Babysitten



Alles zum Schlagwort "Babysitten"


  • Kinderbetreuung

    Do., 02.11.2017

    Minderjährig Babysitten: Nicht ohne Erlaubnis der Eltern

    Ist der Babysitter minderjährig, muss die Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten eingeholt werden.

    Mal wieder Lust auf einen Abend ohne die Kinder? Ein Babysitter ist in der Stadt recht schnell gefunden. Damit es in der Folge keine böse Überraschung gibt, ist hinsichtlich der Versicherung einiges zu beachten.

  • Kursus in Reckenfeld

    Mo., 28.08.2017

    Richtig Babysitten

    Leitet die Babysitterin an: Jens Weglage vom ASB.

    Mit Babysitten möchten neun Mädchen gerne ihr Taschengeld aufbessern. Wichtig ist für diese Teilnehmerinnen, die am dreitägigen Babysitterkurs in Reckenfeld teilnahmen, einige fachliche Kenntnisse zu erwerben.

  • 21 Mädchen schließen KAB-Kursus ab

    Di., 24.02.2015

    Babysitten für Anfänger

    Stolz präsentieren die Mädchen ihre Urkunde, die ihnen die erfolgreiche Teilnahme am Babysitterkurs bescheinigt.

    „Das Baby niemals unbeaufsichtigt lassen und nichts verschweigen, wenn einmal etwas passiert ist.“ Dies waren die wichtigsten Regeln, die 21 angehende Kindermädchen in einem Babysitterkurs am Wochenende von allen Referenten mit auf den Weg bekamen.

  • Hilfe in Haus und Garten:

    Mo., 06.10.2014

    Abiturienten bieten ihre Dienste an

    Die angehenden 80 Absolventen des Joseph-Haydn-Gymnasiums lassen sich für Babysitten und diverse Arbeiten in Haus und Garten „mieten“.

  • Arbeit

    Di., 04.02.2014

    Mit Risiken und Nebenwirkungen: Fallstricke bei Schwarzarbeit

    Wird ein Handwerker bei der Schwarzarbeit erwischt, droht ihm ein Strafverfahren und eine Abmahnung vom Chef. Foto: Patrick Pleul

    Tübingen (dpa) - Millionen Deutsche arbeiten auch mal ohne Rechnung. Doch das kann am Ende teuer werden. Wenn ein Schwarzarbeiter pfuscht oder ein missgünstiger Nachbar die Behörden alarmiert, ist Ärger programmiert.

  • Laer hat eine Babysitterbörse

    Fr., 22.03.2013

    Bestens fürs Babysitten gerüstet

    Diese jungen Frauen freuen sich auf ihren ersten Einsatz als Babysitterinnen. Ausgebildet wurden sie in einem Kursus von Maria Moser (hinten l.).

    Eine familienfreundliche Gemeinde wie Laer braucht auch viele Babysitter. Dafür sorgen die Initiative für Kinder und Jugendliche in Laer und Holthausen, die gemeinsam mit der FBS Steinfurt regelmäßig Kurse für den Nachwuchs anbietet. Erst jetzt haben wieder 13 Mädchen ihr Babysitter-Diplom abgelegt.

  • Kinder

    Di., 19.06.2012

    Schüler arbeiten für Afrika

    Kinder : Schüler arbeiten für Afrika

    Gärtnern statt Mathe pauken. Autowaschen statt Diktat schreiben. Oder Babysitten statt Vokabeln üben: Am Dienstag tauschten viele Schüler in ganz Deutschland ihr Klassenzimmer gegen einen echten Job.

  • Kino

    Mo., 28.05.2012

    «Bad Sitter»: Jonah Hill als chaotischer Kinderhüter

    Kino : «Bad Sitter»: Jonah Hill als chaotischer Kinderhüter

    Berlin (dpa) - Noah ist eigentlich zu alt zum Babysitten, da er aber das College verlassen musste und bei seiner Mutter lebt, kann ihn diese überreden, einen Job anzunehmen: Um drei verzogene Kids aus der Nachbarschaft soll er sich kümmern.

  • Familienzentrum bietet Ferienkursus an

    Sa., 14.04.2012

    Babysitten ist (k)ein Kinderspiel

    Familienzentrum bietet Ferienkursus an : Babysitten ist (k)ein Kinderspiel

    Für viele Jugendliche ist das Babysitten eine gute Möglichkeit, sich etwas Taschengeld dazu zu verdienen. Doch für die meisten ist es sogar noch mehr: Es macht Spaß, bietet Abwechslung und die Möglichkeit, Verantwortung zu erlernen. Wer einmal mit Kindern zu tun hatte weiß, wie erfrischend dies sein kann. Jedoch weiß jeder, dass dieser Nebenjob auch sehr anstrengend ist. Immer wieder ergeben sich schwierige Situationen, in denen man nicht weiß, wie man damit umgehen soll.

  • Kultur

    Di., 13.03.2012

    Knausgårds Monster-Erinnerungen gehen weiter

    Kultur : Knausgårds Monster-Erinnerungen gehen weiter

    München/Oslo (dpa) - Sich selbst schildert er als hoffnungslosen Fall und Schwiegermutter Inger als bewundernswerte Frau, die nur leider beim Babysitten der Enkel heimlich vor sich hinpichelt.