Bürgerschützenverein



Alles zum Schlagwort "Bürgerschützenverein"


  • 20 Jahre „Zwergengarde“ des Bürgerschützenvereins Westbevern-Dorf

    Di., 09.07.2019

    Gemeinschaft auf festem Fundament

    Die Mitglieder der „Zwergengarde“ aus der Gründerzeit und die später hinzugekommenen versammelten sich.

    Zu den Feierlichkeiten anlässlich des 20-jährigen Bestehens der „Zwergengarde“ des Bürgerschützenvereins Westbevern-Dorf waren auch viele Ehemalige gekommen.

  • Bürgerschützenverein Dorfbauerschaft-Middendorf

    Di., 09.07.2019

    88 Schuss machten Andreas König zum König

    Majestätenreihe der Bürgerschützen Dorfbauerschaft-Middendorf: Vorgelkönig Andreas König mit Frau Nicole (5. und 6. von links), und Hofstaat, links das Knubbenkönigspaar Christoph Greten und Juliane Engeler, vorne das Kinderkönigspaar Anje König und Fabian Alfers und rechts der Jubelkönig von vor 25 Jahren, Josef Beermann mit Frau.

    Andreas König – wie passend - heißt der neue König des Bürgerschützenvereins Dorfbauerschaft-Middendorf.

  • Premiere des Kinderschützenfestes

    So., 07.07.2019

    Maximilian Kuhlmann ist erster Kinderschützenkönig

    Maximilian Kuhlmann ist seit Sonntagnachmittag der erste Kinderschützenkönig des Bürgerschützenvereins. Er regiert mit Königin Mirja Kamp.

    Maximilian Kuhlmann wird in die Vereinsarchive des Bürgerschützenvereins Albersloh eingehen. Der achtjährige Nachwuchsschütze besteigt als erster den Kinderkönigsthron des Vereins. Zur Königin wählte er die gleichaltrige Mirja Kamp.

  • Middendorfer feiern ab Freitag Schützenfest

    Di., 02.07.2019

    Nachfolger von Richard Wennemann gesucht

    Die Majestäten aus dem Vorjahr um das Schützenkönigspaar Richard Wennemann und Frau Monika (stehend, 5. und 6. von rechts).

    Der Bürgerschützenverein Dorfbauerschaft-Middendorf Saerbeck feiert an diesem Wochenende sein Schützenfest. Die Feierlichkeiten beginnen am Freitag, 5. Juli.

  • Marschprobe der Schützen

    Di., 02.07.2019

    Zapfenstreich ebenfalls geübt

    Die Schützen freuen sich auf das anstehende Fest. Damit alles klappt, wurde am Freitagabend das gemeinsame Marschieren im Brook geprobt.

    Wer am Freitagabend im Bereich von Freibad und Sportlerheim unterwegs war, erhielt einen Vorgeschmack auf die „tollen Tage“ des Bürgerschützenvereins.

  • Bürgerschützenverein Saerbeck-Dorf feiert

    So., 23.06.2019

    Mirko Krampe holt Vogel herunter

    Alle Kettenträger des Bürgerschützenvereins Saerbeck-Dorf mit ihren Begleitern. Der neue Vogelkönig Mirko Krampe mit seiner Freundin Jenny zur Rechten steht mittig hinter dem Kinderschützenkönig Elias Dieckmann mit Laura Determann.

    Der neue König der Dorf-Schützen ist ziemlich jung, seine Ehrenherren und deren Freundinnen genauso. Der BSV Dorf zeigte beim Schützenfest seine jugendliche Seite - und sich selbst als guter Gastgeber für die zurzeit kirchenlose St.-Georg-Pfarrgemeinde beim Vorabend-Gottesdienst.

  • Bürgerschützenverein Ahlen

    So., 23.06.2019

    Polizeiwagen diente einst als Taxi

    Das neue Königspaar des Bürgerschützenvereins Ahlen, Thomas Klotz und Kristina Lützow, präsentierte einen motivierten Hofstaat, der beim Ball am Samstagabend für reichlich Stimmung sorgte.

    Der dritte Festtag des Bürgerschützenvereins Ahlen stand ganz im Zeichen der Königspaare. Beim Ball am Südwall wurden nicht nur scheidende und neue Regenten geehrt, sondern auch die Jubiläumskönigspaare.

  • Bürgerschützenverein Westbevern-Dorf

    So., 23.06.2019

    Ende der Festtage

    Könige und Hofstaat des Bürgerschützenvereins 2019 (v.l.): Andreas und Nadine Riemann, Johannes und Maria Weiligmann, Johannes und Gertrud Riemann (Kaiserpaar), Marion und Reinhard kleine Schlarmann (Königspaar 2018), Alfons und Monika König (neues Königspaar) Reinhard und Silvia Riemann, Klemens und Hildegard Weiligmann sowie Josef und Mechthild Weiligmann.

    Mit der Proklamation des neuen Königspaares Alfons und Monika König, dem Fahnenschlag zu Ehren der neuen Majestäten, dem Festumzug durch das Dorf sowie dem Königsball wurden die drei Festtage des Bürgerschützenvereins Westbevern-Dorf feierlich beschlossen.

  • Kommers des Bürgerschützenvereins Ahlen

    Sa., 22.06.2019

    Applaus für Stroband-Predigt

    Ausgezeichnet für ruhige Hand und Treffsicherheit: Beim Kommers des Bürgerschützenvereins Ahlen wurden am Freitagabend die Plaketten- und den Insignienempfänger gewürdigt.

    Es ist selten, dass in einem Gottesdienst Applaus gespendet wird. Doch die Worte, die Pfarrer Willi Stroband am Freitagnachmittag in der St.-Bartholomäus-Kirche fand, beeindruckten nicht nur die Bürgerschützen und ihre Gäste.

  • Bürgerschützenverein Westbevern-Dorf

    Fr., 21.06.2019

    Ein König ist König

    Alfons König holte am Freitag um 12.34 Uhr den Vogel von der Stange und wurde von seinen Schützenbrüdern gefeiert. Edeltraud Merschkötter (rundes Bild, l.) ist neue Beverkönigin.Jule Tippkötter (l.) ist neue Jugendkönigin. Matthis Ludger und Sarah Große Vogelsang bilden das neue Kinderkönigspaar.

    Alfons König ist neuer König des Bürgerschützenvereins Westbevern-Dorf.