Backup



Alles zum Schlagwort "Backup"


  • Apple-Datensicherung

    Di., 04.02.2020

    Ganz sicheres iPhone-Backup nur auf Rechnern

    Wer ein voll verschlüsseltes Backup seines iPhones anfertigen möchte, muss über den Rechner gehen.

    Apple bietet verschlüsselte iPhone-Backups auf seinen Servern an, hat zu den Daten dann auch aber selbst einen Schlüssel. Geht das anders?

  • Digitales Backup

    Mi., 03.07.2019

    Koffer packen, Dokumente und Daten sichern

    Digitales Backup: Koffer packen, Dokumente und Daten sichern

    Wer in den Urlaub fliegt, sollte seine Ausweisdokumente sicher verstaut wissen. Für den Notfall empfiehlt es sich zudem, digitale Backups aller wichtigen Unterlagen zu machen.

  • FC Bayern München

    Di., 11.06.2019

    Lewandowski will Backup - «Besser für Mannschaft und mich»

    FC Bayern München: Lewandowski will Backup - «Besser für Mannschaft und mich»

    München (dpa) - Robert Lewandowski wünscht sich beim FC Bayern einen adäquaten Backup-Stürmer. «Wenn man die Option eines zweiten Stürmers hat, ist das besser - für die Mannschaft und auch für mich», sagte der polnische Fußball-Nationalspieler dem «Kicker».

  • EM-Qualifikation

    Sa., 01.06.2019

    Sven Ulreich jetzt auch beim DFB Neuer-Ersatz

    Große Ehre für Sven Ulreich: Bayerns zweiter Keeper wurde für die EM-Qualifikationsspiele nominiert.

    Ohne Dauer-Chefcoach Löw trifft sich das Nationalteam am Sonntag zur Vorbereitung auf die letzten beiden Länderspiele der Saison. Ersatz-Bundestrainer Sorg ist als Chef gefordert. Eine spezielle Situation: Torwart Ulreich ist nun auch beim DFB Backup für Neuer.

  • Software zur Entschlüsselung

    Do., 09.05.2019

    Opfer des Megalocker-Trojaners können Daten wiederherstellen

    Ein Trojaner kann großen Schaden anrichten. Die Polizei rät Nutzern grundsätzlich, sich nicht einschüchtern zu lassen.

    Betroffene des Verschlüsselungstrojaners Megalocker können nun mithilfe einer Software ihre Daten wiederherstellen. Präventiv empfiehlt es sich, regelmäßig Backups auf externen Festplatten anzulegen.

  • Handball: 2. Bundesliga

    Do., 28.02.2019

    ASV Hamm: Marten Franke kommt, Lars Gudat nur noch Backup

    Will ab Sommer kürzer treten: ASV-Urgestein Lars Gudat steht den Hammern nur noch als Backup zur Verfügung.

    Die personellen Planungen zur neuen Saison machen beim Handball-Zweitligisten ASV Hamm weiter Fortschritte. Die Westfalen melden nun die Verpflichtung eines Rechtsaußen vom Konkurrenten TV Emsdetten. Abschied nehmen heißt es dagegen bald von einem ASV-Urgestein.

  • Rekordmeister

    Mi., 30.01.2019

    Wagner nach China: FC Bayern schafft Platz für Umbruch

    Sandro Wagner wechselt vom FC Bayern nach China.

    Nach nur einem Jahr verlässt Sandro Wagner den FC Bayern wieder. Der Backup für Robert Lewandowski war zuletzt ohne Verwendung - in China nimmt er ein lukratives Angebot an. Der FC Bayern schafft in seinem Kader Platz. Die Münchner Frischzellenkur wird weitergehen.

  • Messenger Dienste

    Fr., 14.12.2018

    Messenger-App Threema führt neue Backup-Lösung ein

    Threema-Nutzer können im neuen Threema Safe nun alle wichtigen Informationen ihres Kontos sichern - und auch auf andere Betriebssysteme übertragen.

    Der Krypto-Messenger Threema bietet mit Threema Safe nun eine Backup-Lösung. Ein Gerätewechsel wird somit erleichtert. Threema Safe steht bisher nur Androidnutzern zur Verfügung, iOS und Windows Updates sollen bald folgen.

  • Computer-Tipp

    Do., 06.12.2018

    Programmeinstellungen unter Windows sichern

    Mit einer speziellen App lassen sich auch Programmeinstellungen auf einer externen Festplatte als Backup sichern.

    Die Neuinstallation eines Computers ist ein mühsames Unterfangen. Abhilfe schafft das kostenlose Windows-Tool CloneApp. Dieses Backup schützt nicht nur vor Totalverlust, sondern auch vor viel Arbeit nach einer Formatierung.

  • Cyberkriminalität

    Mi., 07.11.2018

    Betrüger verkaufen erfundene Whatsapp-Mitgliedschaften

    Whatsapp-Backups sollen am 12. November aus Google Drive gelöscht werden. Das nutzen Betrüger aus.

    Eine Betrugsmasche mit Whatsapp-Backups soll Nutzern das Geld aus der Tasche ziehen. Experten raten, Mails mit dem Betreff «Zahlungserinnerung» gleich zu löschen.