnachten stimmte das Jugendorchester Havixbeck die Besucher des Kirchenkonzerts in St. Dionysius mit bekannten Advents- und Weihnachtsliedern sowie sinfonischen Kompositionen ein.

  • Adventskonzert des Jugendorchesters

    Sa., 22.12.2018

    Vorhang fällt nach drei Stücken

    In neuen T-Shirts präsentierte sich das Jugendorchester Nienborg beim Weihnachtskonzert seinen Zuschauern in der Aula der Bischof-Martin-Schule.

    Der Vorhang fiel erst nach „Stille Nacht, heilige Nacht“. Dann zeigte sich das Jugendorchester mit neuen dunkelroten T-Shirts den Gästen in der Aula der Bischof-Martin-Schule, während die jungen Musiker zuvor mit drei Stücken auf sich aufmerksam machten, die sie hinterm Vorhang spielten. Kerstin Schulten und Karin Viermann begrüßten die schon zu Beginn eifrig klatschenden Besucher.

  • Jass-Concert-Band

    Do., 20.12.2018

    Adventskonzert der Musikschule am Sonntag

    Jass-Concert-Band: Adventskonzert der Musikschule am Sonntag

    Das Adventskonzert der Musikschule findet am 23. Dezember in St. Johannes Baptist statt.

  • Adventskonzert des BOE in der St.-Magnus-Kirche

    Di., 18.12.2018

    Reise bis in die Weihnachtsbäckerei

    Bis in den letzten Winkel war die St. Magnus-Kirche am Sonntag gefüllt, als das Blasorchester Everswinkel zu seinem Adventskonzert aufspielte und mit seinem Programm seine große Klasse bewies.

    Das Blasorchester Everswinkel setzt Maßstäbe in der Region. Wer es vermag, ein Laienorchester so homogen auszubilden, wie es (erneut) beim Adventskonzert am Sonntagnachmittag in der mehr als restlos voll besetzten St. Magnus-Kirche bewiesen wurde, kann sich sicher sein, alles richtig gemacht zu haben.

  • Adventskonzert in St. Dionysius

    Di., 18.12.2018

    Inbrünstiges Trompetenspiel wirkt

    Viele Akteure sorgten gemeinsam für ein besinnliches Adventskonzert.

    Besinnlich wurde es jetzt bei dem Adventskonzert in St. Dionysius. Verschiedene Chöre und andere musikalische Gruppen sorgten gemeinsam mit Solisten für vorweihnachtliche Stimmung. Dabei erfüllte sich auch der Musiktitel „Let it snow“.

  • Adventskonzert in St. Lambertus

    Mo., 17.12.2018

    Hoffen auf die Geburt Jesu

    Der Kirchenchor St. Lambertus hatte sich mehrere Monate lang auf den großen Auftritt vorbereitet.

    Immer am dritten Advent veranstaltet der Kirchenchor St. Lambertus sein Adventskonzert – und auch dieses Mal lockte das musikalische Highlight zahlreiche interessierte Zuhörer in die fast voll besetzte Lambertuskirche.

  • Frauenchor besteht seit 20 Jahren

    Mo., 17.12.2018

    „Schön singen“ im Advent

    Der Chor „Cantabella“ unter Leitung von Angelika Ludwig (l.) hatte am Sonntag zu einem Adventskonzert in die evangelische Gnadenkirche einladen.

    Das 20-jährige Bestehen nahm der Chor „Cantabella“ zum Anlass, ein Adventskonzert in der Gnadenkirche zu geben.

  • Vorweihnachtliches Konzert der Albachtener Musikschule

    Mo., 17.12.2018

    Ein Hauch von weißer Weihnacht

    Die Blockflötenruppen der Musikschule Albachten spielten Stücke wie „Pace e bene“ und „Das ist die heilige Nacht“.

    Jedes Jahr kurz vor Weihnachten herrscht in der Ludgeruskirche beim Adventskonzert der Albachtener Musikschule Hochbetrieb. Das war auch diesmal nicht anders: Der Zuspruch, auf den die Traditionsveranstaltung stieß, war riesengroß.