Auszeichnung



Alles zum Schlagwort "Auszeichnung"


  • Auszeichnungen

    Fr., 06.12.2019

    «1Live-Krone»: Hörer setzen Juju und Sido auf den Thron

    Bochum (dpa) - Mit gleich zwei Auszeichnungen ist die Rapperin Juju die große Gewinnerin des Radiopreises «1Live Krone» 2019. Die 27-Jährige ist bei der Verleihung des Publikumspreises am Abend in Bochum nicht nur zur «Besten Künstlerin» des Jahres gewählt worden. Mit dem Sänger Henning May räumte sie auch die Auszeichnung «Beste Single» für den gemeinsamen Hit «Vermissen» ab. Dass Hip-Hop in der Gunst des jungen Publikums derzeit weit oben rangiert, zeigte der Gewinner der dritten Königsdisziplin: Sido setzte sich als «Bester Künstler» gegen Mark Forster, Nico Santos oder Max Giesinger durch.

  • Auszeichnungen

    Do., 05.12.2019

    «1Live-Krone»: Hörer setzen Juju und Sido auf den Thron

    Sido freut sich bei der Verleihung der 1Live-Krone über den Preis in der Kategorie "Bester Künstler".

    Bereits zum 20. Mal haben Radiohörer ihren Lieblingen der deutschsprachigen Musiklandschaft die «1Live-Krone» aufgesetzt. Die Verleihung des Radiopreises zeigt, dass Hip-Hop beim jungen Publikum die Nase vorn hat.

  • Auszeichnung

    Do., 05.12.2019

    Seitz und Toba gewinnen Wahl zum «Turner des Jahres 2019»

    Deutschlands Turnerin des Jahres 2019: Elisabeth Seitz.

    Düsseldorf (dpa) - Elisabeth Seitz und Andreas Toba sind die Turnerin bzw. der Turner des Jahres 2019.

  • Auszeichnungen

    Do., 05.12.2019

    Hörer krönen Musiklieblinge: «1Live Krone»-Verleihung

    Der Preis der 1live Krone wird in den Händen gehalten.

    Zum Jahresende feiert die deutschsprachige Pop- und Hip-Hop-Landschaft sich selbst bei einem großen Radiopreis in Bochum. Wer 2019 die begehrten «1Live Kronen» mit nach Hause nehmen darf, haben die Hörer entschieden.

  • Auszeichnungen

    Mi., 04.12.2019

    Alternative Nobelpreisträger geehrt - Thunberg bedankt sich

    Stockholm (dpa) - In einer feierlichen Zeremonie sind am Abend die Gewinner der Alternativen Nobelpreise geehrt worden. Die Menschenrechtskämpferin Aminatu Haidar aus der Westsahara und der brasilianische Ureinwohner Davi Kopenawa nahmen ihre Preise im Stockholmer Veranstaltungshaus Cirkus entgegen. Klimaaktivistin Greta Thunberg und die chinesische Frauenrechtlerin Guo Jianmei waren nicht persönlich dabei. Thunberg war nach ihrer Rückreise über den Atlantik noch in Lissabon, bedankte sich aber per Videobotschaft.

  • Auszeichnung

    Mi., 04.12.2019

    Bundesverdienstkreuz für Johanne Feldkamp

    Im Kreise der Mitarbeiter von „pro filia e.V. Münster“ nahm Dr. Johanne Feldkamp das Bundesverdienstkreuz entgegen.

    Jahrelanges ehrenamtliches Engagement, die eigene Hilfsorganisation „pro filia e.V.“ und selbstloser Einsatz direkt vor Ort in den Krisengebieten. Die Münsteranerin Dr. Johanne Feldkamp hat Außergewöhnliches geleistet und bekam als Würdigung dessen vom Bundespräsidenten das Verdienstkreuz am Bande verliehen.

  • Auszeichnungen

    Mi., 04.12.2019

    Steinmeier verleiht «Mausverdienstorden» an die Maus

    Die Maus aus der "Sendung mit der Maus" posiert in Köln vor dem Dom.

    Berlin/Köln (dpa/lnw) - Nach vielen Jahren im Kinderfernsehen ist der Maus aus der «Sendung mit der Maus» eine Ehrung von höchster Stelle zuteilgeworden. Sie trägt nun einen speziellen «Mausverdienstorden» - verliehen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. «Wer kann einen Mausverdienstorden schon kriegen, wenn nicht eine Maus? Und dann noch die Maus, die seit so vielen Jahren so viele Fragen von Kindern und Jugendlichen beantwortet hat», erklärte Steinmeier in einem Video, das auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht wurde. Dafür werde sie geehrt. Nebenbei erfährt man, dass Elefanten Steinmeiers Lieblingstiere sind - «ganz besonders die kleinen blauen». Der kleine blaue Elefant ist ein Kompagnon der Maus.

  • Auszeichnungen

    Mi., 04.12.2019

    «1Live Krone»: Sonderpreis für Robert-Enke-Stiftung

    Teresa Enke, Vorsitzende der Robert-Enke-Stiftung.

    Bochum (dpa/lnw) - Die Robert-Enke-Stiftung wird bei der Verleihung der «1Live Krone» mit dem diesjährigen Sonderpreis geehrt. Teresa Enke, die Witwe des vor zehn Jahren gestorbenen Torwarts wird die Auszeichnung am Donnerstagabend in Bochum entgegennehmen, teilte die Redaktion der WDR-Radiowelle «1Live» am Mittwoch mit. Robert Enke, Fußball-Torhüter bei Hannover 96 und der deutschen Nationalmannschaft, hatte mehrere Jahre unter Depressionen gelitten. Sein Suizid 2009 rückte die Krankheit Depression ins Blickfeld einer breiteren Öffentlichkeit.

  • Erwin Aust erhält Auszeichnung

    Mi., 04.12.2019

    Seit fast 70 Jahren im Handwerk

    Erwin Aust erhielt jetzt – 60 Jahre nachdem er seine Meisterprüfung im Fleischerhandwerk abgelegt hatte – den Diamantenen Meisterbrief.

    Nein, von einer konsequenten Karriereplanung kann bei Erwin Aust nicht die Rede sein. Zu unberechenbar war dafür sein Werdegang. „Ich habe aber immer gerne gearbeitet – das war mein Vorteil“, blickt der mittlerweile langjährige Gronauer auf seinen beruflichen Werdegang anlässlich der Verleihung des Diamantenen Meisterbriefes zurück.

  • "Auszeichnung" für Werbelüge

    Di., 03.12.2019

    Der "Goldene Windbeutel" 2019 geht an Zwergenwiese Naturkost

    "Auszeichnung" für Werbelüge : Der "Goldene Windbeutel" 2019 geht an Zwergenwiese Naturkost

    Zwergenwiese Naturkost erhält den "Goldenen Windbeutel" 2019 für ihre "Kinder-Tomatensauce". Obwohl der Bio-Hersteller die Tomatensauce für Kinder bewirbt, enthält das Produkt mehr als doppelt so wie Zucker wie die Erwachsenen-Version. Bei einer offenen Online-Abstimmung der Verbraucherorganisation foodwatch bekam Zwergenwiese über 53 Prozent der Stimmen.