Babytreff



Alles zum Schlagwort "Babytreff"


  • Der Babytreff war eine bewegte und lebhafte Sache

    Fr., 22.02.2019

    Neu-Saerbecker erobern das MGH

    Die erste Mitgliederversammlung des Geburtsjahrgangs 2018, das war sozusagen der Babytreff im Mehrgenerationenhaus, zu dem 28 von 70 kleinen Neu-Saerbeckern mit Mama, Papa oder beiden kamen.

    Als die Tür des Saals im Mehrgenerationenhaus sich öffnete, wollte eigentlich nur eine Mutter mit einem kleinen Kind im Wickeltuch rein. Aber andere Kinder fingen sofort an, Tempo zu machen, und bewegten sich krabbelnd oder mit ersten Schritten auf die interessante Veränderung zu. Bis Mama oder Papa sie wieder einfingen. Der traditionelle Babytreff war ein weiteres Mal eine bewegte und lebhafte Sache.

  • Kolpingsfamilie & Mehrgenerationenhaus

    Mi., 13.02.2019

    Beim Babytreff Kontakte knüpfen

    Zum diesjährigen Babytreff am Mittwoch, 20. Februar, um 15 Uhr laden das Mehrgenerationenhaus (MGH) und die Kolpingfamilie ein.

  • Babytreff im Mehrgenerationenhaus

    Do., 31.01.2019

    Ein Ort der Kontaktaufnahme

    Zu dem Treff angesprochen sind alle in 2018 geborenen Babys mit ihren Eltern.

    Der Babytreff im Mehrgenerationenhaus (MGH) ist seit vielen Jahren eine schöne Tradition in Saerbeck. Zum diesjährigen Babytreff am Mittwoch, 20. Februar, um 15 Uhr lädt das MGH und die Kolpingfamilie herzlich ein.

  • Babytreff im Mehrgenerationenhaus

    Fr., 17.02.2017

    40 kleine Neubürger beisammen

    Die erste Mitgliederversammlung des Vereins der 2016 geborenen Saerbecker mit ihren Müttern im MGH.

    Es war sozusagen die erste Mitgliederversammlung des Vereins der Neu-Saerbecker mit Geburtsjahrgang 2016: Der Babytreff im Mehrgenerationenhaus, auf dem die Kolpingsfamilie und ihre Einrichtungen auch Angebote für die Zielgruppe vorstellten.

  • Saerbecker Nachwuchs

    Do., 05.02.2015

    26 Kinder und ihre Eltern kommen zum Babytreff

    Der Saerbecker Nachwuchs gab sich im Mehrgenerationenhaus ein Stelldichein, 26 von 53 im vergangenen Jahr geborenen Kindern mit Eltern waren dabei.

    53 Geburten in Saerbecker Familien verzeichnete das Standesamt für das vergangene Jahr. 26 Kinder lernten am Mittwoch beim „Babytreff“ im Mehrgenerationenhaus ihre Jahrgangskollegen kennen. Und die Eltern die Angebote, die das MGH, das Kolping-Bildungswerk und die Kolpingsfamilie für junge Familien mit Kindern im Programm haben.

  • Babytreff in Kindergarten St. Katharina

    Fr., 26.09.2014

    Mama und Papa in Rolle der Beobachter

    Beim Babytreff knüpfen die Kinder Kontakte untereinander, während die Eltern sich weitgehend zurückziehen.

    Beim Babytreff nehmen die Eltern vor allem die Rolle des Beobachters ein, während ihr Nachwuchs die Welt und die weiteren Schützlinge von Hebamme Inka Mühlstegen entdecken.

  • 40 Säuglinge beim Babytreff

    Do., 06.02.2014

    Zukunfts-Gegluckse

    Dieser Altersdurchschnitt lacht dem demografischen Wandel ins Gesicht: Zum Babytreff für den Geburtsjahrgang 2013 kamen 40 Kinder und ihre Eltern ins Mehrgenerationenhaus.

    Auch, wenn das Gegluckse am Mittwoch ganz herrlich nach Zukunft klang: Der Alterung der Bevölkerung stellen auch die 40 Babys und ihre Jahrgangskollegen kein Bein. Die Bevölkerungszahl Saerbecks liegt zwar seit etlichen Jahren stabil deutlich über 7000. Aber die Saerbecker werden immer älter.

  • Babytreff im Mehrgenerationenhaus

    Do., 31.01.2013

    Austausch bei Babyglucksen

    Gruppenbild mit Mamas: Knapp die Hälfte der Saerbecker Neugeborenen aus dem vergangenen Jahr war beim Babytreff im Mehrgenerationenhaus versammelt. Links und ohne Kinder sind die Organisatorinnen zu sehen.

    Es war so etwas wie die Jahreshauptversammlung des „Baby e.V“. Auf Einladung des Mehrgenerationenhauses (MGH) kamen jetzt 20 der 50 Neugeborenen des vergangenen Jahres aus Saerbeck zum Babytreff zusammen – mit ihren Müttern natürlich.

  • Saerbeck

    Mi., 11.02.2009

    Die ersten Kontakte schnell geknüpft

    Saerbeck - Sie heißen Theo, Torben, Marie oder Clemens - und sie haben gleich zwei Dinge gemeinsam: Den Wohnort Saerbeck und das Geburtsjahr 2008. Und das Beste: Sie haben sich bereits kennen gelernt, nämlich beim Babytreff im Pfarrheim...

  • Saerbeck

    Fr., 15.02.2008

    Was wäre das Dorf ohne die kfd?