Adventssonntag



Alles zum Schlagwort "Adventssonntag"


  • Weihnachtsmarkt in Vinnenberg

    Mo., 23.12.2019

    „Es macht einfach Spaß!“

    Ulla Horstmann, Klaus Seul und Benedikt Seul (v. l.) boten Dinkelprodukte und Sassenberger Senf im Stand der Mühlenradfreunde an.

    Zum neunten Mal fand im Gastgarten des Gasthauses Zum kühlen Grund in Vinnenberg am vierten Adventssonntag der stimmungsvolle Weihnachtsmarkt statt. Die Besucher kamen per Auto und per Fahrrad, und einer, der Nikolaus, reiste im Ruderboot an.

  • Feiertage

    So., 22.12.2019

    Pizza-Bäcker lässt Pizza an Obdachlose in Parks ausliefern

    Duisburg (dpa/lnw) - In Duisburg hat ein Pizza-Bäcker am vierten Adventssonntag Obdachlose in Parks mit ihrer Lieblingspizza beliefert. «Ich habe mir das abgeguckt von Frank Zander», erzählte Nejat Morkan am Sonntag der dpa in Anspielung auf den Berliner Entertainer, der jedes Jahr Obdachlose zum Essen einlädt.

  • Blasmusikvereinigung Nottuln

    Fr., 20.12.2019

    Alle drei Orchestergruppen machen mit

    Die Musiker der BMV Nottuln freuen sich wieder auf zahlreiche Besucher bei ihrem Weihnachtskonzert.

    Die Spannung steigt: Am 4. Adventssonntag lädt die BMV zu ihrem traditionellen Weihnachtskonzert ein. Und diesmal spielt noch eine weitere Orchestergruppe mit.

  • Friedenslicht in Ahlen angekommen

    Fr., 20.12.2019

    Symbol für Völkerverständigung

    Die Pfadfinder vom Stamm Ahlen gaben die Flamme des Friedenslichts aus der Geburtsgrotte Jesu Christi in Bethlehem am Mittwoch an die Bevölkerung weiter. Am Wochenende gibt es das Friedenslicht zu den Gottesdiensten an den Kirchorten „zum Mitnehmen“.

    Aus Bethlehem über Wien und Münster nach Ahlen. Das Friedenslicht wird am vierten Adventssonntag in den katholischen Kirchen verteilt.

  • Adventskonzert am Sonntag

    Mi., 18.12.2019

    Moderne und traditionelle Stücke

    Es ist seit vielen Jahren eine gute Tradition: Die Musikschule Altenberge lädt am kommenden Sonntag in St. Johannes Baptist zum Adventskonzert ein.

    Traditionell am vierten Adventssonntag lädt die Musikschule zum Konzert in St. Johannes Baptist ein.

  • Vereine sind mit Verlauf und Ergebnis zufrieden

    Di., 17.12.2019

    Kasse des Weihnachtsbasars klingelt

    Martina Brochtrup und Jonas Angelkort leiteten für Landfrauen und Landjugend die Abschlussbesprechung und gaben den Ordner dann an Andrea Nienhaus und Hans Kraß vom DRK-Ortsverein Herbern, dem Hauptorganisator 2020, weiter.

    Landfrauen und Landjugend als Haupt- und das DRK als Nebenorganisatoren sind mit dem Verlauf und Ergebnis des Weihnachtsbasars am ersten Adventssonntag sehr zufrieden.

  • Adventskonzert in der St.-Brictius-Kirche

    Mo., 16.12.2019

    Schöppinger Feuerwehrkapelle mit viel Spielfreude

    Dirigent Rüdiger Wolbeck hatte sein Orchester bestens auf das Konzert vorbereitet. Foto: Martin Fahlbusch

    Mit einer Menge Überraschungen wartete das Adventskonzert des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Schöppingen am dritten Adventssonntag in der voll besetzten St.-Brictius-Kirche auf. Moderator Christoph Backhaus überraschte mit Familieninterna.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Mo., 16.12.2019

    Besinnliche Baskets in Angriffslaune

    Energisch und mit mehr Zug zum Korb, wie hier Andrej König gegen Bochums Marius Behr, präsentierten sich die Baskets beim VfL. Dennoch ist offensiv Luft nach oben.

    Dem heißen Ritt in Bochum und dem Sieg nach Verlängerung folgte eine besinnliche Zusammenkunft am Adventssonntag. Abgehakt aber haben die WWU Baskets Münster ihr Jahr noch lange nicht, am Samstag kommt es zum nächsten Topspiel gegen die Itzehoe Eagles – und in das geht der Vizemeister angriffslustig.

  • Laer

    Fr., 13.12.2019

    Blasorchester stimmt musikalisch aufs Weihnachtsfest ein

    Auf seinen Auftritt am morgigen Sonntag in der Bartholomäuskirche freut sich das Blasorchester Laer unter der Leitung von Björn Schlüter.

    Zum festlichen Konzert lädt das Blasorchester Laer am dritten Adventssonntag (15. Dezember) um 17 Uhr in die Bartholomäuskirche ein. Zu Beginn wird das Jugendorchester die Zuhörer musikalisch begrüßen. Unter der musikalischen Leitung von Björn Schlüter wird sich dann das Hauptorchester mit mehr als 40 Musikerinnen und Musikern präsentieren und mit einem abwechslungsreichen, besinnlichen und anspruchsvollen Konzertprogramm seine Zuhörer rund eine Stunde in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzen.

  • St. Sebastian

    Do., 12.12.2019

    Krippen in großer Zahl

    Die Krippe in der S.-Sebastian-Kirche.

    Zum dritten Adventssonntag soll Weihnachtskrippen in großer Zahl in der St.-Sebastian-Kirche zu sehen sein. Der Ortsausschuss lädt zur Ausstellung ein.