Autokino



Alles zum Schlagwort "Autokino"


  • Armin Laschet kommt nach Reckenfeld

    Sa., 08.08.2020

    Politisches Autokino mit Ministerpräsident

    Ministerpräsident Armin Laschet (Mitte) kommt nach Reckenfeld und wird vom Bürgermeisterkandidaten Dietrich Aden (rechts) und

    Ministerpräsident Armin Laschet kommt am kommenden Samstag (15. August) auf Einladung der Jungen Union nach Reckenfeld.

  • Pandemie

    So., 02.08.2020

    Johannes Oerding will keine Autokino-Konzerte geben

    Den deutsche Popsänger und Songwriter Johannes Oerding zieht es nicht auf die Autokino-Bühne.

    Der Sänger hält nicht viel von Autokino-Konzerten. «Mit Hupen verbinde ich einfach nichts Gutes», sagte er dem Radiosender Hit Radio FFH.

  • Konzerte und Kulturangebote im Autokino sind aus der Not geboren

    So., 12.07.2020

    Große Emotionen, aber kein Gewinn

    Christof Stein-Schneider (v.l.), Christian Decker, Rainer Schumann, Gero Drnek, Martin Huch und Thorsten Wingenfelder von Fury in the Slaughterhouse live beim Autokultur-Konzert in Hannover. Kai Wingenfelder gibt auch noch Autogramme auf der Motorhaube.

    Autokinos sind nach Jahrzehnten in der Krise nun wieder in Mode gekommen. Als Plattform für Filme, Festivals und Konzerte. Doch so richtig gewinnträchtig sind solche Festivals nicht. Immerhin halten Kulturschaffende so wenigstens notdürftig Kontakt zum Publikum. Eine Zwischenbilanz in mageren Corona-Zeiten.

  • Brauchtum

    Do., 09.07.2020

    Düsseldorfer Prinzenpaar hat ersten Auftritt in Autokino

    Prinz Dirk Mecklenbrauck (M) und Venetia Uåsa Katharina Maisch treten im Autokino auf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Düsseldorfer Karnevalisten haben ihr Prinzenpaar der nächsten Session vorgestellt. Prinz Dirk Mecklenbrauck (50) und Venetia Uåsa Katharina Maisch (47) traten am Mittwochabend in einem Autokino auf. Anhänger des Karnevals verfolgten den ersten Auftritt des Prinzenpaares in ihren Autos. Die Präsentation findet sonst im Rathaus statt. Das Motto der nächsten Session in der Landeshauptstadt heißt: «Wir feiern das Leben». In der Nachbarstadt Köln wird das närrische Dreigestirn traditionell erst nach den Sommerferien bekannt gegeben.

  • Heimischer Hof der Eltern

    Mi., 08.07.2020

    Kabarettist Schafroth plant Autokabarett

    Der Kabarettist Maxi Schafroth lädt zum Autokabarett ein.

    Am nächsten Wochenende sollen die Zuschauer analog zum Autokino aus sicherer Entfernung vom Wagen aus sein Programm verfolgen. Voraussetzung sind wie im Kino ein Auto und ein eingebautes Autoradio.

  • Städtische Ferienbetreuung: Besuch im Autokino

    Di., 07.07.2020

    Einladung zu den „Angry Birds“

    Städtische Ferienbetreuung: Besuch im Autokino: Einladung zu den „Angry Birds“

    Die Kinder, die an der städtischen Ferienbetreuung teilnehmen, erlebten am Sonntag eine ganz besondere Aktion.

  • Brauchtum

    Di., 07.07.2020

    Vorgeschmack auf Karneval: Prinzenpaar wird vorgestellt

    Funkenmariechen feiern auf dem Rathausplatz das Hoppeditz-Erwachen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Düsseldorfer Karnevalisten stellen ihr Prinzenpaar der nächsten Session am Mittwochabend im Autokino vor. Auch das Mottolied werde dann präsentiert, erklärte das Comitee Düsseldorfer Carneval am Dienstag. Das Motto der nächsten Session heißt: «Wir feiern das Leben». Eröffnet wird der Karneval in der Landeshauptstadt am 11. November traditionell mit dem Hoppeditz-Erwachen. «Wir planen so, dass der Termin auf dem Rathausplatz stattfinden kann, gegebenenfalls mit weniger Zuschauern und mit Abstand», sagte ein Sprecher des Comitees. Die Präsentation des Prinzenpaares findet sonst im Rathaus statt.

  • Kabarettist

    Sa., 04.07.2020

    Willy Astor: Auftritte in Autokinos zunächst befremdlich

    Kabarettist Willy Astor gewöhnt sich nur widerwillig an Auftritte in Autokinos.

    In der Corona-Krise haben Autokinos aufgrund der Hygiene-Regeln wieder Konjunktur. Doch nicht allen Künstlern gefällt ein Auftritt auf so einer Bühne. Auch Willy Astor will sich nicht an diesen Zustand gewöhnen.

  • Martin Temmes Bilanz nach acht Wochen

    Do., 02.07.2020

    Ahlener fremdeln mit Autokino

    So gut besucht wie auf diesem Foto waren nicht viele Vorstellungen im Autokino am Wersestadion. Insgesamt ist Martin Temme mit der Resonanz nicht zufrieden.

    „Das Autokino und die Ahlener sind keine Freunde geworden.“ Auf diesen Nenner bringt Martin Temme seine Erfahrungen nach acht Wochen Open-Air-Kino am Wersestadion.

  • Fritz-Winter-Gesamtschule ehrt ihre Abiturienten

    Di., 30.06.2020

    120-facher „Gold-Abschluss“ im Autokino

    Im Rahmen einer Abitur-Entlassfeier der Fritz-Winter-Gesamtschule wurden 120 Schüler im Autokino auf dem Rot-Weiß-Parkplatz feierlich entlassen. Gegen 23 Uhr endete die besondere Veranstaltung.

    Trotz des zwischenzeitlichen Lockdowns konnte die Abiturfeier der Fritz-Winter-Gesamtschule stattfinden – ganz regelkonform im Ahlener Autokino.